Kapitel 52

2K 88 16
                                    

Ich: wegen ihnen hat opa ein herz Problem,  wegen ihnen hat er seinen ersten Herzinfarkt erleiden müssen. Weil sie schlecht erzogene Söhne haben die nicht zu ihren taten stehen. Die ihre Drogen bei dir in der Werkstatt lagern und letztendlich weder gerade stehen noch scham Gefühl besitzen.  Wie kann einer von denen euch oder uns unter die augen treten. Die schulden baba noch tausende von Euros. Wie kann sowas dreckiges Respekt erwarten khali wie -

Er: safi layla! Lass es jetzt gut sein, was passiert ist, ist passiert. Keiner von uns kann es ändern und keiner von uns kann diese Menschen ändern! Aber hör auf damit, lass es eine Sachen zwischen ihnen und Allah sein. Das War auch mein einziger Grund weshalb ich es auf mir hab sitzen lassen, Allah weiß was gerecht und ungecht ist. Und wenn die nicht hier gerade stehen dann glaub mir, wird es ihnen noch schwerer fallen vor Allah gerade zu stehen. Außerdem war es natürlich auch extrem scheiße das sie einfach hafsa für ihren bruder genommen haben aber was soll ich machen? Hafsa war die jenige die "ja" gesagt hat. Scheinbar lag ihr nichts an mir aber letztendlich war es ihre Entscheidung. Reg dich erst gar nicht über die auf, es ist hoffnungs- und sinnlos.

Ich bekam etwas Einsicht, er hatte recht aber was sie unserer Familie alles angetan haben ist nicht zu verzeihen. Sie haben viel mehr als diese dinge getan, doch das waren die schlimmsten dingen. Ich bejahte einfach was mein onkel sagte und wartete bis er das zimmer verließ und machte mich leise auf den weg zu samir. Ich sah mich in deren Wohnung um doch fand ihn nicht, ich überlegte wo er sein könnte und mir fiel ein wo wir als kinder immer waren. Ich lief also gezielt auf das Dach und in eine kleine ecke wo ich ihn auch fand, von da aus hatte man eine schöne aussieht auf die Stadt und samir schien diese zu genießen während er Steine von oben herab schmiss.

Ich: hör auf, du könntest jemanden verletzten.

Er: ach quatsch

Ich: dooch klar, lauf du mal da unten her und ich schmeiß dir ein paar Steine auf den Kopf.

Er: ist ja okay. Was machst du eigentlich hier?

Ich: die nerven alle

Er: wem erzählst du das, sowas ekelhaftes tfouu

Ich: was sollen wir tun?

Er: wie was sollen wir tun? Ich hoffe mal die glauben uns, also wenn die auch nur ein Wort von deren lügen glauben dann kenn ich keinen mehr von denen.

Ich: übertreib doch nicht

Er: ich übertreib doch nicht ! ... ich spreche heute mit meinen Eltern. Die sollen sich schon morgen in Verbindung setzten mit mayssas vater. Ich halt das nicht mehr aus.

Ich: ja tu das, ich freue mich schon. Und außerdem stehen wir über sowas, auf deren Niveau lassen wir uns nicht herab,  oder?

Er nickte und schlug in meine hand ein. Kurz später machten wir uns wieder auf den weg nach unten, da wir sahen wie mein onkel und seine Frau weg fuhren. Natürlich konnten wir ein paar fragen und skeptischen blicken nicht aus dem weg gehen aber wie es schien glaubten uns alle. Samir ergriff auch direkt dir Möglichkeit und erzählte seinen eltern von mayssa in unserer Anwesenheit. Plötzlich sagte mein onkel was, was mich sehr erfreute.

Er: wie konnten wir auch nur einen Moment an euch zweifeln. Ich wusste doch das unsere kinder anständig sind, meine Schwägerin hat ein gutes kind erzogen, zu einer anständigen Frau und ich einen guten jungen al hamdulillah. Hafida, guck dir mal das funkeln in ihren Augen an, man sieht das sie sich von Herzen für ihn freut. Beide haben ein zu reines Herz um für so etwas zu tun und eine zu große Gottesfurcht. MashAllah.

Auf meinen lippen bildete sich ein Riesen lächeln. Ich War so erleichtert und glücklich das meine Tante und ihr Mann nicht schlecht von uns dachten.
Wir ließen gemeinsam den abend ausklingen und genossen jede Minuten in der wir gemeinsam lachten. Das War emien Familie, mein leben, mein glück und meine Hoffnung. Sie sind alles für mich, ich wüsste tatsächlich nicht was ich ohne sie tun sollte, ich schätze sie sehr.

Nach einer langen Nacht begaben wir und alle in unsere zimmer und gingen schlafen, bis auf nisrine und ich, da sie wieder mal wie ein Wasserfall redete.

Nisrine: BOOAAAAHHHHH LAYLA DU LANGWEILERIN

Ich: sei doch leise ! Warum schreist du so ?! Die schlafen alle

Sie: ich will das du mir zuhörst und mit mir redest

Ich: ich will aber nicht maaaannnnn, lass mich jetzt schlafen !

Sie: neiiiiin ! Hast du eigentlich mit samir darüber geredet?

Ich: jaa, wir scheißen einfach auf deren gerede

Sie: ist auch besser so. Die sind unnötig ich hasse die so

Ich: me too

Sie: eyyyyy layla wissen die eigentlich von ilias?

Ich: neiiin ! Und das braucht auch niemand zu erfahren,  nur Oma weiß es. Und das bleibt auch so.

Sie: ohaaa möchtest du das auch nicht hanane und hajar erzählen?

Ich: neiiin niemanden

Sie: ayyy die denken bestimmt dich will keiner hahaha nie erzählst du denen was. Nicht das die mit irgendeinem bauern ankommen und dich mit dem verheiraten wollen. Das traue ich khalti hafida voll zu haha

Ich: nein quatsch haha lass und jetzt einfach schlafen. Gute nacht.

Sie: gute Nacht.

Mein mektab♥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt