Unsere neuen Babysitter - Darf ich da draufdrücken?

4.1K 275 124
                                    





Also: Wir sind tatsächlich auf der Resolute, befinden uns im Outer Rim, zusammen mit der 212.ten auf der Negotiator. Eigentlich warteten beide Kreuzer auf neue Befehle, dann kamen wir, das ist so der Stand der Dinge. Aktuell klebe ich mit der Nase an der riesigen Fensterscheibe und gucke ins All. Es ist der Hammer, ich will es nie wieder nicht sehen, dieses unendliche Nichts aus funkelnden Punkten, man kommt sich unbedeutend und zeitgleich angekommen vor. Schön ist vielleicht das richtige Wort dafür, wirklich beschreiben lässt es sich nicht, auch nicht auf Fotos bannen, auch wenn Nici das seit sie uns am Fenster geparkt haben, versucht.

Am Fenster geparkt, naja, eher im vorderen Raum der Brücke, der vorher noch verschlossen war und hier sind wirklich Fenster, fast rundum verglast ist das Ding, zumindest obenherum, wenn man auf dem Steg steht. Links und rechts daneben sind Vertiefungen, dort läuft die Steuerung des Kreuzers, unzählige Konsolen werden von einem Haufen Klone bedient - sollten wohl, wirklich zu tun haben sie nicht, wir warten ja, die Schiffe bewegen sich nicht -, mustern dafür lieber uns. Würde ich auch, bin bisher mit dem Fenster beschäftigt, doch dann reiße ich mich los und gucke den Ersten vor mir in der Vertiefung an. Blitzschnell ist der Kopf weggedreht, ein hastiges „Sir...!" kommt, was ich versuche, mit einem mich hoffentlich lieb aussehen lassenden Lächeln abzuwürgen.

„Hi. Du bist...?"

Jetzt habe ich ihn verwirrt, wieso klappt das jedes Mal? Zumindest für eine Sekunde ist Pause, in der ich mich in den Schneidersitz setze und ihm die Hand runterstrecke. „Ich war noch nie im Weltall!"

Der Klon unter mir in der Vertiefung ist einer der Lighttrooper, trägt damit keine der bekannten Rüstungen, sondern die grauen, unbequem aussehenden Uniformen, welche mich wahnsinnig an die Naziuniformen aus dem Zweiten Weltkrieg erinnern - gut, daher sind sie auch inspiriert -, der mir im gleichen Moment die Hand schüttelt. Verdammt festen Händedruck, hat der junge Mann, sieht genauso aus wie der neben ihm, gleiche Standardfrisur und kein Tattoo, soweit ich das sehen kann. „Light, Sir."

„Ah, cool. Ich bin Jojo, und du kannst mich ruhig duzen, du dürftest mehr im Hirn haben als ich."

„Hat er." Nici guckt nicht mal her, sondern ist voll und ganz mit Bildermachen beschäftigt, ihr Handydisplay zeichnet Schatten in ihr Gesicht, weil sie wieder hochkonzentriert an irgendwelchen Einstellungen in der Kameraapp herumstellt - Nicht, dass es beim iPhone was bringen würde.

Ich wedele in ihre Richtung, als wäre sie eine nervige Fliege. „Nici, mach's wie ein Nichtschwimmer und halt den Rand."

Zurück zu Light. Der ist kaum älter als ich, zumindest vom Gesicht her, wieso sind die alle so jung, Anakin ja genauso! Mal zu ihm weiterhinrutschen, ziemlich tief dieses Bodenloch, wie so ein Wasserspeier throne ich über den Jungs, von denen die Hälfte mich jetzt unverhohlen ansieht. „Die da ist Nici und doof. Frage geht weiter, wie heißt dein Nachbar?"

Es ist unangenehm, wenn man mit einem Mal die gesamte Aufmerksamkeit eines Raumes hat, besonders, wenn man die Hälfte der Blicke nicht deuten kann. Überspielen heißt die Devise, ich grinse einfach mal alle an. „Hi!"

Da, mit einem Mal zuckt die Hand von dem Kerl in der hintersten Ecke der Vertiefung hoch. „Ich bin Patch."

„Patch und Light, das bekomme ich hin... Muss euch warnen, Jungs und Mädels, ich bin scheiße mit Namen - Mensch da oben..." Der Part geht an Nici, „mach' dich nützlich und gib' mir den Rucksack, ich mache jetzt Namensschilder, sonst wird das nix."

Keine Widerworte, sie schubst mir das Ding tatsächlich mit dem Fuß her, ohne wirklich hinzusehen, was sie macht, nickt nur. „Gute Idee, bin auch gleich da..."

Wo sind die Klebezettel! Die Rübe im Rucksack versenkt wühle ich mich durch den Ramsch, bevor ich aufgebe und das Ding einfach ausleere.

Eine Flut ergießt sich über den Steg, zwei Blöcke, mein Federmäppchen fliegt raus, und weil ein gewisser jemand (Ich) es nicht richtig zugemacht hat, verteilen sich sämtliche Stifte (exakt drei, alles Kugelschreiber, ein Bleistift plus zwei Textmarker und der Edding), Schere, Radiergummi und Geodreieck über den Steg, die JBL-Box, zwei Notizbücher, meine aktuelle Abendlektüre, ein fetter Wälzer, Geldbeutel und vier Ladegeräte. Hat ja mittlerweile jedes Drecksgerät einen eigenen Anschluss und seit neustem können viele USB-C-Kabel nur noch laden, Datenübertragen ist auch ein unnütziges Feature, braucht man halt noch ein USB-C-Kabel, ich kann also gar nichts für die Anzahl.

Hilfe, wir wechseln das Universum! | Star Wars The Clone Wars FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt