Den abend verbrachten wir wieder zu viert und ich hatte tatsächlich Spaß. Ilias war echt ein lustiger und er brachte mich sogar dazu karim für einen Moment zu vergessen.
Am nächsten morgen wurde ich von yousra geweckt.
Wie lagen noch etwas im bett und alberten zusammen rum bis ich ein klopfen an der Tür hörte. "Kommt ihr? Das Frühstück ist fertig" sagt ilias durch den Türschlitz.
Ich richtete mich auf und yousra und ich setzten uns zu den anderen.
Ich wollte an diesem tag nicht so lange bei karim bleiben, von daher entschied ich mich den tag nach zeinab zu richten und am abend zu ihm zu fahren.
Ich fragte mich ob es fieß von mir wäre, da er sich wahrscheinlich langweilen würde aber ich war entschlossen auf Abstand zu gehen. Ich wollte ihn einfach vergessen, dafür zog ich jedes Los.
Sie waren alle am planen was sie am heutigen Tag machen würden, bis ilias den Vorschlag machte das wir yousra in den Zoo bringen sollten.
Ich fand die idee gut da gutes wetter war und sie sich bestimmt freute.
Zeinab und ich reumten die Küche auf und machten uns fertig. Ich zog mir eine weinrote bluse an mit einer Jeans und einer schwarzen leder jacke, meine haare waren gelockt und offen.
Im Zoo angekommen war yousra direkt erstaunt und beeindruckt. Es war ein so schöner Anblick.
Ich setzte mich auf einen stein während die anderen mit yousra bei den Elefanten standen. Es war schon sie zu beobachten, wie fasziniert sie war. Ich liebte kinder schon immer und yousra liebte ich als wäre sie meine eigenes. Ich wollte irgendwann auch kinder. Ich bewunderte zeinab das sie so früh geheiratet hat und so früh ein kind bekam. Sie liebte rachid so sehr das ihr Alter für sie keine rolle spielte, sie wusste sie will ihr leben mit ihm verbringen.
Sie war mit 18 verheiratet und mit 20 bekam sie yousra.
Aber wie wird das wohl bei mir sein, ich bin verliebt, ich bin mir sicher bereit zu sein, diese liebe halal zu machen.
Aber diese liebe wird nicht erwidert. Ist das mein Schicksal? Wer weiß. Vielleicht ist jemand anderes mein mektab.
Ich ging in mich und machte dua das Allah mir mein mektab schickt.
Und plötzlich wurde ich aus meinen Gedanken gerissen.
"Ist alles okay bei dir?" Fragte mich ilias und setzte sich neben mich.
"Ja alles gut" antwortete ich und senkte meinen Blick zu boden
"deine Freundin wird in schaa allah wieder gesund"
Ich nickte bloß und antwortete nicht.
"Weinrot steht dir" sagte er und mich überkam eine gänsehaut. Das selbe sagte karim damals zu mir als ich die farbe grün trug. Ich lächelte ihn an und antwortete wieder nicht.
Er: kann es sein das es dir gar nicht so geht wegen einer Freundin? Sondern wegen jemand anderes?
Ich: wie meinst du das
Er: bist du vielleicht vergeben?
Ich: nein bin ich nicht, ich hab keinen freund über den ich mir Gedanken machen sollte.
"Okay" sagte er, lächelte mich an und ging zurück zu den anderen.
Ich verstand das nicht. Was war das? Ich wusste nicht was er von mir wollte. War das vielleicht eine Andeutung das er schlecht von mir denk? Ehrlich gesagt war mir das auch egal.
Ich lief zurück zu ihnen und wir verbrachten den tag gemeinsam. Auf dem Rückweg bat ich sie darum mich am Krankenhaus raus zu lassen.
Ich betrat das zimmer von karim und er schaute mich mit einem undefinierbaren Blick an.
Ich setzte mich zu ihm und fragte ihn wie es ihm geht, er sagte das alles gut wäre doch dann betrat der Arzt das zimmer.
Arzt: herr rahman ich muss mit ihnen sprechen, ist das okay wenn ihrere Partnerin bei ihnen bleibt?
Karim: sie ist nicht meine Partnerin aber es ist okay.
Mich überkam ein schauer. Ich war nicht seine Partnerin, ich wusste es, doch es schmerzte wieder es zu hören.
Arzt: nun gut, nach den Untersuchungen der letzten Tage hat sich herausgestellt das wir tatsächlich micht viel für sie tun können, so leid es mir aich tut. Wir haben unser bestes geben aber wir bekommen sie aus dem stadium nicht raus. Wir können ihnen nicht sagen wieviel zeit ihnen bleib aber wir geben unser bestes sie mit den notwendigen Medikamenten auf den beinen zu halten. Sie können sich drauf einstellen das es Tage gibt an den es ihnen besser dennje geht aber auch tage an denen es ihnen schlechter geht. Wir raten ihnen sich zu schonen. Sie sollten das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir würden sie gerne noch den morgigen Tag da behalten um ihnen alles genauer zu erklären und sie doch schon am montag entlassen.
Karim nickte und der Arzt verließ das zimmer. Wir schwiegen, wir schwiegen die ganze zeit über. In meinen Augen stauten sich wieder die Tränen auf und mein Herz war nur noch aus Schmerz erfüllt. Jetzt war es offiziell, karim konnte nicht mehr viel helfen, Bis auf Allah. Ich spürte wie jeder Herzschlag schmerzte, es war unerträglich.
Ich konnte mich nicht mehr zurück halten und brach in Tränen aus. "Ya Allah bitte schenk karim Gesundheit. Ya allah nimm ihn nicht zu dir, noch nicht jetzt, noch nicht bevor.." und schnell stoppte ich mein reden ehe ich mich versprach und weinte einfach weiter.
Karim stand auf und kniete sich vor mich. Er streichte mir mein Haar nach hinten und wischte meine Tränen weg. "Hör auf zu weinen, dass steht dir nicht" ich blickte in seine Augen und sah das er keine einzige träne in den Augen hatte "wie kannst du nur so stark sein?" Er zuckte mit den schultern und nahm mich in den arm.
DU LIEST GERADE
Mein mektab♥
RomanceSalam wa alaykum mein Name ist Layla und ich bin 21 jahre alt. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen, voller Herz schmerzen und Trauer, doch auch Momente der Freude... kheer in schaa Allah ♡