Das Spagettimonster

3.1K 242 76
                                    




Etwa zwei Stunden später – Kix hat mich Leben lassen und ich bin mittlerweile aus der Krankenstation eins weiter in die normalen Klos gezogen, um die durch Handarbeit mal wieder ins Reine zu bringen (nicht, das die Jungs schmutzig wären, aber diese kack Mausdroiden da machen einfach nichts ordentlich und das Putzmittel ist sowieso scheiße) – klingelt mein Handy, als ich gerade Spiegelfolie über diese wäre-gern-einer-Metallplatte pappe.

Ahsoka, immer noch bei mir und fleißige Putzhilfe, nachdem sie zum ersten Mal in ihrem Leben Klos geputzt hat und aktuell einen Malerkittel über ihren Klamotten trägt, kratzt mit einem Plastikkeil die Luftblasen raus, übernimmt dann die Rolle, damit ich nach dem bimmelnden Ding in einem der Edelstahlwaschbecken fischen kann. "Was willst du, Nici?"

„Bist du gestorben oder warum meldest du dich nicht?!", krakeelt sie mir entgegen, ich stelle das Handy auf Laut und schiebe es mir in die Hosentasche, damit es hier weitergehen kann.

„Strafdienst, du Pfunzel. Also, naja, freiwillig aufgetragener Strafdienst. Wir brauchen echt Pläne vom Schiff, weil..."

„Aha, okay, cool", fällt sie mir ins Wort, man hört etwas rascheln, „Du, sag mal – ich habe eine tolle Idee und bräuchte dich? —Muss finster hier sein für dich, hähä!"

Der Teil war eindeutig nicht für mich, zumal sie im gleichen Moment gegen irgendwas Metallisches schnipst — Momentchen mal. Ganz langsam blinzle ich, halte inne im Rolle über das Metallteil ziehen, zumindest solange, bis mir Ahsoka mit dem Plastikkeil gefährlich nah an meine Fingerchen kommt.  „Redest du mit mir, was du geplant hast?",

Keine Antwort, zumindest keine richtige, denn Nici murmelt zwar abgelenkt was von: "Mach ich doch – Ähm... Doch, das muss doch gehen...", aber das ist ein Selbstgespräch und nicht für mich. Dafür erinnert sie sich nach einem Räuspern meinerseits an meine Anwesenheit. „Jo? Ich bin in der Küche, kommst du her?"

Jetzt wird es entgültig konfus, zum Glück ist meine Rolle zuende und ich kann einen Schritt zurückmachen, um stirnrunzelnd in der Gegend herumzuschauen. „Wie zum Fick kommst du in die Küche, ich dachte, die wäre immer zu?!"

„Das schon." Man hört förmlich Nicis breites Grinsen, weshalb mein Hirn sofort: "Alarm!" vermeldet, „aber das waren die Zellen auch. Egal, kommst du?"

Sicher, gebe ich auch durch, das muss ich kontrollieren. Am Ende zündet sie was an, der Sauerstoff auf diesem Schiff ist begrenzt!

Hinter mir wedelt Ahsoka wild Richtung jetzt halbwegs als Spiegel fungierend könnde Metallscheibe, von uns frisch beklebt und dank ihrem Einsatz tatsächlich schön glatt. So muss das, man kann die Togruta also eine Ausbildungsstufe höher lassen - mal sehen, wie sie sich mit Displayfolien, insbesondere Paperlikefolien, schlägt. Auf mein anerkennedes Nicken grinst sie über das ganze Gesicht, ehe im gleichen Moment ihr Kom losgeht und Anakin losquäkt. „Snips, wo steckst du, du bist seit Stunden verschwunden!"

Den gibt's ja auch noch, voll vergessen - Richtig, ich hab seine Padawan geklaut, ursprünglich nur als Wegweißer, tja, so schnell geht's. Fällt Ahsoka auch auf, denn sie steckt die Zunge zwischen den Zähnen hindurch und kratzt sich mit einer Hand im Nacken. „Meister? Sucht ihr mich?"

Skywalker schnaubt, erinnert mich an ein Pony, hört sich allerdings nicht böse an. „Tue ich tatsächlich. Wir trainieren jetzt nochmal Zweikampf, wo auch immer du bist, komm her."

Ahsoka seufzt leise, guckt nicht besonders erfreut auf das grün blinkende Gerät an ihrem Arm. „Muss ich?"

„Angst zu verlieren?", hakt Anakin nach, hat das letzte Wort noch nicht einmal ausgesprochen, da reißt Ahsoka am Reißverschluss ihres Malerkittels herum und ist schon halb herausgeschlüpft. „Wir sehen uns, Skyguy!"

Hilfe, wir wechseln das Universum! | Star Wars The Clone Wars FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt