~Kapitel 8~

2.2K 139 12
                                    

Pov Reader

Mein Wecker klingelt. Allerdings heute eine Stunde früher als sonst, denn heute muss ich noch einiges vorbereiten. Ich gehe duschen und ziehe ein schwarzes T-Shirt und eine Jeans an. Ich verlasse das Grundstück und fahre in Richtung Innenstadt. Ich stelle mein Auto am Straßenrand ab und laufe weiter in Richtung Park. Dort setze ich mich auf eine Bank in der Nähe des Cafés und hole mein Handy raus um auf die Zeit zu schauen. "Sehr gut! In etwa 10 Minuten sollten auch Bokuto und mein Bruder kommen."

Die beiden werden auch in unauffälligen Klamotten kommen. Sieht ja doof aus, wenn man im Anzug in einem Café sitzt und nur redet. Wir haben eine Zeit ausgewählt, wo noch nicht so viele Menschen da sind. Die beiden werden so tun als wären sie zu früh und würden noch auf Daichi warten, der natürlich nicht kommen wird. Der perfekte Köder. "Darf ich mich setzen?" Ich schaue nicht mal auf und antworte "Ja klar, ich warte hier nur auf jemanden."

Im Augenwinkel sehe ich, wie sich die Person neben mich setzt. "Auf wen warten sie denn, wenn ich fragen darf?" "Nur auf einen Freund von mir." Ich packe mein Handy weg, lehne mich zurück und schließe kurz die Augen.

Pov Kenma

Ich bin im Park und schaue nach einer Bank oder so, die so nah am Café wie möglich ist. Als ich eine geeignete finde, sehe ich, dass da schon jemand sitzt. Ich gehe auf die Bank zu. "Darf ich mich setzen?" "Ja klar, ich warte hier nur auf jemanden." sagt sie ohne auch nur mal aufzuschauen. "Auf wen warten sie denn, wenn ich fragen darf?" "Nur auf einen Freund von mir." Der Ton in dem sie spricht ist irgendwie genervt mit dem Versuch freundlich zu klingen.

Jetzt lehnt sie sich zurück und schließt die Augen. Jetzt erst kann ich erkennen, warum sie mir bekannt vorkommt: Es ist das Mädchen von der Fukurodani, die auch bei dieser Besprechung dabei war und am Ende in mich reingelaufen ist. Ob die wirklich nur auf einen Freund wartet oder vielleicht doch was im Schilde führt. Laut Yamamoto und unserem Spion ist sie unberechenbar. Gerade scheint sie aber einfach eine Pause von allem zu brauchen.

Pov Reader

Nur noch ein paar Minuten... Irgendwie beschleicht mich das Gefühl angestarrt zu werden. Ich öffne meine Augen und schaue, wer sich da eigentlich neben mich gesetzt hat. Ich schaue in goldene Augen die mich anschauen. Sofort dreht er sich weg. Jetzt erkenne ich auch um wen es sich handelt: Kenma Kozume, der Vize der Nekoma. 'Also ist er her gekommen um die Situation im Café zu überwachen.' Das ausgerechnet der neben mir sitzen muss! "Warum sind sie eigentlich hier, mal als Gegenfrage für vorhin?" "Hm? Oh, ich warte ebenfalls auf einen Freund." "Wie schön..."

Ich hole mein Handy wieder raus um meinem Bruder zu schreiben, wen die Nekoma geschickt hat. Ein paar Minuten später bekomme ich auch schon eine Nachricht:

"Haben wir schon gesehen. Wir sitzen am Fenster, dass zu euch zeigt. Trotzdem gut gemacht."

Ich muss mir etwas überlegen und ihn hier weglocken oder so. Ich setzte ein genervtes und gleichzeitig enttäuschtes Gesicht auf und seufze. Das scheind funktioniert zu haben, denn er schaut zu mir. "Was ist denn los?" "Ich wurde gerade nur vesetzt." sage ich in einem leicht traurigem Ton. "Ich hab mir dafür heute extra frei genommen und weiß jetzt nicht was ich noch machen soll, da es ja noch nicht mal Mittag ist." "Hm... Ich glaube nicht das mein Freund heute noch kommt... Vielleicht können wir ja zusammen Zeit verbringen und uns kennenlernen?" "Gerne! Ich meine, wir haben uns nie ordentlich vorgestellt und das erste mal geredet haben wir auch nur, weil ich in sie reingelaufen bin." Perfekt! Der Plan geht auf! Zwar etwas anders als ursprünglich geplant, aber seit wann verläuft alles perfekt nach Plan?

--------------------------------------------------------
Ich hoffe es hat euch gefallen
Über Verbesserungsvorschläge oder Kommentare würd ich mich freuen

Kenma x Reader |Haikyuu Mafia AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt