Kapitel 93

1.8K 89 13
                                    

Zeinab und ich räumten schnell alles auf und machten uns direkt auf den weg, wir wollten keine zeit verlieren.
Sie brachte mich in Ecken der Stadt und in Läden die mir noch nie auffielen. Ich fühle mich wie versetzt in meine Traumwelt. Viele wunderschöne Kleider, Accessoires, Schuhe und Schleier umkreisten mich, so daß ich alles um mich herum vergaß.
Mir fiel sofort ein Brautkleid auf, in das ich mich direkt verliebte.

Verkäuferin: wollen sie es mal anprobieren?

Ich blickte auf den Preis und sah auf eine Summe die ich nicht zahlen konnte. Über 800€, das war zurzeit nicht möglich, denn ich war noch immer arbeitslos.
Daher lehnte ich dankten ab doch zeinab ließ nicht locker.

Zeinab: was hat du zu verlieren?

Ich: meinen verstand. Ich verliebt mich nur noch mehr und dann bekomme ich depries, dass brauche ich nicht kurz vor meiner Hochzeit.

Zeinab: dein ernst? Yallah rein mit dir.

Und schon schubste sie mich in die Umkleidekabine. Also ganz abgeneigt war ich ja nicht, daher dauerte es nicht lange bis sie mich überreden konnte.
Ich ließ mir von der Verkäuferin helfen und verließ die Kabine ohne in den Spiegel gesehen zu haben.

Zeinab: ich verstehe dich.

Ich sah sie irritiert an und drehte mich zum Spiegel. Es war wunderschön, es war wirklich perfekt. Ich fühlte mich unglaublich wohl und wie eine Prinzessin, dieses Gefühl ist einfach nicht zu beschreiben.

Zeinab: ich verstehe dich, bei diesem wunderschönen Kleid würde ich auch Depression bekommen. Du siehst wunderschön aus - Ich bin sprachlos, mashAllah.

Ich war selbst sprachlos, ich hätte niemals gedacht das ich mich so schnell in ein Kleid verlieben könnte. Ich wollte es, unbedingt.

Ich: kann man denn am Preis gar nichts machen?

Verkäuferin: nein gar nichts. Sie können sogar froh sein das es ihnen so wunderbar passt, es ist wie für sie angefertigt. Daher bleibt es sogar bei dem Preis und da kommen keine weiteren Kosten für die Änderungen auf.

Ich: Dann bleibt es wohl ein Traum.

Sie: es ist erst seit einer Woche im Sortiment, sie verpassen was.

Zeinab: ist ja gut. Wir kommen ein anderes mal wieder.

Verkäuferin: wenn es bis dahin noch da ist..

Ich lief wie schon gedacht depremiert in die Kabine während sich zeinab mit der Verkäuferin angelegte. Ich hörte nur wie sie vor sich hin zischte das sie es mir unter die Nase reiben würde, doch es war mir egal. Dieser kleine Traum musste platzen, man kann halt nicht alles habe. Zeinab und ich verließen den laden kurz darauf auch wieder.

Mit den Worten "habibtiiiii (schatz), ich hatte auch nicht mein Traum Kleid aber dafür meinen traum prinzen und bei dir wird es genauso sein. Es macht die Hochzeit nicht weniger schön, Kleider sind immer so -" versuchte mich zeinab aufzuheitern doch wurde glücklicherweise von meinem Handy unterbrochen. Lächelnd nahm ich ab.

Ich: salam wa alaykum.

Ilias: wa alaykum salam Mein Sonnenschein. Ich habe eine kleine Plan Änderung. Wo bist du?

Ich: zeinab und ich sind gleich bei der praxis. Was ist denn?

Er: Überraschuuung-

Ich: och nöööö, sag doch was los ist. Ich hatte mich eigentlich drauf gefreut m-

Er: darüber freust du dich noch mehr haha glaub mir. Kommt erstmal hoch.

Ich: okay bis später dann.

Wir beendeten das Gespräch und zeinab zerbrach sich den Kopf darüber was er geplant haben könnte während mein Kopf leer von Worten war und viel gefüllter von Bildern.
Vorstellungen, von mir und ilias, wie wir den Saal betreten und ich dieses wundervolle Kleid trug. Es war unglaublich wie groß dieser Wunsch war.
Allerdings wollte ich niemanden um Geld bitten, das ist etwas was ich mir irgendwie selbst erarbeiten musste. Ich betete einfach das ein wunder geschehen würde.

Zeinab: hat er gesagt wir sollen hoch?

Ich: ja, ich seh auch schon euer Auto, rachid scheint schon da zu sein.

Wir liefen hoch doch ich konnte noch nicht mal die Praxis betreten da fing mich ilias an der Tür ab. Er gab mir flüchtig einen Kuss auf die Stirn und riss mich mit.

Ilias: los beeil dich.

Ich: wieso denn?

Er: wir haben einen Termin.

Ich fragte irritiert

" wir? Wofür den Bitte? "

Er: ich wusste schon immer das dein Köpfen nicht ganz so schnell ist aber streng dich an.

Ich schlug ihn auf dem Arm und stieg einfach ins Auto.

Er: eine Wohnung. Ich habe eine traumhafte Wohnung gefunden.

Ich: oh mein gott wirklich ilias?!

Er: natürlich und ich hab sie mir auch schon angeguckt,jetzt muss ich mit deinem Segen nur noch unterschreiben.

Ich: du bist der beste.

Ich freute mich unglaublich über ein Highlight am tag und war gespannt auf die Wohnung.
Ilias hatte einen tollen Geschmack und das bestätigte er mir ein weiteres mal als ich die wohnung betrat.

Mein mektab♥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt