Das klappt doch niemals. Ich bin wahnsinnig und echt verzweifelt, wenn ich das ausprobiere.
Der Kom bleibt still, es kommt keine Antwort.
Carl ist ausgeschaltet. Die Betäubungsschüsse haben ihre volle Wucht entfaltet.
Den Kopf auf den Boden pressend, die Hände links und rechts daneben, zermartere ich mir das Gehirn nach einer Lösung, während um uns herum die orangene Hölle tobt. Durch das HUD schimmert das Plastoid meines Arms, erinnert mich daran, das wir theoretisch keine Glänzer mehr sind und dennoch niemals Farbe erhalten werden, weil man uns auf diesem Drecksplaneten halten will.
Nicht mit uns.
Jede blöde Idee, die mir noch in den Sinn kommen wird, werde ich nutzen – und die erste schießt mir in dem Moment durch den Kopf, in dem mich das schräge Feuer beinahe frontal in die Birne trifft.
„Nici, ich habe einen Plan, pass auf, am Arm bin ich gepanzert, einige Schüsse halte ich aus, wenn ich die Hand hebe und... den Helm vielleicht noch auf die geballte Faust stecke, dann wird das Feuer vielleicht kurzzeitig darauf gelenkt und du kannst über die Kante..."
„Jo, warte mal eine Sekunde!"
Eigentlich kann ich sie kaum verstehen, besonders die Rollies unten machen einen Heidenlärm, weshalb ich von Nicis Monolog – mit wem will sie denn auch sonst reden, wenn nicht mit mir, da bleibt nur noch sie selbst! – kaum was hören kann. Sie spricht aber auch verdammt leise!
Das Nächste kommt völlig unverständlich an, bis auf den letzten Teil: „Protokoll 78 besagt das Anrecht auf ein Back-Up!"
Welches Protokoll, hat Nici ernsthaft die Regs gelesen?! Ist ja schön, dass da irgendwas drinnensteht, was uns rein theoretisch zusteht, doch wir sind sowieso nicht normal und haben wir keine Zeit, außerdem wird es sowieso niemanden jucken!
„Nici!"
„Gleich!"
Die haben uns hier festgenagelt. Sobald einer von uns den Kopf hebt, sind wir Matsch.
Ich kann nicht mehr warten. Obwohl ich es nicht wage, den Helm abzunehmen, reiße ich die Hand hoch und werfe mich zeitgleich nach vorne, um blind über die Kante zu ballern.
Metallisches Geschepper ist die Antwort, irgendwas muss ich treffen – und dann dreht sich das Feuer plötzlich. Ein Rollie hat aufgehört, auf uns zu schießen, aber es feuert weiterhin, das Geräusch kann ich einwandfrei identifizieren. Die Droiden Richtung Eckkante, die das Kreuzfeuer auf uns eröffnet haben, stoppen schlagartig ebenfalls.
Was ist hier los?!
„Steht auf, ihr habt Verstärkung erhalten", meldet sich in dem Moment ein ganz ruhig klingender Klon im Kom, was mich dazu bringt, meine Hand hastig herunterzunehmen, bevor mich doch noch was trifft.
Momentchen mal. Die Stimme kenne ich.
Blitz?!
Jemand ächzt kaum hörbar im Kanal – ich – während Nici hinter mir hochschießt, als würde eine Tarantel mit Thranduilkopf auf sie zukrabbeln. Ihre Bewegung bringt mich dazu, mich aufzurichten, im Herumdrehen nach Carls Blaster zu grapschen und dann im Kniestand mit beiden auf die Droiden unter mir zu schießen.
Nici legt zwei Rollies lahm, ich treffe mit zwei Blastern nichts und werfe ihr das Teil auf den Schoß.
Die Hälfte der Droiden hat sich herumgedreht und konzentriert ihr Feuer auf eine Person irgendwo im Blöckelabyrinth, die mit gezielten Schüssen einen nach dem anderen ausschaltet. Für eine Sekunde sehe ich etwas Gelbes – das ist wirklich Blitz. Und hinter ihm kommt noch jemand, ist das Havoc?!
DU LIEST GERADE
Hilfe, wir wechseln das Universum! | Star Wars The Clone Wars FF
FanfictionJojo und Nici hatten ja viel geplant, aber sicher nicht, dass sie auf einem Jedikreuzer aufwachen. Was anfänglich als Spaß beginnt, wird bald bitterer Ernst - immerhin sind die Klonkriege in vollem Gange und Palpatine hat gehörig etwas gegen unbewus...