Ich hörte interessiert ihren Gesprächen zu und fragte mich wann sie endlich zum wesentlichen kommen würden.
Ilias sah mich sie ganze zeit über lächelnd an und ich fühlte mich zurück im moment als sie das erste mal bei uns waren. Ich lief wieder rot an und musste einfach das Zimmer verlassen, denn peinlicher sollte es nicht werden.
Als ich das Zimmer verließ und wie beim letzten Mal in die Küche lief folgte mir wieder jemand.
Das letzte mal er es ilias, doch dieses mal war es sein Vater der sich in die Tür stellte und mich wieder merkwürdig ansah.Ich: 3ami kann ich was für dich tun? Möchtest du was trinken oder viellei-
Er: ich möchte mit dir reden.
Ich nickte verunsichert und sagte ihm das er sich doch setzten könnte.
Er: keine sorge, ich habe mit deinem Vater gesprochen es ist okay für ihn.
Ich nickte erneut und spürte einen dicken Klos in meinem Hals. Ich hatte Angst vor dem was jetzt kommen würde.
Er: Also ich möchte mit dir über diese Verlobung reden.
Ich nickte erneut.
Er: ich würde gerne wissen ob du weißt wie sich mein Sohn seit dem letzten mal verändert hat als wir hier waren.
Ich zuckte beschämt mit den Schultern.
Er: weist du es oder nicht?Ich: ich weiß nicht... was meinst du denn genau...
Er: also als wir das letzte mal hier waren schien ja alles gut zu laufen. Wir waren alle total erschrocken als er uns gesagt hat das es zwischen euch nicht passen würde aber das mussten wir akzeptieren, allerdings wüsste ich das es andere Gründe hat weil er sich dermaßen verändert hat.
Ich kenne meinen Sohn, besser als jeder andere, ich kenne ihn besser als jedes andere meiner Kinder... Er hat nicht mehr gegessen, mit jedem nur das nötigste gesprochen, war kaum zuhause und wenn dann nur eingeschlossen in seinem Zimmer, hat keinen seiner Freunde mehr getroffen, ist nicht mehr zum Training gegangen und hat nur noch alleine gespielt. Ich könnte dir noch soviele eigenartig Verhaltensweisen von ihm nennen aber das würde uns jetzt nicht weit bringen.
Aus diesem Grund war und bin ich mir immer noch nicht ganz sicher ob das ganze hier so richtig ist. Ich habe gehört das du verheiratet warst und hoffe das du dir jetzt sicher bist mit dem was ihr hier tut. Ich weiß das ilias sich sicher ist aber ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, dass ganze ist kein Spiel, vorallem wenn es auf die nerven von meinem Sohn geht.Ich war sprachlos. Ich dachte mir nicht das ich aus gerechnet von seinem Vater damit konfrontiert werde, als ob ich mich nicht schon genug vor ihm schämte.
ich: 3ami, ich bin mir mehr als sicher. Das was ilias damals sagte ist wahr, es hat einfach nicht gepasst, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt... und ja es stimmt, ich war verheiratet aber das nur schriftlich, diese ehe war nicht nach meinem willen... das ist jetzt aber auch egal... 3ami ich finde es genauso schade wie alles gelaufen ist aber wir sind uns beide sicher das wir eine Entscheidung fürs leben treffen, dass es kein Spiel ist mir ebenfalls bewusst. Mir war nicht bewusst wie sich ilias damals geändert hat -
Er unterbrach mich mit den Worten
"Aber ich bin mir sicher das du mir meinen Sohn wieder ganz zum alten machst"
Wärend er mir stolz und lächelnd die Schulter streichelte.Er: mehr wollte ich nicht wissen mein Kind. Lass uns wieder ins Wohnzimmer, wir haben einiges zu planen.
Ich nickte erleichtert und ließ ihn vor laufen. Ich tat so als müsste ich in der küche noch was machen, doch setzte mich kurz nachdem er das Zimmer verließ wieder erleichtert hin. Nachdem er all das sagte wurde mir erst bewusst wie sehr ilias tatsächlich darunter litt. Mein ziel war es sowieso ilias zum glücklichsten Mann der Welt zu machen, aber dank den Worten seines Vaters unterstrich ich das noch ein weiteres mal. Ich wollte seiner familie und mir den alten ilias wieder holen und betete zu Allah das ist dies schaffen würde.
Ich setzte mich kurz später wieder ins Wohnzimmer und stellte fest das sie über die Verlobung sprachen. Ich machte mir Gedanken wie unnötig lange das ganze wieder dauern würde und das in der zeit wieder so unendlich viel passieren könnte, dass der shaytan sich wieder zwischen uns stellen könnte.
Ilias mutter: layla was sagst du eigentlich dazu?
Ich: es ist alles gut khalti, ich hör euch weiter zu
Ilias vater: nein, ich möchte das du deine wünsche jetzt äußerst, es ist schließlich auch deine Verlobung.
Ich senkte meinen blick beschämt zu Boden.
Ilias: layla, erzähl was dir auf dem Herzen liegt.
Ich: ich weiß nicht... aber die Verlobung trägt soviele kosten mit sich und zwischen ihr und der Hochzeit ist wieder so unnötig viel zeit. Wenn ich ehrlich bin will ich auch keine große Feier, wie wäre es wenn wir einfach direkt die Hochzeit feiern....?
Ich blickte in schockierte Gesichter und wusste nicht ob es so ganz richtig war was ich sagte. Doch es war mein gefühl und mein Verstand die einfach darauf los sprachen.
DU LIEST GERADE
Mein mektab♥
RomanceSalam wa alaykum mein Name ist Layla und ich bin 21 jahre alt. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen, voller Herz schmerzen und Trauer, doch auch Momente der Freude... kheer in schaa Allah ♡