Wir machten uns mit unserem cousin Samir auf den weg in deren laden wo unsere cousinen hanane und hajar auf uns warteten. Die drei waren Geschwister und die kinder von khalti hafida. Seit dem ich denken kann sind sie wie Geschwister für mich, samir ist 21, hanane, 15 und hajar 19. Nisrine verstand sich immer sehr gut mit hanane und ich mich immer sehr gut mit hajar und samir, was nur ziemlich schade war, ist das samir und ich nicht mehr so viel zusammen unternehmen konnten da es sich nicht gehörte. Doch wenn wir 5 unter uns waren War es uns egal, wir alberten wie in allen Zeiten rum.
Die drei waren Schneider und sehr erfolgreich in ihren Gebiet. Jeder kannte ihren laden in oujda. Wir hatten Viel Spaß und ich genoß die Zeit mit den drei und fand es schade das wir nur zwei Wochen blieben. Samir erzählte uns das wir uns vielleicht schon bald auf eine freier vorbereiten konnten, doch keiner von uns Verstand so recht worauf er hinaus wollte, bis er uns aufklärte.
Samir: ja denk doch mal nach ihr Esel. Von wem sollte die feiert sein?
Ich: doch nicht etwar...
Samir: jaaa doch ich glaube wir haben unter uns eine Blitzbirne
Ich: hahaha erzähl uns Alles
Er: ich kenne sie aus der Schule noch und sie hat mir schon immer gefallen aber ich hab mich nie getraut sie anzusprechen weshalb ich jetzt einfach direkt ernst machen will.
Hajar: Wer ist sie denn? vielleicht kenne ich sie
Samir: du kennst sie sogar sehr gut
Hajar: mayssa? Ich wusste das sie dir gefällt
Ich: die mayssa die ich das letzte mal kennengelernt hatte? Deine Freundin hajar?
Hajar: jaaa die
Samir: ist das schlimm das sie deine Freundin ist?
Hajar: spinnst du? Das das beste überhaupt
Man sah Samir eine Erleichterung an und wir freuen uns alle für ihn. Er erzählte uns noch das er es schon bald seinen eltern erzählen möchte damit ich und nisrine hier sein werden. Als es dann langsam Zeit wurde fürs essen, machten wir 5 uns auf den weg. Samir wollte mir ein Video auf seinem Handy zeigen weshalb wir zu zweit etwas im Hintergrund liefen und eng beieinander. Und ausgerechnet zu diesem ungünstigen Zeitpunkt stieß eine Gruppe auf uns zu und Schloß sich uns an.
Khali imad: halloooo meine Engel
Khalti ouafa(seine frau): na Prinzessinen? Seit ihr gut gelandet?
Ich ignoriert das heuchlerische verhalten von ihnen und ließ nisrine antworten. Nisrine konnte wenigstens ihren Anstand in deren Gegenwart bei behalten im Gegensatz zu mir. Doch die Frau von meinem Onkel ließ nicht locker als wir zuhause ankamen und alle am tisch saßen, wobei sie der Grund War weshalb ich meinen onkel so sehr hasste.
Khalti ouafa: na layla wie läuft es denn sonst so.
Ich: gut.
Sie: die Ausbildung auch gut?
Ich: ja.
Sie: und wie alt bist du jetzt?
Ich: 18
Plötzlich erhöhte sich ihre stimme
Sie: yuyuyuyuyu (das macht man Wenn jemand heiratet)
Und plötzlich richtete die ganze Familie ihre Aufmerksamkeit auf uns.
Ich: was willst du denn
Sie: Du bist eine junge Frau und vielleicht Sitz ein Kandidat unter uns.
Mit uns saß Samir, ihre Söhne yassin, hicham und hamid der allerdings jünger ist als ich. Ich dachte das sie vielleicht ihre Söhne meinte da sie alle schon immer auf papiere aus waren, doch dieses mal war sie mehr darauf aus mir zu schaden.
Ich: nein definitiv nicht
Sie: nein nein liebes, ich meine nicht hicham oder yassin
Oma: ouafa ist gut jetzt...
Sie verdrehte ihre augen und hörte nicht auf das was meine oma sagte, scham und Anstand hatte diese frau leider nicht. Ouafa war unglaublich respektlos zu meiner oma, dass war einer der Gründe weshalb ich so hasste.
Sie: ja komm schon liebes du weißt warauf ich hinaus will
Ich: ja weiß ich und ich finde es schamlos
Sie: ich möchte euch turtel tauben doch nur helfen.
Ich: deine hilfe kannst du dir sparen weil da nichts ist
Khalti hafida: ouafa ich glaube es wäre besser wenn du mir mal eben in der Küche hilfst
Ouafa: hier neben mir müssten alle aufstehen damit ich vorbei könnte, nimm doch deine Schwester mit.
Opa: du kannst ihr bestimmt besser helfen
Ouafa: ich unterhalte mich aber noch mit layla. Also los, nimm deine schwester mit hafida.
Khalti hafida: imad sagt doch mal was
Kahli imad: sie möchte den beiden doch nur helfen, wenn du es deinem sohn schon nicht anmerkst. Sie sollten den halalen weg gehen, haram bring sie nicht weit
Ich: haram? Sag mal spinnt ihr beide?! Kommt mal wieder runter, samir ist wie ein bruder für mir, wir wollen gar keinen weg zusammen gehen
Ouafa: wir haben euch beide doch heute gesehen, abgekapselt von hajar, hanane und nisrine.
Samir: ich habe ihr was auf meinem handy gezeigt! Ich will sie nicht und sie mich nicht. Sie ist gerade erst angekommen, könnt ihr es nicht mal 1 tag aushalten ohne gleich zu schikanieren?!
Khalti hafida: samir!-
Samir: nein mama, bei allem respekt aber das geht zu weit ! Und dann auch noch vor allen anderen, schämt ihr euch nicht vor henna und jidi (oma und opa) so zu reden?! Vor allen tanten und onkel? Ich weiß gar nicht warum ich noch Respekt vor menschen habe die so Respektlos anderen gegenüber sind, vorallem älteren menschen.
Samir verließ daraufhin direkt die wohnung und lief hoch in deren Wohnung. Er hat noch nie so mit den beiden gesprochen, immer wenn ich kurz davor war zu platzen hat er und hajar mich zurück gehalten doch dieses mal ist scheinbar auch ihm der Kragen geplatzt. Ich stand gerade vom tisch auf als meine oma versuchte mich zurück zu halten.Oma: layla... du hast gar nichts gegessen.
Ich: Ich Ertrag das nicht mehr.
Kahli imad: wie respektlos die beiden sind!
Ich: ich habe schon lange keinerlei Respekt vor euch
Ich verließ den raum und ging in mein zimmer. Ich hörte noch wie khalti ouafa und khali imad sich beschwerten über samir und mich. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte, konnten die uns nicht einfach in ruhe lassen?
Plötzlich klopfte es an meinem zimmer.Ich: nein, bitte ich bin noch sehr müde
...: ich bin es mohammed
ich: ja gut, komm rein khali
Er: es war nicht richtig so mit ihnen zu reden.
Ich: ach komm, mach du mir nicht auch noch Vorwürfe. War es denn richtig von ihnen? Die beiden haben 0 Respekt verdient. In meinen Augen ist das keine Familie
Er: er ist aber dein onkel und sie seine Frau, sie gehören zur Familie.
Ich: wie kannst du sie noch so verteidigen nach allem was du wegen ihnen durchstehen musstest.
Er: er ist mein älterer Bruder, er ist der älteste. Er hat auch gute seiten.
Ich: ach ja? In den letzten 18 Jahren dürfte ich diese leider nie kennenlernen. Khali die beiden sind der Grund das du unverheiratet bist, die beiden sind der Grund das deine zukünftige jetzt in Belgien lebt. -
Er: nein letztendlich war es ihre Entscheidung.
Ich: du saßt wegen ihnem sohn im Gefängnis und die beiden hatten in der Zwischenzeit nichts besser Zutun als mit dem bruder von ouafa um die hand von deinee zukünftigen anzuhalten.
DU LIEST GERADE
Mein mektab♥
RomanceSalam wa alaykum mein Name ist Layla und ich bin 21 jahre alt. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen, voller Herz schmerzen und Trauer, doch auch Momente der Freude... kheer in schaa Allah ♡