„Und zwar...", sagt Dooku genüsslich, „auf dem obersten Stuhl."
Eine halbe Sekunde Stille. Die Jungs rühren sich nicht, um Maces Mund liegt ein steinharter Zug, er presst die Finger so fest um den Holoprojektor, dass ich Angst habe, dass er ihn zerquetscht.
„Das kann nicht sein, verdammter Sith, wie kannst du es wagen...!"
Anakin. Natürlich. Mit glühenden Augen starrt er den Count an, ein elektrisches Feld scheint von ihm auszugehen, es ist so stark, dass Carl einen Schritt zur Seite macht und nach der DC-15S tastet, die an seinem Bein hängt – wo auch immer er die herhat, mir hat keiner eine Waffe gegeben.
Der Count schmunzelt, dieses Mal sieht man es deutlich. „Zeig ihm das Bild, Jojo. Ihr habt doch eins von Palpatine, oder? Und meinen Quellen traut der junge Skywalker nicht"
Carl zeigt, nicht ich. Er hat das Video von Dooku und Sidious, wo Ersterer über Grievous' Desertion berichtet, bereits vorbereitet. Die Hakennase ragt prominent aus der Kapuze heraus, schon ihre Form ist einmalig. Als Carl ein Gesichtserkennungsprogramm darüber laufen lässt, beträgt die Ähnlichkeit mit dem offiziellen Bild des Kanzlers 99%. Dann, Datei zwei, im Senat. Das Video ist während meiner Rede, ist nur stumm. Doch der Lichtreflex, der über Palpatines Gesicht geistert, ist gar keiner. Wenn man nah genug ranzoomt, färbt sich die ganze Iris gelb.
Dooku drückt auf ein Kontrollpult vor ihm und gibt uns seine Datei frei – es ist eine Aufnahme von Sidious, der ihm Anweisungen erteilt – aus dem Büro des Kanzlers. Im Hintergrund sieht man die Skyline Coruscants. Dokumente folgen. Gesetzestexte, wie sie nur der oberste Kanzler bekommt. Randnotizen, wie welches Gesetz für was gestaltet wird. Und dann, das letzte Bild. Palpatine mit Lichtschwert, ohne Kapuze in seinem Büro. Er lächelt, bewegt den Kopf zur Seite. Der Untertitel ist eingeblendet, Sidious' Lippen formen lautlos: „Es ist ein schönes Stück, nicht? Schade, das ich es stets verbergen muss. Doch damit wird bald Schluss sein."
Bevor einer von uns was sagen kann, stolpert Anakin zurück, eine Hand an die Schläfe gepresst. Dann explodiert der Projektor in Maces Hand, der Jedi-Meister reißt die Augen auf, will zu Anakin wirbeln, da zischt dessen Lichtschwert und er starrt Blitz an, die Gesichtszüge vor eisiger Wut verzerrt. Die Klinge ist verdammt nah an Carl, weil Anakin sich zur Seite dreht, die Finger um den Griff gekrallt, das blaue Licht auf seinem Gesicht lässt ihn wie einen Geist wirken.
„Das ist eine Lüge. Es ist eine einzige Lüge, eine Verschwörung, ich befehle euch...!"
Anakin wird gar nichts befehlen. Blitz bewegt sich so schnell, dass es mein Auge kaum wahrnimmt. Das Lichtschwert erlischt, Anakin gurgelt erstickt, dann presst ihn der ARC auf den Boden, die Pistole am Hinterkopf. „Negativ, Sir. Wir wissen, wie eng ihr mit ihm seid. Und diese Szene hier haben wir auch erwartet, kein Wunder, dass die Hälfte euch gleich ausschalten wollte, bis die Sache gelaufen ist. Es geht hier nicht um euch, es geht um uns, um uns und den kriffenden kleinen Arsch dort oben, der uns bestellt hat, samt Notausschalter. Und wir werden ihn uns holen. Entweder ihr seid mit uns – oder unser Gegner."
„Er hat dich getäuscht, Anakin", höre ich mich murmeln, starre auf den Jedi am Boden, dem ARC über ihm. „Er hat alle getäuscht, er hat dich manipuliert, ausgenutzt. Es ging immer nur um ihn. Deine Albträume, die hat er geschickt, Sidious ist ein verkackt starker Sith, kommt vielleicht an Revan ran. Er hat dich absichtlich auserkoren, weil er wusste...!"
Mace schneidet mir das Wort mit einer Handbewegung ab, sieht Blitz an und irgendwas in dem Blick des Jedi-Meisters lässt den ARC aufsehen. „Lasst ihr uns kurz allein? Bitte."
Zwei Sekunden Pause, Anakin unter Blitz bewegt sich nicht mehr, dann lässt ihn der ARC los, gibt den beiden neben Carl einen Wink – Torrent schnappt sich mich, dann gehen wir – Carls Gruppe in die eine Richtung, meine in die andere.
DU LIEST GERADE
Hilfe, wir wechseln das Universum! | Star Wars The Clone Wars FF
Fiksi PenggemarJojo und Nici hatten ja viel geplant, aber sicher nicht, dass sie auf einem Jedikreuzer aufwachen. Was anfänglich als Spaß beginnt, wird bald bitterer Ernst - immerhin sind die Klonkriege in vollem Gange und Palpatine hat gehörig etwas gegen unbewus...