Ein unerwartetes Problem - was zur Hölle geht ab?!

1.7K 227 98
                                    


Die Geräusche werden immer leiser, dicke Watte legt sich über mein Gesicht, das Atmen geht mit einem Mal leichter – und dann wird es wieder ganz finster.




„Wir schicken Slick mit den Balrogs raus. Morgen geht das Schiff, sie kehren zum Rancorbataillon zurück. Carl, die Festplatten gibst du Concrete, er ist der Copilot und wird sie, bei meinem Battaillon angekommen, per Versorgungsschiff zurück zu Cody schicken. Bis die Dinger da sind, dauert es mindestens eine Woche, sofern die Schiffe nicht zerbombt werden, oder man die 212.te abberuft, bevor das Schiff andocken kann. Sicherungskopien solltest du anlegen, die gehen weiter an die Star Corps unter Bly. Notfalls hat zumindest einer welche. Alles klar soweit?"

Nein, gar nichts ist klar, zumindest nicht für mich. Wie denn auch, mein Körper ist vollgepumpt mit irgendwelchen Drogen, deren Namen ich nicht einmal kenne und ziemlich sicher auch nicht aussprechen könnte. Deswegen brauche ich immer ein wenig, bis ich das Gesagte verarbeiten kann.

Ich liege in irgendeinem komischen Krankenbett in der Abstellkammer einer Krankenstation, in der man eigentlich Medikamente und chirurgische Geräte lagert. Entsprechend knapp ist der Platz, mein „Bett", wenn man diese Liege denn so nennen kann, steht direkt neben der von Slick, unsere Füße zeigen zur geschlossenen Panzertür, vor der Colt steht. Nici sitzt am Boden, Carl hat den Laptop auf dem Rand meiner Liege abgestellt und sitzt als Einziger irgendwo drauf.

White und Dove, die beiden Klonmedics, die uns betreut und mitoperiert haben, sind auch im Raum, ihre Meinung über die Verfassung der Patienten zählt mehr als Colts Befehl. Die weißen Kittel sind für mich ungewohnt, bis jetzt kenne ich nur Klone in den Blacks, der Rüstung oder den Greys, also die Uniform, die die Deckoffiziere anhaben.

Havoc und Blitz sind vor der Tür in der Krankenstation und stehen heimlich Wache. Eingeweiht in den Plan sind sie schon, das Rettungsmanöver haben die drei ARCs zusammen besprochen.

Offiziell schwänze ich den Unterricht und weil das die Kaminoaner zum Glück nicht juckt, ist bis jetzt zumindest noch keiner auf die Idee gekommen, dass ich etwas mit dem Sicherheitsalarm 78 auf Ebene 85 zu tun haben könnte – zumindest wissen wir von keinem, der das vermutet.

Wenn ich noch alles richtig im Kopf habe, denken die Kaminoaner, das Slick durch einen Stromausfall aus der Zelle fliehen konnte und dann vermutlich durch eine der Wellen ins Meer gezogen wurde. Das belegen nachträglich gedrehte Videoaufnahmen, bei der einer vom Rettungsteam eine Puppe ins Meer stürzen ließ. Carl saß ewig an der Bildbearbeitung, dann hat er sie getestet und an Probanden geschickt. Nachdem keiner von denen eine Fälschung erkannt hat, hat er die Aufnahme wieder in den Kamerabildern eingespeichert.

Slick neben mir ist deutlich zu bleich unter der Sauerstoffmaske, weswegen der rotgezackte Schnitt, jetzt genäht und gesäubert, umso mehr heraussticht. Das kräftige Braun seiner Haut ist für meinen Geschmack viel zu fahl.

Am Boden hebt Nici den Kopf zu Colt hoch und nickt ganz knapp, genau wie Carl, dessen Wippen seiner Palme ich sonst lustig finden würde, aber er schaut viel zu ernst und hat tiefe Ringe unter den Augen.

„Cody hat gesagt, wir sollen..., wir sollen Hunter suchen", murmelt Nici und steht langsam auf. Sie spielt mit ihren Fingern, verknotet sie ineinander und braucht einen tiefen Atemzug, bevor sie Colt in die Augen sehen kann. „Aber das wollte ich dir eigentlich gar nicht sagen..."

Colts Miene ist unleserlich, der Klon verschränkt in Zeitlupe die Arme. Im kalten Licht der seltsamen Leuchtröhren sieht es fast so aus, als ob er eine Glatze hätte, dabei hat er nur den gleichen Friseur wie Rex, zumindest ist die Frisur die gleiche. Einmal drei Millimeter bitte.

Hilfe, wir wechseln das Universum! | Star Wars The Clone Wars FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt