Es war ein ganz normaler Tag, langweilig in seinem regelmäßig ablaufenden Alltag, wie immer also. Doch dann passierte das Unfassbare, das Böse, das Wahnsinnige..."Das kannst du doch nicht so anfangen!" Nici haut mir auf die Finger - was nur geht, weil sich die Dame natürlich nicht an die Gepflogenheiten der zivilisierten Welt hält und sich der Länge nach über den Tisch schmeißt, damit sie ihren dunkelblonden Wuschelkopf über den Bildschirm des Laptops recken kann, „das klingt derbe beschissen!"
Ich blinzle und klackere, ohne Buchstaben zu drücken, auf der Tastatur herum. „Aha, die Dame, was haben Sie denn?"
Als Antwort verzieht Nici die Mundwinkel zu dem übergroßem Grinsen, das sie sonst immer aufsetzt, wenn sie die Hausaufgaben zum dritten Mal in Folge "vergessen" hat und den Lehrer davon abbringen will, ihr das Ganze doppelt aufzugeben: „Nichts, aber das ist trotzdem besser als DAS!"
Das letzte Wort betont sie voller Abscheu und hackt mit dem Fingernagel gefährlich nah an meinem armen Bildschirm auf den Satz ein, um mir zu verstehen zu geben, was sie meint. Ist ja nicht so, als ob hier mehr Laptops mit offenen Worddateien auf dem Tisch stehen würden, und sie mir zeigen müsste, auf welchen sie sich bezieht.
Genervt rolle ich mit den Augen und lege den Kopf schief, weshalb ich einen tollen Blick auf ihre krausen Locken habe, die über meine Tastatur wischen, weil Nici ihre Rübe absolut nicht stillhält. „Na gut, wie soll es denn dann sein, du Karottenfisch?"
„Besser", kommt es prompt absolut nicht hilfreich, und Nici zieht endlich ihren Schädel zurück, weshalb mich meine drei kleinen Sätze vom Bildschirm angrinsen.
Das ist dezent mies.
Und dann auch noch alles, was ich in einer halben Stunde zusammengebracht habe. Man soll gar nicht glauben, wie schwierig es ist, sowas anzufangen.
Mit einem Zischen öffnen sich hinter mir die Türen vom Aufenthaltsraum und meine restliche Konzentration verabschiedet sich komplett, weshalb mir Nici, als freundlichen Hinweis, einen billigen Obi-Kuli gegen den Kopf wirft, der vorher, ganz friedfertig, neben mir am Tisch lag. „Schreib' es doch einfach so, wie es angefangen hat!"
Mein Blick gleitet langsam wieder zurück auf den Bildschirm. „Auf deine Verantwortung..."
„Bitte, bitte, mach' ruhig, mir doch egal." Nici grapscht sich den Kuli wieder vom Tisch und klemmt ihn sich dann zwischen Nase und Oberlippe.
„Mach' ich. Und ich rekonstruiere dieses Gespräch auch gleich mit, damit jeder weiß, wer diese kack Idee hatte und bei wem man sich bedanken muss"
„Tu das, Judas. Aber mach jetzt endlich was!"
„Mach' es doch selber", grummle ich, dennoch gucke ich gehorsam auf den Bildschirm und lösche meine hart erarbeiteten Sätze, um nochmal ganz von vorne anzufangen.
Das Produkt seht ihr unten.
Es war einmal...
... in einer weit weit entfernten Galaxis...
Ah, halt. Nici will das ja anders. Na gut.
Spulen wir zurück zu dem Tag, an dem das alles anfing – was schon ein bisschen her ist.
Um genau zu sein so lange her, dass ich keine Ahnung mehr habe, was wir gemacht haben, bevor wir da gelandet sind, wo wir jetzt chillen.
Die Geschichte beginnt irgendwann gegen Ende des Sommers, nach sämtlichen Mittelerdeabenteuern, die ich tatsächlich zu diesem Zeitpunkt so gut wie fertig aufgeschrieben hatte. So langsam weiß ich wieder, was damals abging, den Rest denke ich mir aus.
DU LIEST GERADE
Hilfe, wir wechseln das Universum! | Star Wars The Clone Wars FF
FanfictionJojo und Nici hatten ja viel geplant, aber sicher nicht, dass sie auf einem Jedikreuzer aufwachen. Was anfänglich als Spaß beginnt, wird bald bitterer Ernst - immerhin sind die Klonkriege in vollem Gange und Palpatine hat gehörig etwas gegen unbewus...