Was mache ich denn, wenn das hier ist, wie im Gebirge – also wenn weniger Sauerstoff in der Luft ist?
Denn das werde ich erst merken, wenn ich schon Luftmangel habe und hyperventiliere.
Na bravo.
Die ganze Reihe, bestehend aus der Besatzung von Rishimoon in weißen Rüstungen, weshalb sie sich gestochen scharf gegen die Farbe von dem Mondgestein abheben, und mir, läuft ein Stück auf diesem recht breiten Sims direkt vor dem Ende der langen Röhre, durch die wir geflohen sind, im Gänsemarsch, damit alle aus dem Tunnel rauskommen – und zum Teil auch deswegen, weil Hevy gerade einfach weitergeht.
Etwa einen Meter vor mir ist eine Kante, wie tief es da runter geht, kann ich nicht sehen. Dafür konzentriere ich mich gerade auf meinen Atem, der, trotz der kalten Luft, keine Atemwölkchen bildet – wie kalt ist es hier? Über dem Gefrierpunkt? Oder – ganz schlecht – die Zusammensetzung der Luft unterscheidet sich einfach, weshalb es einfach keine gibt?
Übel.
Die Jacke schließe ich lieber mal und berühre dann vorsichtig die Wand, die dank ihrer Textur ein bisschen aussieht wie blauschimmelnder Emmentaler.
Fasst sich ganz normal an, ist zwar eiskalt, aber sonst nicht anders als Bimsstein, also so helles Vulkangestein mit poröser Oberfläche, die unter den Fingern sogar leicht zerkrümelt. Ein zischelndes Geräusch unterbricht meine Monderkundungsmomente und lässt mich zusammenzucken.
Stopp, der Aal kam doch sobald alle außen waren, oder.
O'Niner, ganz hinten, sieht mich für eine halbe Sekunde an, dann starrt er zu seiner Station hoch, ohne ein Wort zu sagen.
„Serge. Was tun wir jetzt", fragt Cutup ein Stück weiter vorne in der Reihe, aber nicht direkt hinter mir, leiser als normal, seinen Helm zu O'Niner geneigt. Er klingt hoffnungsvoll, ihr Serge muss doch Bescheid wissen, was sie jetzt tun sollen.
Nur ist der gerade selber überfordert, und vermutlich damit Echos Text übernimmt. „Im Handbuch steht, wir sollen..."
Das zischende Rascheln. Schon wieder, Shit. Der kam doch von hinten oder? Bitte lass das Teil von hinten gekommen sein.
Ich bin nicht die Einzige, die es gehört hat und unwillkürlich den Blaster hebt.
Hevy ganz vorne hebt ruckartig die Hand. „Halt, wartet."
Er lauscht für eine Sekunde angestrengt, dann dreht er sich zu unserer Schlange um, die sofort gestoppt hat.
„Ja, was ist das...", murmelt Fives direkt hinter ihm und sieht Hevy an.
Da, schon wieder, dieses schleifende, zischelnde Geräusch. Das Ding ist in unmittelbarer Nähe.
„Das klingt nicht nach Droiden", wirft Glänzer eins vor mir hinter Hevy ein, als Echo sich mehr Richtung dem vermeintlichen Fives dreht. Noch kann ich sie nicht auseinanderhalten.
Jede Sekunde kommt es, ich kann es fast körperlich spüren. Meinen Finger um den Abzug gekrallt drehe ich mich nach hinten um.
Echos: „Es könnten diese Riesenaale sein" höre ich zwar, nehme es aber nicht wahr.
Denn ich weiß es jetzt.
Das Teil ist da. Direkt hinter uns.
Cutup hebt die Schultern und schüttelt den Kopf. „So einen habe ich noch nie geseh-"
DU LIEST GERADE
Hilfe, wir wechseln das Universum! | Star Wars The Clone Wars FF
FanficJojo und Nici hatten ja viel geplant, aber sicher nicht, dass sie auf einem Jedikreuzer aufwachen. Was anfänglich als Spaß beginnt, wird bald bitterer Ernst - immerhin sind die Klonkriege in vollem Gange und Palpatine hat gehörig etwas gegen unbewus...