„Das macht es kein Stück besser", zischt Fox in ihre Richtung, die Augenbrauen zusammengezogen. „Gar kein Stück! Denkst du für eine Sekunde daran, was passieren wird, wenn das auffliegt?!"
„Sogar ständig", gibt Nici mäßig beeindruckt zurück, obwohl sie sich sichtlich bemüht, dass sie den Fuchs nicht allzu sehr weiterreizt, denn der stützt gerade die Hände auf die Platte und lehnt sich nach vorne.
Fox ist der Wolf, nicht Wolffe. Oder besser gesagt, er ist der Raptor aus Jurassic Parc. Apropos Wolffe, von dem haben wir auch noch nichts gehört, fast ein wenig seltsam, denn wenn man Rex glauben darf, hat er sich schon bei Cody gemeldet – wegen der Files.
„Deswegen machen wir das ja. Wir sind auf eurer Seite, Fox!"
„Das bezweifle ich", knurrt der Commander, dann richtet er sich ruckartig auf, weil sein Kom grün blinkt. Mit einem letzten finsteren Seitenblick auf uns nimmt er das Gespräch an. „Ich höre."
Es rauscht kurz im Kom, dann meldet sich ein Klon, der einen seltsamen Unterton draufhat. „Fox, du bekommst... Besuch. Alles ein wenig komisch, seit wann interessieren sich die Jedi für uns? Und General Windu möchte mit dir reden, lässt Ponds ausrichten. Wenn du Zeit hast, sollst du einfach anrufen. Wenn du mich fragst, geht es da um unsere drei Grazien..."
„Parasit." Ich verschränke langsam die Arme und werfe einen Blick auf die Haufen an Datapads, die hier überall herumliegen. Sollte ich eins gegen die Wand kicken? „Ich bin der Parasit, Nici ist Tarzan und Carl hört auf Lama. Und zusammen sind wir... Nici, uns fehlt ein epischer Name. Denk dir was aus!"
Der Wuscheldutt wirft mir einen schiefen Seitenblick zu, dann nickt sie zweimal und zieht den Haargummi fester. „Sicher, ich überlege mir jetzt was ganz Schlaues. Wie wärs mit... NEBULA? Nicht-existenter Bund unterbelichteter Lamyampullen? Weil Lamy macht Füller, Füller haben Tinte und Tinte ist blau. Wie die Akten BLUE, verstehst du..."
Fox sieht uns beide so mörderisch an, dass wir lieber den Mund schließen. Ich traue ihm zu, dass er ihn uns zunäht, oder uns auf wirklich betäubt. Jetzt grapscht er nach seinem Helm auf der Platte, doch hält dann inne. Stattdessen greift er zu einem dosenartigen Gefäß zwischen zwei Stapeln von Datapads und kippt dessen Inhalt auf einen Zug herunter, bevor er das Gesicht verzieht.
Es riecht nach altem Kaf, ein ekeliger Geruch, der nichts mit echtem Kaffee zu tun hat. Eher wie aufgelöste Brausetabletten mit Kaffeeextrakt, das kommt hin. Und Fox hat das gerade auf Ex getrunken.
Den Becher knallt er auf die Platte, während im Komkanal weitergeredet wird. „Die haben sich nicht abwimmeln lassen, Thire wollte sie zu Stone schicken, aber der schläft endlich und jetzt tut Thire so, als wärst du außer Haus. Wir wissen nicht, wie lange wir die noch hinhalten können, denn der Padawan der Jedi ist nicht blöd und hat jetzt Grey angefunkt..."
An dieser Stelle kichert Nici leise auf, was sie sich schnell wieder verbeißt, als sich Fox' Kopf in ihre Richtung dreht und der Klon sich den Helm aufzieht. „Großartig. Sag Thire..."
Der Kom piepst wieder, im selben Moment verschwindet die Stimme des Klons und stattdessen herrscht Stille im Kanal. Fox hält seinen Arm immer noch oben, starrt auf das kleine Gerät und zischt ein: „Was bei allen kriffenden Wompratten...", was so laut ist, dass wir es selbst außerhalb des Helmes hören können.
„Netter Fluch, Fox", kommt es da, und das ist wieder ein Klon, doch er spricht anders als der davor. Weniger gestresst, und ohne Unterton. „Würdest du bitte mit General Billaba sprechen?"
„Ponds?!", bringt Fox nach einer Sekunde heraus, dann atmet er zischend aus und der Helm dreht sich in unsere Richtung. Dieses Mal hilft der auch nichts, ich kann seine Augen förmlich durch das Visier glühen sehen. „Wart ihr das, ja. Hackt euch in unsere Kom-Kanäle. Ihr habt keinen Respekt für irgendwas!"
DU LIEST GERADE
Hilfe, wir wechseln das Universum! | Star Wars The Clone Wars FF
FanficJojo und Nici hatten ja viel geplant, aber sicher nicht, dass sie auf einem Jedikreuzer aufwachen. Was anfänglich als Spaß beginnt, wird bald bitterer Ernst - immerhin sind die Klonkriege in vollem Gange und Palpatine hat gehörig etwas gegen unbewus...