Ich wusste nicht was ich tun sollte.
Ich spürte wie mein körper darauf reagierte, auf dieses Chaos. Ich war überfordertumd erschöpft.
Wir betraten die wohnung und ich lief direkt unter die dusche. Ich stand unter der dusche und ließ das heiße wasser einfach auf meinen Körper laufen. Ich hatte das Gefühl, das Wasser was auf meine Schultern prallte würde meine ganzen sorgen mit ziehen. Ich wusste einfach nicht wohin mit meinen Gedanken was ich tun sollte.
Ich wusste es nun, ich hab es nun von seinem Arzt gehört, karim hat nicht mehr lange. Es zerbrach mein Herz. Er bedeutete mir so viel. Aber zeinab hatte recht, mein leben sollte weiter gehen.
Ich bereute allerdings nichts, ich war froh und dankbar karim getroffen zu haben. Und ilias, was sollte ich nur mit ilias machen? Sollte ich ihm eine Chance geben? Sollte ich ihn kennenlernen? Ich wusste es nicht. Ich musste zugeben er War ein attraktiver mann, er war groß, breit gebaut und hatte einen drei tage bart. Eigentlich ähnelte er karim, bis auf das karim ein schmaleres gesicht als ilias hatte und ilias grün braune Augen hatte.
Ich stieg aus der dusche und zog mich an.
Ich betete das isha'a und setzte mit dem istikhara gebet fort. Ich wusste nicht welche Entscheidung ich treffen sollte und Entschied mich es Allah zu überlassen. Er würde mich den richtigen Weg leiten, denn nur er wusste was richtig und falsch war.
Ich legte mich sehr erschöpft ins bett und schlief direkt ein.
Am nächsten morgen wurde ich für meine Verhältnisse spät wach.
Ich sah auf die uhr und wir hatten 10 uhr, ich stand schnell auf und lief ins bad.
ich stand vor dem badezimmer und wartete bis es frei wurde. Als sich dann die Tür öffnete stand ilias vor mir, er lächelte mich an und sagte auf arabisch "guten morgen". Ich lächelte ihn an und lief beschämt an ihm vorbei.
Ich fand es merkwürdig ihm gegenüber zu stehen nachdem ich wusste wie er über uns dachte. Aber ich versuchte es so gut wie möglich zu überspielen und setzte mich demnach zu allen an den Tisch.
Ich entschloss mich mit yousra spazieren zu gehen, da es meon letzter tag mit ihr war und danach zu karim zu fahren.
Als ich und yousra schon fertig an der Tür standen und ich ihr nur noch die schuhe zu bund kam ilias auf uns zu.
Er hatte eine andere Angewohnheit als karim wenn er verunsichert war, karim ging sich durch sein haar und ilias durch seinen bart. Beziehungsweise kratzte er ihn da er nicht lang war.
"Wäre das vielleicht okay wenn ich mitkomme? "
Yousra rief "jaaaaaaa 3amo"
Er sah mich erwartungsvoll an und ich nickte bloß. Es war vielleicht eine gute Gelegenheit ihn ein wenig kennenzulernen bevor ich direkt nein sagen würde.
Also machten wir uns zu dritt auf den weg.
Die erste zeit schwieg ich und beobachtete wie ilias mit yousra um ging. So wie es schien ging es ihm nicht anders als mir, er liebte sie so sehr als wäre es seine eigene Tochter. Wie liebevoll und zärtlich er mit ihr Umgang war ein schöner Anblick und ich merkte das yousra ihn gern hatte und sich wohl fühlte.
Irgendwann brach ilias die stille zwischen uns und fragte mich ob ich nicht ein bisschen über mich erzählen möchte.
Ich: um ehrlich zu sein gibt es da nicht viel haha wie du weißt bin ich 17 und in meiner Ausbildung in einer arzt Praxis.
Und wie ist es bei dir?
Er: und wie du weißt bin ich 22 und studiere Medizin. Außerdem spiele ich gerne Basketball.
Ich lächelte ihn an und wusste nicht so recht was ich sagen sollte. Ich fand die stimmung zwischen uns merkwürdig.
"Guck mal layla, ich möchte dich wirklich kennenlernen. Ich habe ernste Absichten aber du musst mir eine Chance geben, bitte wimmel mich nicht direkt ab ohne wirklich was über mich zu wissen.
Wenn wir mehr übereinander wissen und du es noch immer nicht möchtest, dann ist das okay, dass akzeptiere ich, aber anders wäre es nicht fair. Alles ist mektab."
Ich fand seine worte Vernünftig. Er hatte recht, wieso sollte ich so unfair sein, dass hätte er nicht verdient.
Ich sah ihn an und es bildete sich ein kleines Lächeln in meinem Gesicht.
Wir hielten an einem Spielplatz an und ließen yousra spielen während wir uns auf eine bank setzten und uns unterhielten. Wie gesagt er war ein unglaublich lustiger und lieber Mann. Mich interessierte mich allerdings eine sache sehr.
Ich: ilias bitte sei jetzt ehrlich. Bist du ein praktizierender Moslem? Bitte sei ehrlich.
Er: ja al hamdullilah. Ich bete, ich faste, ich gebe mein zakat ab und in schaa Allah besuche ich bald mekka. Ebenso nehme ich meinen Propheten Muhammad s.w.a. als Vorbild. Wie ist es bei dir?
Ich: ja al hamdullilah.
Es freute mich das von ihm zu hören und musste feststellen das er mir wirklich imner sympathischer wurde.
Ich sah auf die Uhr und musste ebenso gestellten das zeinab recht hatte, er ließ mich für einen Moment die Zeit vergessen. Wir hatten schon 15 Uhr und ich wollte schon längst bei karim sein.
Wir nahmen yousra wieder an die Hand und wir liefen gemeinsam zurück. Es War ein merkwürdiges Gefühl und der Gedanke das wir von außen wahrscheinlich Wie eine kleine Heile Familie aussahen War noch merkwürdiger.
Bevor wir uns auf den Rückweg machten rief ich zeinab an das sie sich schon Einmal fertig machen sollte damit sie mich zu Karim fahren konnte.
Am Haus angekommen verabschiedete ich mich von ilias und yousra und fuhr mit zeinab los. Ich fand es War ein eigenartiges Gefühl in einem Moment mit ilias zusammen zu sein, mit ihm zu lachen und ihm nächsten Moment zu karim zu fahre und in einen Raum zu gehen der voller Ruhe und trauer erfüllt war, zumindest kam es mir so vor, da mein Herz voller Schmerz war wenn ich karim sah.
zeinab sprach mich während der fahrt zum Glück nicht auf ilias an. Das mochte ich an ihr, sie wusste wann etwas unangebracht war und wann nicht. Ich schätzte diese reife an ihr.
Ich betrat karims zimmer und fand ihn dort nicht vor. In mir ging langsam die Panik auf. Wo konnte er nur sein? Ich war gerade auf dem weg um einer Schwester um sie zu fragen, da kam er mir entgegen. Mir fiel ein stein vom Herzen. Er jagte mich jedes mal aufs neue einen Schrecken ein. Ich wollte gar nicht wissen wie es mir gehen würde wenn er nicht mehr da war...
Er: hey, schön das du auch mal kommst haha
Ich: joaaa sorry
Er: wo warst du denn? Du hast mir um 10 geschrieben das du in spätestens 2 stunden kommen würdest
Ich: ach nur mit yousra spazieren
Er:hmm okay komm lass uns rein.
Ich folgte ihm still.
Warum habe ich ihm nicht einfach gesagt das ilias mit kam oder das ilias überhaupt bei zeinab und rachid war? Ich hab es kein mal erwähnt. Wieso? Ich wusste es selber nicht. Ich hatte keine Pflichten karim gegenüber aber irgendwas hinderte mich daran.
DU LIEST GERADE
Mein mektab♥
RomanceSalam wa alaykum mein Name ist Layla und ich bin 21 jahre alt. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen, voller Herz schmerzen und Trauer, doch auch Momente der Freude... kheer in schaa Allah ♡