Das war's

1.6K 238 85
                                    


Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.




„Seid ihr drei eigentlich vollkommen banane im Gehirn?!", zischt mir ein äußerst mies gelaunter Carl aus dem Headset entgegen, und das passt auch ziemlich gut zu Wetter. Slick und ich sitzen außen auf dem den Zwiebelturm umlaufenden Steg, der Wind peitscht und zerrt an uns, weshalb mein Klettergurt sich nützlich macht.

War das ein Scheiß, den sturen Sack neben mir auch in so ein Teil zu bekommen.

Aber jetzt ist Slick auch angehängt und starrt durch die Leisten des Geländers auf das sich unter uns unruhig hebende und senkende Meer. Der Wind ist heftig und ich habe sowohl mein Handy umklammert, als auch mit der anderen Hand den Karabiner, der mich am Leben erhalten sollte, wenn mich eine Welle über die Brüstung zieht.

Blöd nur, dass durch den Regen meine Pfoten rutschig sind, und ich krampfhaft meine Finger zusammendrücke, damit ich ja nicht mein Handy verliere. Mit einem Mal fände ich eine dieser ultra hässlichen Handykordeln nicht schlecht, auch wenn die solche Kräfte kaum aushalten würden.

Da geht es rein um den psychologischen Aspekt für mich – hat Leine? Kann ich festhalten, ist sicher.

„Carl, kannst du die Standpauke vielleicht verschieben, Slick ist kalt, und der hat im Gegensatz zu mir keine Jacke..."

Der Blick, den ich dafür von ihm kassiere, ist mehr als irritiert. Zum endgültigen Beweis, dass Slick wirklich nicht kalt ist, schüttelt er den Kopf und zieht den Ärmel seiner Black hoch – er hat tatsächlich keine Gänsehaut, zumindest solange, bis sie sich im selben Moment bildet.

Mein süffisantes Grinsen sorgt für eine pissige Kopfbewegung des Herren, der danach wieder den Kopf durch die Sprossen schiebt, mit den Händen die kalten Stäbe umklammert und hinaus auf die Wasserlandschaft starrt, zumindest, soweit er schauen kann, bevor eine Nebelwand die Aussicht blockiert.

„Oh sicher, ignorieren wir einfach die Tatsache, dass du mit deiner Nulpentruppe selten dilettantisch gemeint hast, in einen streng geheimen und abgeriegelten Trakt einzubrechen UND auch noch jemanden mitzunehmen?! Als ob das noch nicht reicht, beauftragst du NICI, ausgerechnet NICOLE MAIER, von allen nicht technikaffinen Menschen, die es hier so gibt, sich um den Rücktransport zu kümmern?!"

Ich verziehe mein Gesicht ein wenig und im selben Moment beschwert sich Nici im Hintergrund: „He! So blöd habe ich mich gar nicht angestellt...!"

„Wenn ich könnte, Maier...!", faucht Carl zurück und seine Stimme kommt dumpf aus dem Gerät, weil er sich nach hinten wegdreht, „dann würde ich dich sofort gegen Patch austauschen, denn DER weiß wenigstens, was er macht! Und wenn nicht, dann fragt er! Weil er INTELLIGENT ist, ganz im Gegensatz zu euch zwei Keksefressern!"

„Jetzt wirst du langsam unfair, halloho, kannst du jetzt bitte die Kameras übernehmen, und dann brauch' ich Colt, weil wir Slick ja irgendwie vom Planeten bringen müssen!" Ich versuche vergeblich mein Handy an meiner Softshelljacke abzuwischen, denn das bringt null – immerhin ist das Teil patschnass, genau wie mein Bildschirm.

Scheißdreck, echt ey.

„Willst du vielleicht noch eine Pizza dazubestellen?!"

„Jetzt, wo du es sagst, ich hätte gerne eine – Ach du KACKE!" Aus dem Augenwinkel nehme ich eine Bewegung wahr, und dann schwappt schon die Monsterwelle über den Steg. Wasser bis zu meiner Brust türmt sich für eine lange Sekunde vor mir auf, bevor die Welle auf den Zwiebelturm trifft.

Hilfe, wir wechseln das Universum! | Star Wars The Clone Wars FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt