48

569 29 3
                                    

Nachdem ich mich bei Mike, mein momentaner persönlicher Kummerkasten aus geheult habe, habe ich mich frisch gemacht. Wir beide haben ordentlich einen vor getrunken, auch er hat ein gebrochenes Herz. Er erzählte mir von einer Frau, Gulia, die an Depressionen leidet und Sie kommt selber so gut wie gar nicht damit zurecht. Gulia hat Mike sitzen lassen weil Sie nicht will das er mit ihr leiden muss. Dabei kann ich mir gar nicht vorstellen das Mike das zu nahe an sich ran kommen lassen würde, er leidet gerne mit einem zusammen.

Mike bewegt seinen Kopf hin und her zur Musik die aus den Lautsprechern ertönt, immer wieder singt er einen kurzen Part mit oder nur einzelne Wörter. Wie er noch in San Francisco lebte, waren wir oft unterwegs um uns einfach nur zu besaufen, oder um irgend einen Blödsinn zu machen. Er ist mein Party Buddy. Wir treffen uns gleich alle in der Bar, des Hotels. Meinen dunkel Roten Lippen Stift ziehe ich noch ein mal erneut nach als es an der Türe klopft. Mike zieht sich aus dem Bett, und mit schwerer Mühe weil es ihm zu bequem war öffnet er die Türe.

„Mike.. bist du etwa betrunken?" höre ich meine beste Freundin sagen „Bitte, mach die Musik leiser oder direkt aus" Jap, das ist eindeutig Kim.
„Kim was geht, komm rein in die Gute Stube" die Türe öffnet sich weiter und Kim kommt mit einem skeptischen blick in das Zimmer, wo ich mich bereits voll und ganz ausgebreitet habe. Überall liegen meine Klamotten zerstreut, meine Kosmetiktasche ist auf dem Schrank vom Waschbecken im Badezimmer verteilt, und ich stehe genau dort vor dem Spiegel um noch meine Harre zu glätten.

„Kimi" rufe ich laut begeistert.
„Stacy.. wieso bist du hier?" fragt sie mich und sieht zu Mike der beschwichtigt die Hände hebt.
„Ich bin unschuldig" sagt er, dreht zum Bett um nach seiner Jacke zu greifen „Wir sehen uns an der Bar" danach macht er sich ganz schnell aus dem Staub. Somit bin ich nur alleine mit Kim und darf ihr die Situation erklären. Eine etwas schwierige Angelegenheit wenn ich mit dem Kopf in einer Welt bin die für mich halbwegs in Ordnung scheint, dank meinem guten Freund dem Vodka.

„Ihr habt euch gestritten" stellt Kim fest.
„Nicht so ganz.." ich hebe den Finger um sie vom weiter sprechen auf zu halten „wir sind einfach nur verschiedene Wege gegangen" wie erkläre ich ihr nun das er mich vor zwei Tagen hat gehen lassen?
„Deswegen bist du mit Mike früher hier gewesen" sie kann so schlau sein. Kim verdient eindeutig eine Urkunde oder besser eine Trophäe, die beste in Feststellungen wenn es um Logan und mich geht.

„Wirst du mich umbringen wenn ich dir die Wahrheit sage?" als wäre es für mich nichts das mich kränken könnte gehe ich auf Kim zu und benutzte so einfache Wörter als sei es mir total egal. Dabei schreit mein Herz nur nach ihm.
„Was? um Gottes Willen, ich bringe dich um wenn du mir nicht die Wahrheit erzählst"
„Okay.." ich kneife meine Augen zusammen „Er.. Nein ich kann es nicht sagen du hast andere Probleme um die du dich kümmern musst, da will ich nicht auch noch dazu gehören" sie ist meine beste Freundin es kann doch nicht so schwer sein.

„Deine Leiche wird nachher mein größtes Problem sein wenn du mir nicht auf der stelle erzählst was da wieder zwischen euch ist und du dich bei Mike eingenistet hast" Sie wird vor lauter Zorn ganz Rot, ich muss es ihr sagen.

„Er hat Schluss gemacht" okay.. selbst jetzt wo ich dachte das der Alkohol mich alles vergessen lässt, wo ich dachte das ich dann Stark bin und in einer Welt bin die mich glücklich macht, zerbricht innerlich gerade alles in mir. Es Mike zu erzählen ist die eine Sache, es aber meiner besten Freundin zu sagen, die alles von Anfang mitbekommen hat ist als hätte ihr gerade erzählt das ich diese Nacht sterben könnte.
„Er hat was?.. Wieso? Oh Gott süße.. Moment mal wann?" wieder einmal halte ich meine Tränen nur mit mühe auf, meine ganze Arbeit mit meinem Augen Make Up darf bloß nicht zerstört werden, außerdem ist der Kerl keine weitere Träne wert.
„Vor zwei Tagen.." gebe ich zu.
„Verdammt Stacy!" Sie hasst mich „Wieso sagst du mir das nicht?"
„Du hast so viele andere Dinge zu erledigen.. ich meine du heiratest und da wollte ich dir keine Sorgen bereiten" es tut so gut ihr es gesagt zu haben, eine Last wurde damit befreit. Doch jetzt ist das alles nur noch um so realer.

Mein neues IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt