Mann: dann unterschreiben sie bitte hier auch noch.
Ich unterschrieb, mit einem Lächeln im Gesicht.
Fuad: wars das dann?
Mann: ja, sie sind jetzt geschiedene Leute.
Ich und fuad strahlte bis über beide Ohren und ernteten verwunderte Blicke von dem Mann.
Fuad: endliiiiich, endliiiiich bin ich dich los
Ich fing laut an zu lachen denn der Blick von dem Mann wurde immer eigenartiger, doch das war uns egal. Wir waren endlich geschieden und konnten zuversichtlich in die Zukunft blicken.
"ihr benehmt euch wie Kinder, seid endlich still" flüsterte mein vater uns zu.
Meine vater: okay,dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen tag. Salam wa alaykum.
Er: Danke, ich ihnen auch. Scheinbar haben sie was zu feiern im Gegensatz zu den anderen paaren, die die Scheidungs Papiere unterschreiben.
Fuad: jahahaha das haben wir.
Wir verließen das Gebäude und machte uns wieder auf dem weg zu meiner Tante wo alle schon auf uns warteten.
Ich ließ meine Tante und meinen Vater absichtlichen vor gehen und hielt fuad kurz zurück.Fuad: was ist denn?
Ich: kümmer dich bitte um naoual.
Er: ich bin dabei aber sie lässt mich nicht an sie ran.
Ich: dann kümmer dich eben um ihren Mann, aber mach irgendwas.
Er: keine sorge um den habe ich mich schon gekümmert. Angeblich hat er sich gebessert aber ganz sicher bin ich mir da nicht -
Ich: dann hol dir Sicherheit von den Kindern, sie werden es dir erzählen.
Er: die habe ich zu uns geholt, naoual wollte auf keinen Fall mit. Ich habe ihm gesagt, dass ehe nicht alles wieder wie vorher wird und naoual wie früher strahlt, bekommt er die nicht zu sehen -
Karima: worauf wartet ihr?
Ich: nichts, wir kommen sofort. Okay?
"haram, ihr seid doch geschieden" sagte sie lachend und lief wieder ins Haus. Ich und fuad mussten ebenfalls lachen.
Ich: guck einfach das du das hinbekommst
Er: keine sorge Ex-Frau
Ich: gut Ex-Mann
Er: haha hamdulillah endlich, endlich, endlich.
Ich: als hättest du Schläge von mit bekommen hahah stell dich nicht so an.
Er: hahahha ich meine, endlich kann ich Safae heiraten und endlich kannst du mir hamz-
Ich: stopp mal haha das mit hamza war eine komplizierte und andere Geschichte, da lief nieeee was.
Ich werde einen ilias heiraten, in schaa allahEr: mabrouk 3alikum (herzlichen Glückwunsch)
Ich: o 3alikum ntoma (euch auch)
Wir liefen dann auch ins Haus und gesellten uns zu den anderen.
Wir aßen gemeinsam zu abend und gingen unsere letzten Sachen zusammen packen denn wir flogen am nächsten tag nach Deutschland zurück. Leider verschob sich das ganze mit ilias tatsächlich, aber glücklicherweise nur um einen Tag.~Sonntag~
Mama: layla! Setzt dich jetzt endlich hin. Heute musst du nicht mer als gut aussehen !
Ich: Mama! Die sehen mich doch nicht zum ersten Mal. Ich bin voll nervös, ich kann nicht still sitzen.
Sie: boah laylaaaaa, es ist immer das selbe mit dir. Zeinab rede doch mit ihr.
Zeinab: khalti, auf mich hört sie doch au-
Es klingelte an der Tür und mein Herz fing furchtbar an zu rasen. Was jeder aus meinen Augen lesen konnte.
Zeinab: chill es ist nur nayla
Ich: allah allah haha es klingt jetzt schon zum hundertsten mal und er ist es nicht.
Mama: 5, 4, 3,
Und es klingelte ehe meine mutter ganz runter zählte.
Sie: ups war wohl zu langsam, aber jetzt sind sie es.
Ich: woher weißt du das?
Sie: hab sie aus dem Fenster gesehen haha
Es betraten alle die Wohnung, ilias überreichte mir Blumen ehe er ins Wohnzimmer ging und ich erntete einen eigenartigen Blick von ilias vater.
Es waren die selben Leute wie beim letzten mal auch dabei und wir Frauen setzten uns wieder in die Küche.
Wir unterhielten uns viel, aßen zusammen und ich wurde immer lockerer.
Doch als wir uns zu den Männern ins Wohnzimmer setzten, spürte ich wieder den eigenartigen Blick seines Vaters auf mir liegen der mich wieder verunsicherte.
DU LIEST GERADE
Mein mektab♥
RomanceSalam wa alaykum mein Name ist Layla und ich bin 21 jahre alt. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen, voller Herz schmerzen und Trauer, doch auch Momente der Freude... kheer in schaa Allah ♡