Ich stecke bis zum Hals in der Scheiße

2.6K 237 121
                                    



Jetzt weiß ich schon wieder Sachen, die ich gar nicht wissen kann.



Klasse, ich darf in der Ecke vom Donutraum neben der Treppe sitzen, während O'Niner ernsthaft versucht, die Offiziere zu erreichen. Noch gab es keinen Meteorschauer, und ich bin noch dabei, mir mein Gehirn zu zermartern, wie ich denn hier die Jungs retten kann, bevor nur noch zwei übrigbleiben.

Der Sergeant hat sich nicht mal die Mühe gemacht, Rex und Cody von einem anderen Bereich, getrennt von mir und seinen Jungs, zu erreichen, sondern macht es gleich hier über das große Bedienpult namens Donut in der Mitte.

Insgeheim probiere ich Rex per Handy anzurufen, aber die Rübe geht nicht ran. Vielleicht hat er es gar nicht dabei? Seine Komnummer hab' ich nämlich tatsächlich gar nicht, und nicht mal Jesse erreiche ich, damit ich ihn danach fragen kann.

Allerdings steht es sowieso infrage, ob O'Niner auch auf einen x-beliebigen höheren Offizier der 501.ten hören würde, denn wenn das so wäre, würde ich halt einfach Coric alarmieren.

Hevy ist als Wache neben mir abgestellt, in der Hand hält er echt einen Blaster und guckt ab und zu zu mir nach unten am Boden. Grummelnd lasse ich mein Handy wieder zwischen meinen Beinen verschwinden, bevor der das noch konfisziert.

Durchsucht worden bin ich – von Echo, der dabei rot angelaufen ist – und jetzt sitze ich am Boden, während ich Möglichkeit für Möglichkeit durchgehe, was ich denn tue, falls sie Cody und Rex nicht ans Rohr bekommen. Was sie nicht werden.

Außerdem weiß ich nicht mal, ob die Zeitlinie noch stimmt, denn der Meteorschauer hätte längst eintreffen müssen. Und damit weiß ich gar nichts mehr, ich muss warten, bis irgendwas passiert, dass mir bekannt vorkommt.

So ein Scheiß.

Die Verbindung zu Cody und Rex schlägt mit einem abstrusen Geräusch fehl, danach tippt O'Niner erneut für mich unsichtbar, aber gut hörbar –  denn die Tasten machen Lärm – auf dem Bedienpult herum.

„Verdammte Axt", murmele ich und kratzte mich am Hinterkopf. „Denk nach, Michaelis..."

„Rishi-Mond, hier spricht Commander Cody. Wozu die erneute Kontaktaufnahme?", schnarrt es da plötzlich aus dem Kontrollpult.

Noch nie war ich so froh, Codys Stimme zu hören, mein Kopf ruckt hoch und ich will schon aufspringen, als mir mein Bewacher einfällt.

Kacke.

„Sir... wir haben da was gefunden, dass... sie interessieren könnte." O'Niner stockt immer mal wieder und sieht ab und zu zur Seite. Er steht mit dem Gesicht zu mir, deswegen kann ich das gut sehen.

Hinter ihm linsen ihm Cutup und Fives unauffällig über die Schulter. Beide haben ihre Stationen besetzt und tun trotzdem nur halbherzig so, als hätten sie was zu tun.

Cody klingt etwas genervt, als er nach einer Sekunde antwortet. „Und das hatte nicht Zeit zu warten, bis wir da sind, Sergeant?"

O'Niner schluckt kurz und schüttelt dann den Kopf. „Nein, Commander... Es ist – eine noch nie dagewesene Situation, die ihrer Kenntnis bedarf..."

„Er will sagen, dass ich auf einmal aufgetaucht bin!", brülle ich von hinten rein. „Kannst du ihm bitte sagen, dass ich harmlos bin? Es macht keinen Spaß am Boden rumzusitzen, der ist kalt!"

Verdammt, ich würde echt gern Codys Gesicht sehen, als Hevy mich am Arm packt und hochreißt, was nicht gerade angenehm ist.

Aber gut, ich sollte ja auch still sein. Hm. Ich hatte sie ja gewarnt, ich hab's nicht mit Befehlen.

Hilfe, wir wechseln das Universum! | Star Wars The Clone Wars FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt