-Samstag morgen-
Ich sah auf mein handy und hatte eine Nachricht von karim "wayooo die ist ja nur mit den ganz harten aus der stadt befreundet", ich war total verwirrt und noch verschlafen und antworte deshalb nur mit einem Fragezeichen.
Ich stand auf, wusch mir mein Gesicht und half meiner mutter noch beim Frühstück machen.
Sie: erzähl mal von wem hast du die ganzen Geschenke bekommen
Ich zählte ihr alles auf und ließ das Geschenk von karim aus.
Sie: achso okay und von wem ist das der große korb und die Blumen?
Fragte sie in einem etwas ernsteren ton
"ach von niemandem" antwortete und wechselte schnell das Thema.
Sie ließ es zum Glück darauf beruhen, allerdings merkte ich das ihr die Antwort nicht passte.
Meine mutter war sehr streng, sie vertraute mir zwar aber was Jungs anging war sie wirklich streng.
Wir deckten den tisch und wir frühstückten zusammen. Es tat gut mal wieder mit meiner Familie zusammen zu sitzen, durch den ganzen Stress war das unter der Woche immer dehr schwer.
Mein vater: ich bringe hamid (10 jahre) und saloua (8 jahre)heute mal zum Islam Unterricht. Ich hoffe sie haben noch Plätze frei.
Mir fiel plötzlich ein das ich an dem tag mit dem beten anfangen wollte, doch ich dachte mir das ich es später mache.
Ich machte an diesem Tag nichts, ich wollte nur in meinem Bett bleiben, den ganzen tag.
So kam es dann das ich mir dann am nachmittag eine Schüssel mit weingummi chips undso fertig machte und mir den film "Lebe und denke nicht an morgen" anschaute.
Als ich schon voll im film vertieft war und schon total am weinen war vibrierte mein handy und ich reagierte nicht.
Plötzlich vibrierte es wieder und ich ging genervt dran.
Ich hatte zwei Nachrichten von karim in der einen stand "ja guck dir mal deine freundesliste hier an.." und die andere war "naja dein ding..
Aber ey mir ist voll langweilig das Spiel ist heute ausgefallen, lass mal was starten"
Ich überlegte kurz ob ich mit ihm raus sollte, doch als ich in den Spiegel sah änderte sich meine Meinung ganz schnell wieder haha ich hatte sooo dicke augen.
Deswegen schrieb ich ihm das ich keine zeit hätte und ging auf die andere Nachricht gar nicht erst ein. Als er dann mit "okay egal" antwortete beschloß ich nicht mehr zu antworten.
Ich versuchte mich wieder auf den film zu konzentrieren obwohl ich den schon 100 mal gesehen hatte, aber karim lenkte mich so ab.
So schnell war er wieder in meine Gedanken eingeschweißt. Ich beschloß mir mal meine liste anzusehen.
Hmmm ich hatte da wirklich komische Leute, deswegen habe ich mal ordentlich aussortiert und da ich mich sowieso ändern wollte und ein besseres Mädchen werden wollte war das der perfekte Zeitpunkt.
Als ich dann nach langen Überlegungen und grübeln fertig war schossen mir so viele fragen durch den kopf und mein bauch nahte zu explodieren als ich mir karims profil ansah.
Ich war so verwirrt und hatte ein chaos an Gefühlen in mir. Ich konnte mich nicht mehr ordnen und das schon seit Tagen.
Eigentlich hatte ich nicht vor mit irgendjemanden darüber zu reden aber ich kannte dieses Gefühl nicht und wollte es endlich mal aussprechen, also rief ich nayla an und sie sagte mir das sie sofort Rüber kommen würde.
Während ich noch in Gedanken vertieft war stürmte plötzlich eine aufgebrachte und panische nayla un mein zimmer. "Oh mein gott was ist passiert Bitte sag mir das alles okay ist"
Ich: hahahah entspann dich ich meinte zwar das du dich beeilen sollst aber doch nicht so
Sie: ufff allah allah erzähl einfach ist alles gut?
