"Ich weiß nicht. Was sollen wir nur mit euch machen?"
„Wer ist wir?", höre ich mich sagen und Nici knurrt zustimmend in die Matratze vor ihrer Nase, was Vos ein heiseres Kichern entlockt.
„Die Stimmen in meinem Kopf und ich. Spaß beiseite. Der Jedi-Orden natürlich. Wir können mit euch absolut nichts anfangen, ihr seid zu... wie sage ich das am besten.. teenagerisch. Wie auch immer. Dieser Krieg stinkt zum Himmel, es gibt kaum separatistische Aktivitäten auf Coruscant, auch wenn der Kanzler immer gerne bei jedem kleinen Verbrechen erwähnt, dass wir das nicht ausschließen können. Doch, das geht. Fox' Berichte liest nur keiner außer mir. Das sind alles normale Kriminelle... aber wo sind die echten Spione? Einiges in diesem Krieg macht keinen Sinn. Und jetzt kommt auf einmal ihr. Was dazu zu sagen?"
Für einige Sekunden herrscht Stille im Zimmer, Vos lässt seine Worte auf uns wirken und schaut mit schiefgelegtem Kopf die Decke an, als gäbe es dort etwas unglaublich Interessantes zu entdecken.
„Ergibt", murmelt Nici in die Matratze, was man nur verstehen kann, weil sich Nici dem Umstand bewusst ist und tatsächlich laut genug redet, dass man sie selbst durch den Stoff versteht. „Ergibt Sinn. Herrgott!"
Ich lasse mich langsam auf den Boden sinken, lehne mich an die Wand und greife nach der Sigg-Flasche neben meiner Matratze, was Vos mit den Augen verfolgt, zustimmend nickend. „Trinken ist gesund, immer schön trinken. Solange es nichts Süßes ist, zumindest. Zurück zum Thema:"
„Du tust nur so, als wärst du ein Depp, kann das sein?" Nicis Dutt ruckt in die Höhe, denn sie hat beschlossen, dass sie Vos schon lange keinen bösen Blick mehr zugeworfen hat.
Der Jedi schmunzelt nur, streckt sich ein wenig, um sich die Dreadlocks unter seinem Rücken herauszuziehen und über die Kante seiner Matratze hängen zu lassen. Jetzt pendeln sie hin und her, wecken in mir das irrsinnige Verlangen, ihn damit an irgendwas festzubinden, so wie man das normalerweise mit offenen Schnürsenkeln eines geeigneten Opfers am Tisch macht. „Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Aber ihr seid gewiss keine dummen Teenager, auch wenn einige von uns gerne dieses Bild zeichnen würden. Ihr geht zu taktisch vor. Erst die Corps, dann die dazugehörigen Jedi, sofern sie bereit sind? Und dann spielen die euch auch noch in die Hände, schicken euch nach Kamino. Von allen Plätzen in das Herz, wo ihr so viel sähen könnt, von dem niemand weiß, was es für ein Sturm werden wird. Das finde ich interessant. Also, Aalya war sehr spezifisch, ich will es trotzdem nochmal hören. Von euch."
„Du sagtest, vieles in diesem Krieg würde keinen Sinn machen", fange ich nach einer Pause an, was Vos mit einem knappen Nicken beantwortet und Nici veranlasst, ein: „Ergibt!" zu fauchen.
„Sinn ergibt! Verdammt man! Seid ihr grenzdebil?!"
Ihr unwichtiges Gebrabbel überhöre ich einfach, sehe lieber Vos an und drehe ganz langsam die Flasche auf. „Was hast du damit gemeint?"
„Informationsaustausch, was?"
Quinlan grinst schon wieder, dann schüttelt er demonstrativ den Kopf. „Viel zu taktisch. Dumme Kinder, dass ich nicht lache. Gut, fangen wir an. Was macht die Tech-Union noch in der Republik? Neutral sind sie nicht, jeder weiß es, jeder kann es sehen. Und dann hätten wir da noch den Bankenclan. Von dem wissen wir es noch mehr, es ist... klar. Sie lügen nicht mal, versuchen es nicht mal zu verschleiern, dass sie die Seps finanzieren. Trotzdem machen wir Geschäfte mit ihnen. Und fangen wir gar nicht von der Armee an, die genau in dem Moment da war, als wir eine brauchten, aber die wir nicht wie eine Söldnerarmee benutzen, oh nein. Die Kommandostrukturen wurden auf Jedi getrimmt. Auf Jedi. Wieso? Warum lässt man die Klone nicht selber machen? So viele Fragezeichen... Jetzt bist du dran."
DU LIEST GERADE
Hilfe, wir wechseln das Universum! | Star Wars The Clone Wars FF
FanfictionJojo und Nici hatten ja viel geplant, aber sicher nicht, dass sie auf einem Jedikreuzer aufwachen. Was anfänglich als Spaß beginnt, wird bald bitterer Ernst - immerhin sind die Klonkriege in vollem Gange und Palpatine hat gehörig etwas gegen unbewus...