Ich stecke in einem Ganzkörperkondom

1.8K 218 180
                                    


Wo bleiben diese scheiß Droiden, ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass das so lange dauert, die Munition auszutauschen!

Weil Carl mich nicht beachtet, und ich dem Kerl garantiert nicht das Handy aus der Hosentasche ziehen werde, denn der beißt mich sonst wirklich, klettere ich über den Block, lasse mich dann auf meine vier Buchstaben fallen und ziehe mir erstmal den Helm von der Rübe.

Erste Feststellung: Hier riecht es seltsam nach... gar nichts.

Jetzt ernsthaft, die Luft muss chemisch rein sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Vor mir breitet sich die Blocklandschaft aus, in der Mitte schiebt sich der Turm über eine Zweierwand empor, weshalb ich nur die obersten beiden Etagen sehe.

Meinen Helm stupse ich mit der Hand ein ganzes Stück von mir – denn das Gezanke der beiden Grazien hinter mir höre ich immer noch – auf meine andere Seite platziere ich meinen Blaster. Und dann schließe ich die Augen, lehne mich zurück, bis mein Rücken den Block hinter mir berührt und gähne verstohlen.

Die Prügelei hatte es in sich, ich kann es ganz leicht in mir drinnen spüren. Morgen wird das ein schöner Morgen voller Muskelkater und Aua werden.

Bis auf das undeutliche Gefauche der beiden Vögel hinter mir ist es seltsam leise, und ein Teil meines Gehirns drängt auf wachbleiben, aber dann siegt die Müdigkeit und ich erlaube mir, ein wenig mehr zu dösen.

Gerade, als ich so halb wegdämmere, knirscht es irgendwo. Probehalber öffne ich ein Auge – und springe in der gleichen Sekunde senkrecht nach oben. „SCHEISSE! ALLE MANN AUF GEFECHTSSTATION, WIR WERDEN ANGEGRIFFEN!"

Die Droiden marschieren in die Tupperdose, die Tore sind geöffnet worden, während ich mich ausgeruht habe. Jetzt haue ich mir den Helm auf die Rübe, grapsche nach meinem Blaster und springe zwei Meter weiter links hinter den nächsten Block in Deckung.

Nici und Carl beschimpfen sich im Komkanal gegenseitig, wer jetzt dran schuld ist, das sie ihre Diskussion nicht zu Ende führen konnten, und zunächst die Simulation packen müssen.

„Maul jetzt!", brülle ich beide an und hacke mit der freien Hand sauer in der Luft herum. „Knallt die da vorne ab, aber nicht euch gegenseitig!"

Carl, der gerade den Brunftschrei eines Flamingos demonstrieren will und entsprechend auch dasteht – na immerhin hat er den Blaster in der Hand! – macht eine seltsame Kopfbewegung.

Sekunde mal.

„Nette Idee, Jojo, da bin ich noch nicht mal drauf gekommen..."

Ich hasse es hier. Habe ich das schonmal gesagt?




Nun gut, unsere Anfangsschwierigkeiten haben wir vorerst überwunden. Ich habe den Rücken gegen den kalten Block hinter mir gepresst, atme etwas zu schnell als ich sollte und höre meinen Atem durch den blöden Billighelm widerhallen, die Finger fest um das DC-15S gekrampft. Bevor ich weiterrennen kann, muss ich erstmal warten, dass das Lama in Position ist, und der lässt noch auf sich warten.

Taktisch gesehen haben wir keine Taktik, wir spielen Blitzkrieg. Soll heißen: Jemand, zumeist Nici, sprintet vor, wir – Carl und ich – spielen die Panzer und geben dem Flugzeug – Nici – Deckung, so gut das denn geht.

Zudem hat unser Plänchen einen fetten Fehler: Wir haben in den Blastern natürlich keine Übungsmunition, und das heißt: Sollten wir mal aus Versehen Nici treffen, ist die tot.

Hilfe, wir wechseln das Universum! | Star Wars The Clone Wars FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt