19

603 23 0
                                    

„Ich habe gesagt wenn du nicht dran gehst dann werde ich eben zu dir kommen" sagt er und schließt die Türe hinter sich, ich tippe auf mein Handy und erkenne das er nicht aufgegeben hatte, er hatte mich noch 5 mal versucht anzurufen und drei Mitteilungen haben ich auch von ihm.

„Also.. ich bin nicht gut in sowas.." sagt er und schaut auf den unglaublich großen Strauß Rosen in seiner Hand „immerhin habe ich sowas noch nie getan, aber ich habe die Blumen mitgebracht" er kann seinen Blick nicht von den wirklich wunderschönen Rosen abwenden. Ich stehe auf und gehe um den Schreibtisch herum.
„Und ich habe dich noch nie mit Rosen in der Hand gesehen, gerade dich der ach so gute Romantiker" necke ich ihn, worauf sich sein Mundwinkel hebt und mich nun anschaut. Doch in mir wächst ein ungutes Gefühl.. er könnte hier sein um unserer Lüge noch einen drauf zu setzten.

„Ist das alles wieder nur um.."
„Um zu zeigen das dies echt ist?" unterbricht er mich direkt, ich nicke stumm.
„Haben wir ein Publikum?" fragt er amüsiert
„Du bist da draußen doch locker aufgefallen" erwähne ich, den nicht das was hier drinnen abspielt ist für die Leute wichtig sondern das was sie sehen können.

„Nicht so sehr wie eine Kollegin von dir, ich stand 5 Minuten neben irgendeiner Irren die mit irgendwem am Telefon diskutiert hat das Vollkorn Nudeln besser sind als normale Nudeln" Dean.. das war definitiv Dean.
„Dean" sage ich also und er nickt.
„Aber nein das ist nicht als Unterhaltung anderer gedacht, ich war ein richtiger Bastard zu dir und will mich Entschuldigen" wie süß er da stehst so unbeholfen und vorsichtig, er hat wirklich keine Ahnung wie man sowas macht. Dafür das er so viel Ahnung über Frauen Dinge hat ist er in dieser Sache so vorsichtig.

„Also.. tut mir leid" er drückt den Strauß von sich ab und sieht mir dann ins Gesicht. Sein Gesichtsausdruck sagt mir das er es wirklich ernst meint, Logan Jones hält mir einen Strauß vor, das ist mehr als genug um zu wissen das er diese Entschuldigung verdammt ernst meint.
„Ich bringe dir noch bei wie das richtig geht aber damit gebe ich mich fürs erste zufrieden" natürlich nehme ich den Strauß an, er ist wunderschön und so schwer.
„Mehr wollte ich gar nicht" sagt er grinsend „sag mal hast du noch viel zu tun?" fragt er dann, und ich könnte jetzt sagen das ich nur eine Mail schreiben muss und abhauen darf aber..
„Es kommt drauf an, wieso?"
„Ich habe gleich einen Termin am Fort Point und anschließend am Strand, ich könnte Hilfe gebrauchen" meine Augen verengen sich, was hat der Kerl vor?
„Um nach LA zu kommen oder um wirklich Hilfe zu bekommen?"
„Sagen wir das wir uns beide gegenseitig helfen werden"
„Ich verstehe nicht"
„Komm mit und ich erkläre es dir und dann erkläre ich dir auch warum ich dich von zuhau.. ich meine aus meiner Wohnung gejagt habe" von Zuhau? Er wollte doch nicht wirklich sagen von zuhause? Doch er wollte es zuerst sagen.. ich soll doch am Sonntag wieder weg sein, dann kann man sowas doch nicht als unser Zuhause nennen.. oder doch?
„Ich muss nur eine Mail schreiben, das kann ich unterwegs machen" er grinst breit und kommt näher als er mir einen Kuss auf die Stirn gibt bin ich etwas überrascht, auch eine Geste die ich gar nicht von ihm kenne. Ein Kuss auf die Stirn zeigt deutlich viel mehr Zuneigung, als ein einfacher Kuss. Es ist der Ausdruck besonders tiefer Zuneigung. Durch einen Kuss auf die Stirn drückt der Partner Liebe und das Gefühl von Sicherheit aus. Und zwar ganz ohne Worte. Nur ist dies Logan bewusst? Ist ihm bewusst das er mir damit genau dies vermittelt? Bestimmt nicht er ist und bleibt trotzdem ein kleiner Idiot, das ist ihm nicht bewusst gewesen. Doch er legt danach seine Stirn an meine und lächelt mich an.
„Der Mann der dich mal Heiraten wird, tut mir jetzt schon leid aber er kann auch nur von Glück sprechen, den sowas ist nicht selbstverständlich, ich war ein richtiger Flachwichser und du.." na ganz toll, ich kann nicht anders als das ich mich zu ihm hebe und ihm einen Kuss auf den Mund gebe, ich sehne mich so nach ihm. Egal was er für ein.. Moment.. ich fange an zu lachen.
„Flachwichser?" Unterbreche ich unseren Kuss
„Unterbreche das hier nicht" sagt er und zieht mich wieder zu sich ran. Vielleicht ein guter Zeitpunkt und drei Worte einfach auszusprechen, aber leider ist dies nicht immer wie in einem Film wo man sich gegenseitig seine Liebe gesteht und alle sind happy, Logan ist immer noch Logan. Ein Flachwichser.

Wir sitzen im Auto und ich habe meine Entschuldigung an Mr Jefferson geschrieben, direkt habe ich ihm einen neuen Termin angeboten und natürlich das ein zweite Anfahrt von uns bezahlt wird. Hoffentlich geht das wieder gut.

Ich Klappe meinen Laptop zu und sehe zu Logan, der mir noch eine Erklärung schuldet was das heute morgen sollte.
„Du willst das ich anfange richtig?" sagt er ohne mich dabei anzuschauen, ich stimme zu und er fängt auch direkt an zu reden. Er redet offen und ehrlich über seinen Vater, von dem ich bis jetzt noch nicht viel mitbekommen habe. Er erklärt mir, das sein Vater süchtig nach Geschäften ist, das er allerdings unfair handeln würde, während er mir eine der besten Weiterbildungen verspricht, würde er mir aber nie erzählen das ich alles zahlen darf und müsste am Ende für ihn arbeiten, mich jeden dritten Monat für einen weiteren Kurs rund ums Fotografieren, Design und Bearbeitung anmelden die Kosten im vier stelligen Bereich mit sich ziehen werden und wenn ich mit befriedigend abschließe, womit jeder einen kurz besteht, müsste ich ihn wiederholen bis es ausgezeichnet ist. Er verdient nur an mich und ich könnte mich davon in den Ruin treiben, ebenso müsste ich mit seinem Vater nach New York ziehen. Klingt nach einer unfassbar großen Chance für mich, den was will man mehr als jemanden der dafür sorgt das man seinem Ziel nahe kommt, der Hacken daran ist nur das wenn er mich nicht mehr benötigt und mich für einen besseren Fotografen ersetzen kann, würde er nicht zögern und ich wäre raus. Dann erklärt Logan mir das er mit ihm Telefoniert hatte und er auf den Weg zu Logan war, das er mit mir reden wollte, nur Logan wollte dies auf keinen Fall bevor er Zeit gefunden hat um mit mir darüber zu reden. Er möchte das ich Bescheid weiß wie sein Vater drauf ist und auch wenn er nicht an mich zweifeln würde, möchte er nicht das ich alleine in New York festhänge falls es soweit ist das er mich nicht mehr braucht. Womit er rechnen wird, da seinem Vater es lieber wäre wenn Logan mit ihm mitkommen würde anstatt in Los Angeles zu sein, und da er denkt das wir bald heiraten werden, wird er mich auf jeden Fall darauf ansprechen wollen. Es war also reiner Schutz für mich das ich gehen sollte.

„Ziemlich viel auf einmal" gebe ich zu, da es doch etwas kompliziert ist, aber auch zu verstehen.
„Ich will nur das du das weißt, er würde dich nur ausnutzen wollen" ich vertraue Logan, und glaube ihm. Gleichzeitig bin ich so dankbar das er es mir erzählt hat, so bin ich darauf vorbereitet wenn ich ihn nachher kennenlernen sollte.
„Und dafür bin ich dankbar"
„So und ich will von dir das du Clara also das Model das ich nachher Fotografieren werde, auch fotografieren wirst, nur eben so wie du es am besten kannst, im richtigen Moment, heißt das du in den Pausen knipst und wenn zwischen durch mal rum gealbert werden sollte" er will das ich Fotos mache von einem Model die nicht gestellt sind? „Das ist natürlich mit Clara angesprochen und du wirst dafür bezahlt" meine Augen werden ganz groß ich kann es nicht glauben meint er das wirklich ernst? Das ist die Chance für mich. Unglaublich das ich ihm heute morgen noch Köpfen wollte und jetzt könnte ich ihm dafür um den Hals springen.
„Wirklich? Und das ist für Clara in Ordnung?" ich muss einfach nochmal eine Bestätigung dafür haben.
„Ja, sie sagte wenn die Bilder gut geworden sind wird sie es sich überlegen es öffentlich zu stellen hat Vorteile für dich und außerdem kann ich eine zweite Fotografin an meiner Seite  gut gebrauchen"
„Oh Gott Logan danke.. danke.. danke, danke" rufe ich voller Begeisterung raus, es ist nicht nur das Fotografieren an sich, es ist das ich Logan dabei zuschauen darf wie er mit der Kamera und der Person umgeht, von ihm kann ich mir einiges abschauen und ich bin den restlichen Tag mit ihm an einem Ort wo wir uns garantiert nicht streiten werden. Das zeigt mir das er mir vertraut.
„Ich glaube das ist das mindeste was ich tun kann um mich für mein Idiotisches Verhalten zu entschuldigen" wir haben einen großen Schritt gemacht definitiv, wir haben darüber gesprochen und wir haben es geklärt ohne Nackt einander herzufallen.

Mein neues IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt