Kapitel 64

1.8K 84 12
                                    

Naoual: zuerst war es immer nur ich. Wallahi ich konnte damit leben aber als er dann mit huda und jaber angefangen hat ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Oder die Tatsache das er keine Rücksicht auf bilal nimmt, er ist doch noch nicht einmal geboren.

Ich: wie kann das sein das er so geworden ist.

Sie: seit dem sein bruder nichts mehr mit ihm zutun haben will. Die beiden wollten zusammen eine Werkstatt eröffnen weil sie eigentlich ein Herz und eine seele sind, sie haben gedacht dann würde es funktionieren. Aber dann haben sie sich immer und immer öfter geschritten wegen dem geld, der Planung und den unterschiedlichen Vorstellungen. Und damit kam Tarik nicht mehr klar, weil sein Bruder alles für ihn ist.

Ich: das kann doch aber nicht sein das er das an euch aus lässt. Da kann ich doch mit jedem streit habe aber ich schlag doch nicht meine Frau und meine kinder.

Sie: das ist immer wenn ihm etwas nicht passt und ich kontern möchte dann schlägt er zu. Wenn ich einfach ruhig bin dann nicht, aber das kann ich nicht layla ich lass mich doch nicht unterdrücken. Ich versuche mir auch nicht anmerken zu lassen das es weh tut aber ich weiß nicht wie ich das mit den kindern machen soll. Hören die einmal nicht, was ja normal bei kindern ist, haut er zu als hätten die jemanden umgebracht. Layla er hat letztens huda dafür geschlagen das sie ihre blauen Flecken nicht versteckt hat und die Lehrerin es gesehen hat. Das ist nicht mehr normal...

Ich: naoual ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll. Hast du an die Scheidung gedacht?

Sie: natürlich aber ich kann das nicht machen. Er ist immer noch alles für die kinder.. einmal hat er huda an den haaren ins haus geschliffen, ich habe direkt unsere sachen gepackt und bin zu mama gegangen, damit hatte er für mich das Limit erreicht. Aber ich bin wieder nach hause gegangen weil huda und jaber die ganze zeit über geweint haben weil wir nicht zuhause waren. "Mama er bleibt unser vater, wir lieben ihn, bitte mama lass uns zurück" das hat huda zu mir gesagt. Die können nicht ohne ihn...

Ich: ich bin sprachlos...

Sie: ich warte bis die Hochzeit seiner Schwester vorbei ist und dann geh ich und komm erst wieder wenn ich mir sicher bin das er sich geändert hat.

Ich: hmm okay, das klingt vernünftig.

Sie: aber du kommst doch auf die Hochzeit oder

Ich: nee ich denke eher nicht, ich habe nicht einmal was zum anziehen

Sie: wir sind in marokko layla haha hier hast du innerhalb einer Stunde was

Ich: ich geh mal morgen gucken haha

Eigentlich wollte ich gar nicht hin gehen, doch ich tat es naoual zu liebe. Es brach mir mein Herz das sie dieses Schicksal erleiden musste. Sie und Tarik waren immer ein traum paar, ich war mir sicher das sie immer Glücklich miteinander sein würden, doch so sehr kann man sich halt täuschen...

als ich Zuhause ankam sah ich das die Tasche die mein Vater geschickt hatte schon da war. Ich wartete bis sie alle ihre sachen raus nahmen und wollte die tasche "weg packen". Ich nahm das handy aus dem versteckten fach und musste feststellen das Nisrine ziemlich großzügig war. Sie hatte mir ein ziemlich neues und schönes Handy geschickt wofür ich ihr sehr dankbar bin. Ich tat direkt die marokkanische karte rein und schaltete das Handy an. Ich stöberte mich etwas durch und stellte ebenfalls fest das Nisrine mir WhatsApp installierte was damals noch ziemlich neu war. In meinen Kontakten fand ich die nummer von Nisrine, Fatih, zeinab, nayla, najim, Farah und Hazma vor.

Ich wunderte mich ziemlich über Hamzas nummer, aber war mir sicher das es der hamza war, der Bruder von Karim. Ich fragte mich vorher Nisrine seine nummer hatte und vorallem warum sie die bei mir einspeicherte, was sollte ich damit?
Ich schrieb ihr direkt eine Nachricht in der ich mich für das tolle handy bedankte und sie fragte weshalb ich die nummer von Hamza hatte.

Dann öffnete ich den chat von Farah, ich war mir ziemlich unsicher ob ich sie tatsächlich nach ilias nummer fragen sollte. Deshalb entschied ich mich ihr erstmal so zu schreiben und zu schauen wie es ihr geht.

Mein mektab♥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt