Ich sah mir diese wundervolle Wohnung an während ilias mich mit irgendwelchen Sachen zu texte. Ich war so vertieft in meine Planungen und Aufregungen bis er mich aus dieses Gedanken riss.
Ilias: was ist, gefällt sie dir nicht? Du sagst ja gar nichts..
Ich: ilias wie denn auch? Ich bin sprachlos. Sie ist toll, so wie du. Das Schlafzimmer, die Kinderzimmer, die Küche und das Wohnzimmer sind so groß. Das ist sogar zu groß für uns.
Er: das kommt daher das es zwei Wohnungen sind die zusammen gelegt wurden. Und neeeeee das ist nicht zu groß, wenn wir erstmal Kinder haben, dann haben wir den Stress nicht mit dem Umzug und alldem-
Ich: und bis dahin? Dann stehen die nur leer.
Er: wir können da Gästezimmer daraus machen. Außerdem hast du nur angst zuviel zu putzen.
Ich fing an zu lachen und gab ein leises "erwischt" von mir. Er nahm mich in den arm und hielt mich lange ganz eng bei sich. Ich verstand noch immer nicht womit ich diesen wundervollen mann verdient hatte.
Er: was habt ihr heute gemacht?
Ich: wir waren ein wenig in den Läden unterwegs und haben uns etwas auf die Hochzeit vorbereitet.
Er: fündig geworden?
Ich: jaa aber ich bin auch zu einem Entschluss gekommen. Ilias ich möchte wieder arbeiten.
Er: das du es nicht musst weist du ja, aber wenn du es möchtest dann helfe ich dir dabei.
Ich: Danke!
Er: und wenn du möchtest kannst du auch gerne bei mir anfangen, mir ist sowieso eine Kraft weg gefallen.
Ich: meinst du das ist so ne gute Idee?
Er: ja klar, wir sind alt genug um privates und berufliches voneinander zu trennen oder nicht?
Ich: ne, also ich weiß nicht ob ich das kann hahah
Er: hahaha überleg es dir einfach habibti. Mir ist das egal.
Ich: könnte ich denn direkt jetzt anfangen.
Er: ja sicher
Ich: okay, dann machen wir das.
Ich Entschied mich dazu um so schnell wie möchlich an Geld zukommen, für dieses tolle Kleid.
Ilias und ich unterschrieben noch den Mietvertrag und wurden dann mit einem Anruf von Farah zu ihnen nachhause gebeten.
Ilias fuhr mich noch schnell dort hin und musste leider zurück in die Praxis. Unsere Väter saßen im wohnzimmer und unterhielten sich.
Farah öffnete mir die Tür und informierte mich direkt über dieses treffen.Sie: sie haben einen sheikh angerufen, damit ihr endlich islamisch verheiratet seid.
Ich: endliiiiich. Oh mein gott Farah, du kannst dir das nicht vorstellen wie glücklich ich bin.
Sie: doch mein Schatz aber du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich mich für euch freue. Aber wo ist denn jetzt ilias? - shit, wir haben vergessen das er noch bis 17 Uhr in der praxis ist.
Der sheikh kommt um 16 uhr.Ich: vielleicht kommt er Ja früher weg. Hauptsache wir schaffen das heute.
Ich erzählte ihr von der Wohnung und zeigte ihr einige Bilder. Sie war genauso begeistert wie ich und ihr gefielen meine Ideen und versprach mir mich dabei zu unterstützen.
Sie: soweit ich das mitbekommen habe, haben die auch schon eine Halle gefunden. Sie machen gerade eine liste mit den Leuten die eingeladen werden.
Ich: für wann denn?
Sie: für in zwei Wochen.
Ich: was?! Ich bekomme doch niemals eine negafa, sie sind doch alle schon Monate vorher ausgebucht.
Sie: ich habe eine Freundin, ihre Tante ist negafa und sie ist auch wirklich sehr gut. Wenn du magst kann ich mal gucken ob die was frei hat.
Ich: jaa Bitte, dass wäre klasse von dir. Würdest du morgen auch mit mir Besorgungen machen gehen?
Sie: natürlich liebe Schwägerin.
Uns blieben zwei Wochen um alle Erledigungen zu machen und dazu kam auch noch das ich den Job Annahm. Ich entschloss mich kurzerhand das ganze wieder zu vergessen, vorallem dieses Kleid. Ich schlug es mir aus dem Kopf, denn es war unmöglich.
Ilias schaffte es tatsächlich früher aus der praxis zu kommen und somit schlossen wir unsere islamische ehe, nach den Vorschriften Allahs sub7ana und nach der Sunnah unseres Propheten Mohammed s.a.w.
Ich war der absolut glücklichste Mensch auf der ganzen Welt. Ich war unglaublich glücklich dieses Mann, Ilias Figrafa endlich Meinen Mann nenne zu können. Nun war es endgültig und offiziell.
Ich bat meinen Vater mich am abend zu nayla zu fahren und verbrachte den abend mit ihr. Wir verbrachten die ganze Nacht aufgeregt und planend.
Doch war in meinem leben wieder klar, das etwas anders kommt als geplant.-----------------------------------------
Hallo und Salam wa alaykum, meine lieben Leser! ❤
Erstmal will ich mich herzlich bei euch bedanken das ihr so fleißig meine Geschichte verfolgt, votet und mir eure Meinung da lasst. Das bedeutet mir echt viel, Dankeschön!
Ich möchte mich auch bei euch entschuldigen das die letzten Kapitel etwas langweilig waren, allerdings verspreche ich euch das es wieder etwas spannender wird und hoffe das ich euch nicht enttäusche❤
DU LIEST GERADE
Mein mektab♥
Lãng mạnSalam wa alaykum mein Name ist Layla und ich bin 21 jahre alt. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen, voller Herz schmerzen und Trauer, doch auch Momente der Freude... kheer in schaa Allah ♡