Triggerwarnung: Graphische Beschreibung spitzer Gegenstände.
Was habt ihr mit mir gemacht? Wo sind meine Leute? Was habt ihr mir gegeben?!
Die Spinne ist es nicht gewohnt, dass man an sie herankommt. Und noch weniger, dass man ihr eine Infusionsnadel unter das Auge presst, was bei zitternden Fingern wirklich unschön enden könnte. „Na los doch. Ihr seht doch ultraviolett, oder? Geht das nur mit beiden Augen? Stell dir mal vor, du würdest tragischerweise erblinden, ich hab doch so nervöse Hände...!"
Die Körper der Kaminoaner sind wie dafür gemacht, sie festzuhalten. Sie sind so dürr, dass man sie einklemmen kann als wären sie Besenstiele, so fühlt das Ganze sich auch an. Als hätte ich einen Besen im Arm, nur hat er dieses Mal lange Ärmchen an den Seiten und erstaunlich weiche Haut.
Eigentlich will ich noch was sagen, die Angst in ihren Augen genießen und die Spinne aus der Tür schieben, damit ich hier endlich rauskomme – dann sehe ich sie.
Sie, die Togruta mit den dunkelblauen Lekku und Montralen, die mich erschrocken ansieht und gleichzeitig ihre roten Hände in meine Richtung ausstreckt. „Jojo... lass die Nadel fallen."
Das ist nicht wahr. Das kann nicht wahr sein.
Shaak Ti steckt mit drinnen?! Wer noch?! Kenobi? Windu? Einfach jeder?!
Das kann nicht sein, das ist nicht wahr, denn wenn es das ist, haben wir verloren, bevor wir angefangen haben!
Die Nadel zittert. Sie ist gefährlich nah am Auge der blöden Pute und ich frage mich für eine Sekunde, welche Farbe ihr Blut wohl hat. Auch rot? Oder blau? Weiß vielleicht?
Der Boden wankt unter meinen Füßen. Und die verdammte Wand da wellt sich. Wieso ist Ti auf einmal so grün im Gesicht.
Scheiße.
„Hol mir was zum Blutabnehmen", presse ich heraus und umschlinge meine Geisel fester. „Sonst ist sie blind. Und glaube nicht für eine Sekunde, dass dein Jedi-Gedankentrick bei mir etwas bringt, ich habe keine Machtpräsenz!"
Das Letztere stimmt. Aber vom Ersten habe ich keine Ahnung.
„Ich bin nicht dein Feind..."
Oh doch. Bist du. Jeder hier in diesem verdammten Raum ist mein Feind.
Ich fletsche die Zähne, spüre einen kalten Lufthauch über meine nassen Finger huschen und sehe die übergroßen Augen der Kaminoanerin, die ich gekrümmt an mich gepresst halte.
Stich schon zu.
Na los. Glaskörperflüssigkeit soll interessant aussehen, wollen wir es mal ausprobieren?
Ti schließt den Mund und macht einen Schritt rückwärts. Gut für sie, aber ich will hier mit, raus aus dem verfickten Raum, bevor sie mich wieder einsperren.
„Blutabnahmezeug. Jetzt. Und bei der Gelegenheit bringst du was zum Anzapfen des Scheißteils im Infusionsständer mit!"
Ein leises Kratzen lässt mich herumzucken – oh, verdammt. Ich habe den Trooper vergessen. Und jetzt starre ich in den Lauf eines Blasters.
„Wenn du schießt...", fange ich an und umklammere die Nadel fester, den Kopf steif auf den Helmträger vor mir gerichtet, „dann ramme ich ihr die Nadel ins Gehirn. Lobotomie durch das Auge für Anfänger!"
Er reagiert nicht.
Nein, er steht statisch da, ganz ruhig, bewegt sich mechanisch und nicht mehr natürlich.
Ein Killer mit Blaster.
Eine kaminoanische Wissenschaftlerin.
Eine Jedi, die mich entweder verraten oder verkauft hat.
DU LIEST GERADE
Hilfe, wir wechseln das Universum! | Star Wars The Clone Wars FF
Hayran KurguJojo und Nici hatten ja viel geplant, aber sicher nicht, dass sie auf einem Jedikreuzer aufwachen. Was anfänglich als Spaß beginnt, wird bald bitterer Ernst - immerhin sind die Klonkriege in vollem Gange und Palpatine hat gehörig etwas gegen unbewus...