Ich: jaaa aber hmm nayla ich weiß nicht ich muss mit dir mal über karim reden
Sie zog schon ihre eine Augenbraue hoch und sah mir gespannt an.
Ich: also ich hab dir ja alles erzählt was karim angeht wir kennen uns jetzt seit 3 wochen und nach nächster woche wird er ja nicht mehr regelmäßig bei uns sein. Aber worüber ich eigentlich mit dir reden wollte ist... Nayla ich hab jedes mal so ein komisches Gefühl wenn ich mit ihm rede, er mich ansieht und oh mein gott wenn er lächelt dann denke ich das ich sterbe. Dieser Mann, ich weiß nicht ich fühl mich so wohl in seiner Nähe er strahlt so eine Wärme aus. Er ist so lustig und kann gleichzeitig so ernst sein, er hat ein lächeln das jeden verzaubert, mein Herz möchte gar nicht mehr aufhören zu rasen... ich wünsche mir manchmal in diesem Moment einfach zu sterben weil so ein schönes lächeln sehe ich nie wieder in meinem leben oder diese funkelnden Augen. Wie süß er immer durch die gegend guckt wenn er sich konzentriert und dieses kratzen am Hinterkopf wenn er was überspielen will.. ach nayla ich weiß nicht ich hab das Gefühl ich kenn ihn seit jahren dabei ist es gerade mal so eine kurze Zeit und ich will immer alles perfekt machen, ich hoffe immer mich ändern zu können. Ich frage mich jeden tag was heute wäre wenn ich meine ausbildung nicht dort machen würde, wäre ich ihm trotzdem begegnet? Hätte er einer anderen so ein süßes Geschenk gemacht ? Mit wem hätte er dann gestern den tag verbracht? Ich habe das Gefühl Alles perfekt machen zu müssen weil er sonst gehen würde. Aber dann frag ich mich wieder wohin sollte er gehen? Layla was machst du dir so gedanken er gehört dir nicht und er wird es auch nie und allgemein ach keine ahnung ich bin einfach wieder so naiv....
Nayla: layla ich glaub es nicht, bist du etwa verliebt? Ich weiß nicht wahrscheinlich willst du dir das nicht eingestehen haha aber er scheint dir echt gut zu tun. Dieses leuchten in deinen Augen wenn du von ihm sprichst und dieses kleine lächeln was sich in deinem Gesicht bildet, layla das habe ich bei dir noch nie gesehen. Pass einfach auf dich auf, ich habe auch schon mit najim geredet, er hat mir gesagt das er ein guter junge ist aber keiner weiß ob es passt, deswegen lass die zeit spielen. Wenn er dein mektab ist dann bleibt er, wenn er es nicht ist... dann sei froh wenn er geht.
Ich sah sie bedrückt an und spürte diese Einsicht in mir. Ja, ich liebte ihn. Ich hatte schon diesen wow-effekt als ich das erste mal nur seine Stimme hörte. Aber nayla hatte recht, ich kann nichts erzwingen und schon gar nicht werde ich den ersten Schritt machen, ich lass einfach die zeit spielen.
Nayla und ich unterhielten uns noch viel und abends machte sie sich dann wieder auf den weg nachhause. Ich weiß nicht, dass klingt jetzt vielleicht komisch aber ich wollte in dem moment dann nur noch die nähe meiner mutter, ihre Wärme spüren. Und das eigenartige war eine ähnliche Wärme spürte ich bei karim.
Allerdings wollte ich nicht weiter über ihn nachdenken sondern die zeit mit meiner mutter genießen und beschloß mein handy für den rest des abends auszuschalten.
DU LIEST GERADE
Mein mektab♥
RomanceSalam wa alaykum mein Name ist Layla und ich bin 21 jahre alt. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen, voller Herz schmerzen und Trauer, doch auch Momente der Freude... kheer in schaa Allah ♡