Unser Endgame - sofern Kote es nicht anfechtet

1.7K 215 66
                                    



Und unser IT-Mensch ist sowieso ein Kerl, dessen Kopfumfang ist anatomisch gesehen einfach größer.

Danach hilft Blitz netterweise aus und gibt mir Anweisungen, welche Platte wohin muss. Am Ende mustere ich unseren Haufen ein wenig und komme mir absolut deplatziert vor. Kann ich nicht mein Mithrilhemd anziehen, wenn ich schon eins habe?

Carl hält sich den Helm mit der Öffnung fast direkt an die Augen und scheint das HUD zu inspizieren, ihn jetzt in einer abgespeckten Variante einer Klonrüstung zu sehen, ist absolut seltsam. Am ehesten kommt das Zeug, was wir anhaben, an die von Tech hin, nur haben wir Mädels eine andere Brustplatte, die dafür tatsächlich bis zum Schlüsselbein reicht.

Tja, aber Problem eins: Sie ist schwer.

Kein Scheiß. Die Rüstung ist ätzend schwer, das man sich kaum bewegen kann. Es ist ungefähr so, als hätte ich zwei oder drei der Bleiwesten drüber, die man beim Röntgen überzieht.

Nici ächzt leise bei dem Versuch, einen Vorwärtstritt auszuführen. Erst bekommt sie das Bein kaum vom Boden, dann zieht sie die Rüstung aus dem Gleichgewicht und Nici macht taumelige Ausweichschritte, ehe sie wieder stabil steht.

Das Lama macht das einzig Richtige und bleibt am Boden sitzen, dann stellt er den Helm neben sich ab und sieht Blitz kopfschüttelnd an. „Das ist zu viel Gewicht. Ich kann ja nicht mal aufstehen. Also doch, könnte ich. Ist trotzdem zu schwer."

Der ARC hebt die Augenbraue ein ganzes Stück hoch. „Die Rüstung ist bereits gewichtsreduziert und wiegt etwa die Hälfte des vorherigen Gewichtes. Eigentlich ist sie zudem auf euch angepasst, sie dürfte euch nicht diese... Schwierigkeiten bereiten."

Tut sie aber.

Man kann ja nicht mal richtig die Füße hochheben, wie ich gleich darauf ausprobiere.

Wir müssen taumeln wie überladene Esel, denn Blitz seufzt kaum hörbar und tippt seinen Kom an. „Commander, wir brauchen noch einen Moment. Die Rüstung muss reduziert werden."

„Nochmal reduziert?!", kommt es nach einer halben Sekunde Pause aus dem Kom und man hört Colts Unglauben deutlich.

Allein schon wegen des Tonfalls schaut Carl  grimmiger als davor und verschränkt die Arme vor der Brust. „Mimimi, kann nicht jeder im Labor gezüchtet und ein Supermensch sein, du blöder Steve mit braunen Haaren!"

„Bei Jojo verstehe ich das ja noch,  sie war immerhin verletzt, aber die anderen beiden auch?!", hakt Colt da schon bei Blitz nach, der seinen Blick nochmal über uns schweifen lässt.

Nici fummelt am Unterleibschutz herum, im selben Moment löst sich die Platte und landet ungesund klingend auf dem Fußboden, weswegen Nici ziemlich fröhlich grinst. „Lasst die mal diskutieren. Wir befreien uns von unnötigem Ballast, denn denkt daran, wir müssen auch noch die Blaster tragen!"

Als Antwort lässt sich Carl zur Seite kippen und zieht sich im Liegen den Helm auf, bevor er sich ächzend auf den Rücken dreht. „Nene. Ich renne nicht in diesem... Betongürtel zum Anziehen! Am besten bewege ich mich einfach gar nicht. Ihr zwei macht das schon. Tschüssi!"

Das hätte er besser nicht sagen sollen, denn Colt ist noch am Kom und hat jedes Wort gehört. „Adika, du stehst auf der Stelle vom Boden auf. Scheinbar ist deine Ausdauer ein wenig... nicht ausreichend. Ich denke, Sondertraining jeden Abend könnte schnelle Abhilfe schaffen."

Blitz versucht nicht mal, sein fieses Grinsen zu verbergen, während Carl wie erstarrt liegen bleibt. Dann schießt er fauchend in die Höhe, verliert dabei wegen der überschweren Rüstungsteile das Gleichgewicht und muss sich hastig mit den Armen abfangen, sonst wäre er der Länge nach wieder hingeklatscht. „Ich bin älter als du, du hast mir gar nichts zu sagen!"

Hilfe, wir wechseln das Universum! | Star Wars The Clone Wars FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt