Wenn ihr wüsstet.
Taktikunterrichtschwänzen und danach in den Raum spazieren, wobei man was erzählt von: „Sorry, hatte keinen Bock zu kommen"?
Ich bin gerade dabei.
Der Raum ist wie dafür geschaffen – Die Langhälse mögen Tupperdosen, habe ich so das Gefühl, das hier ist nämlich auch eine, nur mit Rängen. Nur hier nicht für Zuschauer, sondern für die Kadetten, die da an ihren Pulten hocken, welche treppenförmig nach unten führen. Ganz unten kann dann Langhals stehen und die einzelnen Ergebnisse auf ihrem Donutpult (Das Ding muss aus dem IKEA für Militärbedarf sein) begutachten und gleichzeitig Leute als ‚fehlerhaft' oder ‚mangelhaft' markieren.
Vorher hat man noch leises Tastendrücken gehört, doch jetzt ist es mit einem Mal totenstill.
Vollkommen baff starren mich einhundert Augenpaare meines Klonkadettenkurses an, während ich scheinbar ungerührt absolut nicht entschuldigend die Mundwinkel einen Millimeter hochziehe.
Kamino kennt das nicht.
Kaminoaner kennen das nicht.
Und unser Lehrlanghals da vor mir, ganz stolz als bisheriger Obermacker auf seinem Pult thronend, auch nicht.
Der sagt ja gar nichts.
Also setze ich nochmal an, schiebe mir einen Kaugummi in den Mund und deute nach hinten zu der sich automatisch öffnenden Tür. „Hatte keine Lust. Kann ich gleich wieder gehen, oder muss ich jetzt doch dableiben?"
Leute. Wir kommen von öffentlichen Schulen, man hat uns dazu praktisch ausgebildet. Die Jedi wollen uns hier vergammeln lassen?
Dann schauen doch mal, wer von uns das Spiel besser spielt.
„Wie jetzt?" Nici hängt auf ihrer Röhre, auf dem Bauch flaggend liegt sie quer über das Teil und gestikuliert mit den Händen wild in der Luft herum, während sie den Kopf vorreckt und nach unten zu mir in meiner Hängematte glupscht.
Das Teil hängt aber nicht, sondern liegt am Boden unseres Hohlraums herum, weil ich noch überlege, wo ich am schlausten die Halterungen hinmache. Und um den besten Platz zu finden, chille ich jetzt halt in dem Ding und gucke zu Nici nach oben. „Ja, was denn. Die Rüstungen passen uns halt alle nicht."
„Aber wir haben doch Codys Zettel, dass das umgearbeitet werden soll, weil er nicht will, dass wir mal in einer Gefechtszone ohne Schutz landen!" Das Unverständnis auf Nicis Gesicht wechselt fließend zu einem wesentlich pissigerem Ausdruck, "lass mich raten. Zu umständlich. Man ignoriert, dass wir schon mal gewechselt sind."
„So in etwa." Mit einer Hand grapsche ich nach meinem Handy, das bisher auf meinem Bauch lag und tippe Rex' letzte Nachricht nochmal an, "alsoooo... Ja. Doch, genauso ist es. Problemverschiebung. Was nicht heißt, dass Cody nicht stutzig ist, weil wir mehr wissen, als wir sollten – und, ach ja, der Rat der Jedi will uns trotzdem nochmal persönlich sehen. Wo sie uns allerdings danach absetzen, ist noch offen."
Von der Röhre oben kommt nur ein abwertendes Schnauben. Nici hat die Arme verschränkt und schüttelt, den halben Oberkörper über den Rand ihrer ausgefahrenen Liege gehängt, den Kopf, weshalb ihre Locken wie Getreide, durch das der Wind streicht, hin- und herpendeln. „Ich weiß schon wo. Da gehe ich aber nicht hin. Und ich verteile jedi-unfreundliche Karikaturen, zwei sind schon fertig!"
DU LIEST GERADE
Hilfe, wir wechseln das Universum! | Star Wars The Clone Wars FF
FanfictionJojo und Nici hatten ja viel geplant, aber sicher nicht, dass sie auf einem Jedikreuzer aufwachen. Was anfänglich als Spaß beginnt, wird bald bitterer Ernst - immerhin sind die Klonkriege in vollem Gange und Palpatine hat gehörig etwas gegen unbewus...