Tatch winkt leicht und will gerade Ghost erklären, dass wir keine Vorgesetzen sind, als jemand hinter uns den Gang entlang gerannt kommt. Mh, keine Markierungen, und Helm auf, keine Chance für mich, ihn zu erkennen.Zackiger Stoppschritt bei uns, ehe er sich den Helm vom Schädel zieht - glattrasiert, Standardklonfrisur, aber unter dem Rand des schwarzen Unterziehshirts spitzt ein Tattoo hervor -, und vor mir stehen bleibt, Nici geht ja nicht, die klebt an der Wand. „Sirs!"
„Nacht. Du bist...?" Aber sie redet noch, dreht sich zu dem Glänzer um und reißt den Mund auf, weil sie schon wieder gähnt. Immerhin hält sie sich dieses Mal die Hand vor.
„Snaper, Si – Ma'am", berichtigt der Klon sich augenblicklich, ich nicke kurz und bücke mich schon nach dem Rucksack, um den Klebezettelwürfel herauszuziehen. Namensschilder sind richtig und wichtig, alleine schon deswegen, weil ich mir keine merken kann! „Hi!"
Für eine halbe Sekunde sieht Snaper seine vod'e* an, bevor er sich strafft und in etwa auf Nicis Stirn guckt, immerhin lehnt die halb an der Wand, die Augen zur Hälfte geschlossen. „Ma'am, Captain Rex möchte Sie im Trainingsraum Zwölf treffen, Sie beide, Sirs."
Er hat das letzte: „Sirs" noch nicht mal ausgesprochen, da knallt Nici ihren Schädel gegen die Wand, während ich hässlich anfangen muss, zu kichern. „Tja, Nici, das war's mit schlafen, was?"
„Halt doch deine blöde Klappe!", jault Nici zurück, ihre Stimme schraubt sich im Satz immer höher, bis sie fast Glas zerspringen lassen kann. „Iiiiiich will doch einfach nur in mein Bett, zum Teufel!"
Ja, nix wird's, Rex hat uns gefunden - natürlich nach dem Küchendienst, nicht währenddessen, typisch. Zunächst mal verteile ich meine fertigen Zettel, halte Ghost und Snaper jeweils einen entgegen, Tatch, Bowie und Stitch pappe ich sie auf die Rüstung. „So. Falls ich euch nicht wiedererkenne, tretet mir auf den Fuß. Ich bin 'ne Katastrophe."
„Nicht nur mit Namen, sondern eine seit deiner Geburt", faucht Nici von ihrer Wand zu mir und donkt schon wieder den Kopf dagegen. „Nein, nein, nein! Waruuuuum immer ich?!"
Snaper dreht den Kopf ruckartig zwischen mir, ihr und seinen vier Kameraden hin und her, Stitch zupft an seinem Zettel herum, den ich absolut schief auf seine Brustplatte gehauen habe.
„Du triffst echt gar nichts, oder?"
Frechheit.
„Selber! Du hast vorhin auch nicht gefangen, Bowie hat dir mal wieder den Arsch gerettet, sonst wäre mein extra für dich sondergebadetes Tuch dein neuer Turban geworden!"
Bowie verzieht keine Miene, tut so, als würde ich mich künstlich aufregen und hätte gar keinen Grund dazu. „Das mache ich schon seit vier Jahren, er gewöhnt sich daran. Und nein, Jojo, hättest du nicht. Das war zwanzig Zentimeter daneben."
„Pff", mache ich, Nici knurrt einen hässlichen Fluch, Tatch schmunzelt, unsere zwei neuen gucken schief, sagen aber keinen Ton.
In derselben Sekunde stößt Nici sich von der Wand ab, reibt sich über die Augen und steht in bester Elbenwachenhaltung stramm. „Gehen wir – Stopp. Wohin überhaupt. Ich weiß nicht mal, wo ich jetzt bin."
Guter Punkt, zum Glück bin ich schlau und habe gestern Abend das Problem beseitigt, in dem ich sorgfältig den Weg rekonstruiert habe. „Moment, das haben wir gleich."
Da, ganz unten im Rucksack ist das Papier, ich zaubere meine handgezeichnete Skizze mit vielen krummen Strichen überall heraus. Wo in dem Salat aus Linien sind wir denn jetzt, da ist die Brücke, ganz oben links. Oder. Doch, muss sie sein, daran klebt der Aufzug, das ist noch eindeutig, der Rest ist viel zu lückenhaft - Verdammt.
DU LIEST GERADE
Hilfe, wir wechseln das Universum! | Star Wars The Clone Wars FF
FanfictionJojo und Nici hatten ja viel geplant, aber sicher nicht, dass sie auf einem Jedikreuzer aufwachen. Was anfänglich als Spaß beginnt, wird bald bitterer Ernst - immerhin sind die Klonkriege in vollem Gange und Palpatine hat gehörig etwas gegen unbewus...