Wir fahren Aufzug und Kenobi erklärt uns freundlich, ...

4.5K 265 121
                                    

dass wir nicht lebendig sind

Dafür räuspert sich Obi-Wannabe, eine Hand am Bart sieht er uns abwechselnd an, übergeht Rex' Einwand - was meine Theorie bestätigt, Gefangene sind wir wirklich nicht, die haben daran gar kein Interesse. Dafür an etwas anderem und das scheint wichtig genug zu sein, dass sie über die Straftat - wenn's eine ist -, hinwegsehen. „Johanna Viktoria Michaelis und Nicole Sandra Maier, richtig?"

Anakin hat sogar den vollen Namen weitergegeben, sieh an. Mein Schulterzucken ist synchron mit Nicis Daumen hoch, dem sie dem Jedi präsentiert, ehe sie die Hand sinken lässt. „Aber Jojo und Nici reicht, außerdem reagiert sie.." Wildes Wedeln in meine Richtung, „sowieso nicht auf den ganzen Namen."

Schuldig im Sinne der Anklage, ich bereue nichts, packe dafür mein 'Ich-bin-ein-so-armes-Kind"-Gesicht aus. „Mein Name ist beschissen und zu lang!"

Von Nici ernte ich ein Schnauben. „Willst du ein Taschentuch, um dir die Tränen abzutupfen?"

Grottenschlecht geschauspielert schniefe ich ein wenig, ganz dramatisch unterstützt durch eine zitternde Lippe, was Nici dazu veranlasst, ihre Hosentaschen zu durchsuchen, da pfuscht mir Kenobi in meine Theatervorstellung, verlangt allein mit dem Tonfall nach Aufmerksamkeit. „Gut, dann also: Jojo und Nici. Ihr seid in der Tat ungewöhnlich, ich verstehe, was Anakin meint."

Das der was meint, rede doch weiter, es wird gerade wichtig! Ich wechsle einen kurzen Blick mit Nici, die sich eigentlich gerade die Haare hinter die Ohren streicht, damit sie beim Suchen auch was sieht, doch Kenobi hält es nicht für nötig, seinen Satz weiter auszuführen.

Stattdessen redet er weiter, als wäre kein Elefant im Raum, den ignoriert er gekonnt und Nicis fragende Gesten erst recht. „Der Jedi-Rat muss über euch informiert werden, sie werden über euren weiteren Aufenthalt entscheiden..."

Aha - Ne.

„Auf welcher rechtlichen Grundlage möchte ein Haufen Bademantelträger über meinen Aufenthalt bestimmen?"

Soweit kommt es noch, wäre ja noch schöner!

„Was sie gesagt hat", gibt Nici mir knurrend recht, jetzt, ganz teenagergetreu, mit angesäuertem Gesichtsausdruck. „Das halte ich für bestenfalls fragwürdig, könnt ihr sowas von vergessen."

Kenobi hebt beschwichtigend die Hände, tut so, als hätten wir das alles nur falsch verstanden und es wäre gar nicht so gemeint. „Es ist auch für euch gut, macht euch keine Gedanken. Aber es steht nicht zur Verhandlung."

Nicis Blick wird prompt noch grimmiger, sie kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn über ihren Kopf hinweg entschieden wird. „Sagt wer, Kasper?"

„Die meinen echt, bloß weil die das entscheiden, müssen wir uns fügen?", frage ich niemanden bestimmten, Unterstützung kriege ich sowieso keine, aber für blöd verkaufen lassen wir uns nicht! „Wenn meine Mum das erfährt, schneidet sie dir deine Eier UND deinen Bart ab."

Codys Augen werden etwas größer als normal, Anakin, bis gerade eben bis auf den Inhalt der Sache unberührt, gibt ein ersticktes Geräusch von sich und läuft rot an, bei dem Versuch, nicht laut loszulachen. Blut im Wasser, Nici wittert es schneller als ein Hai und fokussiert sich ganz auf Skywalker, immer auf das schwächste Glied in der Kette. „Und der Bart ist das Schlimmste, das wissen wir alle. NIEMAND darf es wagen, die heilige Gesichtsbehaarung der vom Aussterben bedrohten seltenen roten Baumarktschildkröte anzufassen!"

Und damit hat sie ihn, Anakin prustet los und kichert vor sich hin mit einem unheimlich ansteckenden Lachen, während Cody und Rex über uns hinwegsehen und keine Miene verziehen. Wie machen die das, der kichernde Skywalker bringt ja mich schon zum Mitgrinsen und selbst Kenobi kann von seinem Expadawan nicht wegsehen.

Hilfe, wir wechseln das Universum! | Star Wars The Clone Wars FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt