Ich hab ein Date! Verdammt Ich habe ein Date.. ein richtiges Date mit Logan Jones.
Ich fange heftig an zu kreischen und hüpfe auf und ab als der Anruf beendet wurde. Kim kommt sofort zu mir ins Wohnzimmer gestürzt, ihre Augen sind vor Schock Riesen groß geworden. Aber als sie sieht das ich vor Freude so durch drehe, fängt sie an zu lächeln.„Ich hab ein Date!" rufe ich vor Freunde aus mir raus, und fange an zu tanzen als hätte ich ein Hip Hop Battle mit Kim. Sie macht direkt mit ihrer Kugel vor sich mit.
„Sie hat ein Date.. sie hat ein Date.. sie hat ein Date" singt sie immer wieder zu ihrer Bewegung. Das ich auf lachen muss.
„Warte.. mit wem hast du ein Date?" Sie hält in ihrer Bewegung inne.
„Trommelwirbel bitte" Kim fängt mit ihren Fingern an zu schlagen, als hätte sie eine imaginäre Trommel vor sich als sie die Hände hoch wirbelt sage ich laut „Logan Jones"
„Wooohoo Logan.. Moment.. Logan?" Mit wem den sonst? Ich habe keinen Mann kennen gelernt und ich will nur den einen Mann haben. „Da hat mein Freund ja richtig gute Arbeit geleistet" sagt sie und hebt ihre Hand um auf ein High Five einzuschlagen.
„Elias ist schon bei ihm?" Frage ich nun nicht mehr so begeistert.
„Ähm.. ja, was ist daran so schlimm?"
„Kim.. das ist.. verdammt.. ich dachte er ruft von sich aus an" was ist wenn Elias ihm sagte das ich mir Sorgen mache und er nur deswegen nach einem Essen gefragt hat. Als hätte er Mitleid, und möchte zeigen das es ihm gut geht oder sowas.
„Vielleicht hat er nur einen Denkanstoß gebraucht.. denk doch nicht direkt das Elias es verlangt hat"
„Es ist merkwürdig.. ich denke nicht das er es von ihm verlangt hat nur vielleicht hat er jetzt Mitleid mit mir oder irgendwas anderes" erkläre ich ihr direkt, ich will Elias nicht schlecht reden immerhin habe ich ihn darum gebeten mal nach ihm zu schauen, und ich vertraue ihm.
„Hör endlich auf so zu denken, verdammt Stacy, ich glaube eher das der Kerl sich zum ersten Mal in eine Frau verliebt hat und das in dich, siehe es ein, jetzt freue dich weiter und sei nicht immer so negativ" Kim kann tatsächlich auch mal anders sein, gerade jetzt in ihrer Schwangerschaft. Das ich so denke ist eigentlich kein Wunder, aber Kim hat recht. Das negative beeinflusst mich, ich kann dadurch keine schönen Dinge mehr sehen. Der Kerl ist zum ersten Mal verliebt und das in dich.. wie gerne würde ich diesem Satz glaube schenken können, tatsächlich hatte ich es mich gestern Abend schon gefragt, aber mein Kopf hat dies sofort wieder ausgeschlagen. Ich habe ein Date, mit Logan und das sollte doch viel heißen. Noch nie habe ich Logan so nervös wie eben am Telefon erlebt. Mein Lächeln kommt wieder zurück, und Kims ebenfalls.„Oh Gott ich brauche was zum Anziehen" fällt mir ein „ich habe nichts" das heißt ich werde shoppen müssen.
„Stacy die Wohnung deines Bruders ist überfüllt mit deinen Klamotten" Kim hat zwar genau so einen Tick wie ich was Kleider betrifft, aber sie hat noch lange nicht das Bedürfnis immer etwas neues Tragen zu wollen.
„Ich besitze aber nichts was Logan nicht schon kennt, ich muss Shoppen und du wirst mich begleiten"
„Auf keinen Fall" sie hebt abwertend die Hände und geht ein paar Schritte zurück. In mir kommt eine Idee, sie wird mitkommen.
„Keine Angst nur eine Boutique und eine Stunde, ich weiß genau was ich haben möchte" es ist gar nicht so lange her da hatte ich ein Kleid in einer Boutique gesehen was ich unbedingt haben wollte doch zu dem Zeitpunkt fehlte mir das Geld dafür. Kim runzelt die Stirn, sie kennt mich viel zu gut um zu wissen das es niemals bei einer Boutique bleiben könnte, und schon gar nicht bei einer Stunde. Aber meine Beste Freundin ist Hoch schwanger, soviel Kraft kann ich ihr nicht nehmen. Sie hat immerhin zwei Babys zu tragen und nicht eines.
„Wieso glaube ich dir nicht?" ich greife behutsam nach ihren Schultern.
„Eine Stunde.. eine Boutique" versichere ich ihr, und schaue ihr dabei in die Dunklen Augen.
„Weißt du eigentlich das ich Deine Shopping Sucht absolut nicht leiden kann" ich grinse weil ich weiß das sie mit kommen wird.
„Ich auch nicht, sie ist Teuer" sage ich amüsierte worauf Kim mir zustimmend zunickt.Nachdem ich ganze 40 Minuten gebraucht habe um zwischen 4 Kleider zu entscheiden, weil das Kleid was ich haben wollte an mir aussah wie ein Kartoffelsack, habe ich Kim ein Eis versprochen. Für sie hole ich ein Erdbeere Eis mit Sahne und ich habe mir einen Milchshake geholt.
Dann klingelt mein Handy worauf ich direkt Herz rasen bekomme.
„Logan ruft an.. meinst du er sagt ab?"
„Wenn du dran gehst wirst du es erfahren" sie ist mit ihrem Eis voll und ganz eins geworden, sie ist Happy Ruhe zu haben sowie die genüssliche kalte Creme in ihren Händen zu halten. Einmal atme ich tief durch.. wenn ich nicht dran gehe kann er auch nicht absagen, aber wenn er um 5 Uhr nicht erscheint dann bin ich enttäuscht.„Ja?" sage ich schnell und versuche mir nichts anmerken zu lassen als ich das Handy an mein Ohr drücke.
„Hey.. hast du etwas gegen eine kleine Plan Änderung?" er sagt ab, fuck wieso bist du dran gegangen ich sehe auf meine Tasche, mit meinem ergatterten Kleid, und verabschiede mich jetzt schon von meinem eigenen Bedürfnis mich selber flach legen zu wollen weil ich so unfassbar gut darin aussehe.
„Kommt drauf an"
„Ich habe unerwarteten Besuch bekommen, auf den ich jetzt für 3 Tage achten muss, leider kann ich den nicht mit in ein Restaurant nehmen" bitte was?
„Ist gut.. du brauchst dir keine Ausrede einfallen zu lassen, ich habe schon verstanden" es erschüttert mich. Zutiefst, ich dachte Logan meint es ernst.
„Ich wollte eigentlich nur fragen ob du etwas gegen haarige Gesellschaft hast und nichts dagegen hättest wenn wir ein Restaurant gegen den Strand eintauschen und einen Ball ständig werfen müssen" jetzt müsste ich den klaren Beweis haben das ich nicht fähig bin etwas anderes zu sehen als nur Enttäuschungen.. ich urteile viel zu früh bevor ich die Antwort kenne.„Haarige Gesellschaft?" frage ich deswegen nur und sehe zu Kim die bei jedem Löffel die Augen verdreht als wäre sie mit ihrem Eis auf Wolke 7 gelandet.
„Oskar.. der Hund meiner Nachbarin" seiner Nachbarin? „Und nein.. ich habe und hatte nie etwas mit meiner Nachbarin, sie geht auf die 70 zu, also denk gar nicht erst das ich ihr einen Gefallen tun will um sie zu beeindrucken" als hätte er meine Gedanken lesen können, ich muss darauf schmunzeln.„Ist ja gut" lache ich ihn mein Handy rein, völlig erleichtert das er nicht absagen möchte und belustigt das er einfach weiß wie ich denke „ich habe nichts gegen den Strand und gegen Oskar bestimmt auch nichts" dann sehe ich wieder auf die Tasche wo mein Kleid nur darauf wartet getragen und präsentiert zu werden, aber das ist kein Outfit für einen Strand.
„Kim..." flüstere ich ihr zu „Logan warte mal kurz" sage ich schnell und sehe zu meiner Freundin „ich brauche etwas anderes zum anziehen.. kleine Planänderung" ihre noch eben so volle Begeisterung für das Eis verfliegt aus heiterem Himmel.
„Nein.." sagt sie und hält mir ihre Hand entgegen „gib mir sofort das Handy" da ich Kim kenne, gebe ich es ihr ohne zu Zögern sie wird schon nicht durch drehen.
„Logan?" sagt sie lieb und freundlich „jetzt hör mir mal gut zu, Du hast ja keine Ahnung wie es ist mit zwei Babys im Bauch die gefühlt nur herum toben in einer Boutique zu sitzen und Stacy dabei zu schauen zu müssen wie sie ihre Sucht befriedigen muss, weil sie ihrer Meinung nach nichts zum Anziehen hat.. denkst du wirklich ich mache das hier mit damit du anrufen kannst und ihr sagst das es eine Plan Änderung gibt?" sie klingt verzweifelt, schickt mir aber einen Luftkuss zu, zwar einen der nicht viel Freude zeigt sondern eher Erbarmen aber sie liebt mich trotzdem.
„Sag es ihr selber, auf mich hört sie nicht" ohne das sie auf eine Antwort wartet reicht sie mir mein Handy wieder.„Ziehe dir einfach Jeans an, bequeme Schuhe und einen Pullover, nimm dir eine Dicke Jacke mit dann bist du perfekt und tue dir selber den Gefallen das es nichts Neues ist" wohl eher soll ich Kim den Gefallen tun, und das werde ich. Von ihr kann ich es nicht verlangen wie früher Stunden lang durch die Stadt zu schlendern.
„Na gut" gebe ich nach, über neue Schuhe hätte ich mich gefreut, doch ich habe so viele die ich noch nie getragen habe, da lässt sich was finden.
DU LIEST GERADE
Mein neues Ich
RomanceMit Stacy und Logan ist es ein auf und ab, sie Streiten zusammen und Diskutieren über all möglichen Kram. Wenn man denkt das beide sich nun endlich gefangen haben geht das Drama erneut los. Zweiter Teil von Mein neuer Boss.