Es greift um sich - Der erste Funke fliegt

2.3K 260 136
                                    



Mittlerweile bin ich abgekühlt, frustriert und müde stehe ich in Kuschelsachen im Gang herum. Ich will ins Bett, nur – wie komme ich dahin?




Notbremse.

Ich rufe einfach Denal an, und der klingt zwar not amused, aber schickt mir wen, der mich holen soll. Der nächste Glänzertrupp ändert für mich den Weg und bringt mich zurück zu Torrents Quartieren, wo Rex gerade Domino samt Shade und O'Niner ein Stück den Gang hinunter einquartiert.

Ich bin immer noch sauer, und stapfe mit mordsmäßiger Miene den Rest zu unserer Kabine. Die Tür öffnet sich ohne Zahlencode, weil Nici und ich der Meinung sind, dass für uns nicht noch mehr Extrawürste gebraten werden müssen und geklaut wird hier sowieso nicht, weshalb ich einfach auf den Knopf daneben hauen kann und durch die aufschießende Tür ins Innere des Raumes latsche – und fast in Patch reinrenne, der da etwas unschlüssig herumsteht.

„Was zur Hölle...?! Patch?!"

Sofort wirbelt der Lighttrooper herum, seine Augen übergroß und er drückt sich panisch den Finger an die Lippen. Momentchen, hat der nicht Dienst?

Man liest die Frage wohl auf meinem Gesicht, denn Patch zischt: „Habe ich!" zurück und ich löse mich endlich aus meiner Versteinerung und haue auf den Schließknopf. Nici hat die Tür etwas umgebaut, damit die nicht mehr sofort zugeht, nachdem sie sich fast den Finger eingezwickt hat.

Ich atme leise keuchend aus, greife mir die Doppelkekse vom Tisch neben der Tür und schüttele den Kopf, als ich krachend mir einen genehmige. „Alter..., was machst du denn hier?"

Patch sieht sich kurz für eine halbe Sekunde unschlüssig um, da winke ich ihn schon mit hinter den Vorhang vorbei am Sofa und dem Raumteiler Kallaxregal in das eigentliche unseres Zimmers. „Setz dich... Willst du 'n Keks? Ich hatte heute einen scheiß Tag, nimm es mir nicht übel, wenn ich etwas pissed bin..."

In Zeitlupe lässt sich Patch in Nicis fetten Sitzsack an der Wand neben meinem Bett nieder und zieht nach einer halben Sekunde Überlegen die Beine an. Selbst jetzt ist sein Rücken immer noch schnurgerade, und ich will gerade nachfragen, wie er das macht, als Patch einen Holoprojektor aus seiner Brusttasche fingert und seine Finger fest darum schließt.

Sein Blick huscht zwischen der Tür und mir hin und her, bevor er sich mit der anderen Hand  dann doch einen Keks aus der ihm von mir hingehaltenen Packung genehmigt.

Hm. Irgendwas muss ja passiert sein, sonst wäre Patch niemals hier. Und er wäre nicht so nervös wie jetzt.

Gerade spielt er schon wieder mit dieser runden Scheibe herum – jaha, ich weiß, dass das ein Holoprojektor ist – knabbert einen Minibissen von seinem süßen Gebäckstück ab, dann strafft er sich nochmal und sieht mich mit einem Blick an, der mich in die Eingeweide trifft.

Verdammt, das muss was Schlimmes sein, ich meine, er schwänzt Dienst, um MIR was mitzuteilen.

Ich rollere mir den Schreibtischstuhl her und pflanze meinen Hintern darauf. „So. Ich sitze, du kannst anfangen. Wo drückt der Schuh, Großer?"

Patch stockt für eine Sekunde, er scheint zu überlegen, wie er anfangen soll. Für einen Typen, der normalerweise immer zu jeder Tages- und Nachtzeit einen fertigen Satz parat haben muss und das auch tut, ist das ein mehr als untypisches Benehmen.

Meine Stirn beginnt sich zu runzeln, als Patch irgendein undefinierbares Schimpfwort aus der Galaxis ausspuckt und mich dann ansieht. „Die Seps haben also eine neue Technik entwickelt, die unsere Scanner verfälscht. General Skywalker hat das gestern noch so weitergegeben und wir alle sind damit aus dem Schneider, außer den Standardgesprächen und Untersuchungen nach so einem Vorfall."

Hilfe, wir wechseln das Universum! | Star Wars The Clone Wars FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt