Das läuft so gar nicht nach Plan!

2.2K 235 118
                                    



Und meine Idee. Fuck.




In Zeitlupe drehe ich meinen Kopf zu Cody auf der anderen Seite der Treppe. „Ich hoffe mal, dass ihr ein Luftabwehrsystem in diesem Ding habt?"

Da taucht Echo oben am Absatz auf, den Droidenkopf noch in der Hand und sichtlich verkrampft. „Sir, ich..."

„Ist gut, Echo." Cody winkt ab und atmet schwer aus. „Das Schiff kann sowieso noch nicht landen, solange das Andere noch auf der Landerampe steht. Sie werden hinter der Station aufsetzen. Unser Zeitfenster ist also knapp geworden, die Station muss gesprengt werden, bevor wir umstellt sind."

Draußen ist es noch still, die Droiden haben keinen Ton mehr von sich gegeben.

„Habt ihr wenigstens 'nen Raketenwerfer in der Waffenkammer?", murmele ich, doch O'Niner schüttelt den Kopf.

„Alter..."

„Droidbait..." Cody unterbricht mich, wieder voll im Kommandomodus, „geh' nach oben und sag uns, was dort draußen los ist."

„Ja, Sir!" Teil vier von Domino, sichtlich erleichtert, etwas tun zu können, springt hoch und nimmt die wenigen Stufen nach oben mit einem großen Satz, dann verschwindet er hinter der Wand. Es dauert kurz, bis die lustigen Tastentöne erklingen, die das Kontrollpult so von sich gibt, wenn man dort draufdrückt.

„Sagt mal...", fange ich an und lehne mich ächzend zurück, „es war nie gewollt, dass hier jemand überlebt, was. Sonst gäbe es ja irgendwelche Verteidigungsanlagen, oder zumindest einen scheiß stillen Alarm, wie das jede verdammte Bank hat..."

Demoralisieren kann ich. Aber niemand fährt mir über den Mund, und so verstumme ich von allein.

„Sir...?", fragt DB in den Helm, und er ist eindeutig der mit der sanftesten Stimme von ganz Domino, „sie stehen vor der Außentür am Sicherungskasten, ich kann nicht genau sehen, was sie machen..."

Codys Kopf dreht sich nach oben zur offenstehenden Panzertüre. „Was tun sie. Droidbait, gib uns Infos, mit denen wir arbeiten können!"

„Ich... ich kann es nicht richtig sehen, Sir!" Der junge Klon wird hörbar hektischer, „sie scheinen neben der Panzertür beim Sicherungskasten zu stehen – Sir... die wollen ihn aufsprengen."

„Und so die Türen öffnen", murmelt Rex in den Kom und verfestigt seinen Griff um seine Blasterpistolen.

Grievous hat seinen Befehl also nicht zurückgezogen. Und selbst wenn er es jetzt tut, dann ist es zu spät.

Auf das meine Idee sich als droidentauglich erweisen werde.

Und dann knirscht es schon, plötzlich zischt es, irgendwas rastet ein und im selben Moment schießen die Türen auf.

Also, entweder hat der B1-Commander rasend schnell eine Entscheidung getroffen, ohne auf Rücksprache mit dem Kommandoschiff oben im Orbit zu warten, oder aber Grievous hat uns durchschaut. Egal.

Denn jetzt geht es los.

Metall hallt auf Metall, als die Droiden in den Stützpunkt marschieren, ein gleichbleibendes, Gänsehaut einjagendes Geräusch. Eins, zwei, eins, zwei. Immer vorwärts.

Unaufhaltsam, gefühllos, kalt.

In der gleichen Sekunde kommen die ersten Droiden in unser Sichtfeld – und die gesamte vordere Reihe fliegt einfach mal voran aufs Maul.

Hilfe, wir wechseln das Universum! | Star Wars The Clone Wars FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt