Kapitel 92

1.6K 89 16
                                    

Ilias: willst du das wirklich?

Ich: ja.. Wieso denn nicht?

Mama: das macht heute kaum noch einer

Ich: kann uns doch egal sein, wir müssen ja nicht das machen was den anderen gefällt.

Ilias mutter: ganz unrecht hat sie ja nicht.

Ich: eben.

Ilias vater: wenn das dein Wunsch ist und alle damit einverstanden sind, dann machen wir das so.

Ilias: ich habe da auch nichts gegen.

Alle anderen: ja wir auch nicht.

Ich atmete erleichtert durch und die Planung für die Hochzeit standen dann an erster Stelle.
Ich blickte immer wieder in das strahlende Gesicht von ilias und es steckte mich an. Ich fragte mich womit ich ihn verdient hatte, wie es sein konnte das er immer noch bei mir ist obwohl ich ihm das alles an tat.
Obwohl er wusste das ein Stück meines Herzens immernoch Karim gehörte... aber es war mektab.
Mein Mektab ❤

Mein vater: ich ruf dann morgen in ein paar Hallen an und kümmer mich darum.

Ilias vater: ja das werde ich auch bei uns in der Umgebung. Wenn wir eine gefunden haben können die Frauen direkt los ziehen um eine negafa zu finden.

Farah: ich hab da schon eine Idee -

Ilias vater: die kannst du den berichten wenn es soweit ist. Wir sollten langsam los.

Sie standen alle auf und wir verabschiedeten uns von einander. Ich hatte diese Familie schon seit dem ersten Tag ins Herz geschlossen, sie wurden nun endlich einteilen unserer Familie.
Nayla und najim machten sich kurz danach auch auf dem weg, doch zeinab ließ ich nicht gehen, sie übernachtete bei mir.
Wir halfen meiner mutter dabei den tisch abzuräumen und verjagten sie dann auch.

Zeinab: khalti du arbeitest morgen, geh doch schlafen. Wir machen das.

Mama: ich kann aber nicht schlafen wenn alles so aussieht, ich -

Ich: wir sind ja da, los mama geh jetzt endlich.

Sie gab uns jeweils einen Kuss auf die Stirn und ging schlafen. Zeinab und ich stürzten uns auf die Unordnung.

Zeinab: du kannst dich echt glücklich schätzen. Ilias ist ein toller mann, seit dem ich rachid kenne, kenne ich auch ilias. Und inzwischen kenne ich ihn genauso gut wie rachid, er ist klasse.

Ich: ja ich weiß, ilias ist ein toller mann und wird in schaa allah ein toller vater. Ich hoffe das ich ihn irgendwann genauso glücklich machen kann wie er mich macht.

Sie: glaub mir du machst ihn genauso glücklich und wenn nicht sogar glücklicher.

Ich: in schaa allah

Wir gingen dann nach einer Zeit in der wir alles aufräumten auch schlafen. Am nächsten morgen waren schon alle aus dem Haus als wir wach wurden. Ich sah auf mein Handy und hatte eine Nachricht von ilias.
"Saba7 Al khair 9albi (Guten morgen mein Herz) in schaa allah hast du gut geschlafen, also ich habe keine Auge zu bekommen. Ich bin überglücklich und stolz dich an meiner Seite zu haben und in schaa allah bald meine Frau nennen zu dürfen❤
Ich würde mich freuen wenn du und zeinab heute gegen 14 uhr in der praxis vorbei kommt. Ich und rachid wollten eh zusammen Mittagessen, da seid ihr auch willkommen."

Ich stand überglücklich auf und freute mich ilias heute wieder zusehen. Dieser Mann machte mich unendlich glücklich.
Ich machte Frühstück und irgendwann stand auch zeinab auf.

Ich: saba7 Al khair, du bist genau richtig wach geworden. Habe gerade den Tee fertig gemacht.

Sie: saba7 Al noor. Ich habe es gespürt
Ich: hahah, ich habe übrigens eine Nachricht von ilias, rachid wollte heute mit ihm Mittagessen und die haben uns beide dazu gebeten.

Sie: ja rachid hatte auch gesagt das er mich heute wieder abholen wollte. Yousra ist heute bei ihrer Freundin.

Ich: dann ist das ja geklärt.

Wir begangen zu Frühstücken und zeinab sprach mich auf ein Thema an worüber ich mir noch gar keine Gedanken machte.

Sie: hast du schon eine Vorstellung was du anziehen möchtest?

Ich: ne, aber ich habe Lust auf meine grüne Abaya.

Sie: was? Ich rede von der Hochzeit.

Ich: ohhh shit, um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung wie ich das alles machen soll. Aber eigentlich brauche ich ja nur ein Kleid für den henna abend, alles andere bekomme ich ja von der negafa.

Sie: möchtest du dein Brautkleid auch von der negafa oder willst du dir eins kaufen?

Ich: ich würde mir gerne eins kaufen, das ist eine wunderschöne Erinnerung.

Sie: ja da gebe ich dir recht, aber auch ein teurer Spaß.

Ich: wir können gleich mal durch die Läden und danach zu ilias in die Praxis.

Sie: klingt gut.

Mein mektab♥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt