Dienstag, der 31. Dezember 2019
Das war er also. Einer der letzten Tage zusammen mit den Mitties. Ich saß mit Legolas und Thranduil in der Küche, wo wir zusammen Schokomüsli aßen und Grüntee tranken, das neue Lieblingsgetränk der beiden Elben. Thranduil hatte gestern bei Aldi ganze fünfzehn Packungen gekauft, die er unbedingt mit nach Mittelerde nehmen musste.
„Wie feiern wir eigentlich Silvester?", fragte ich, „Habt ihr spezielle Wünsche oder so?" Wir hatten den Mittelerdlern gestern erklärt, was sich hinter dem Silvesterbrauch genau verbarg, damit sie sich überlegen konnten, wie wir den Abend verbringen wollten.
„Ich möchte gern Diner for won anschauen", erklärte Legolas, „das klang sehr lustig, meiner Meinung nach."
„Nicht den Kack bitte", rief Selina, die eben mit Fili und Kili in die Küche kam, „ohne mich auf jeden Fall."
„Und ohne mich", schloss ich mich an, „sorry Leggy, aber ich glaube, ich bin zu deutsch für diesen Humor. Ich finde das einfach nicht lustig."
„Wir wollen knallen!", rief Kili und sein Bruder nickte heftig. Okay. Dinner for one für Legolas, Böller für Fili und Kili. Ein bisschen Feuerwerk würden wir anderen um Mitternacht natürlich auch noch schießen, vielleicht auch schon vorher.
„Ich habe mir bereits heute Nacht ein umfangreiches Buffet überlegt", erklärte Thranduil stolz, „ich werde Gemüsesticks mit Joghurtdip zubereiten, dazu Brezeln und Kichererbsenaufstrich. Daneben möchte ich Tomate-Mozarella-Sticks und Käsesticks und Fladenbrot reichen. Habt ihr noch weitere Vorschläge?"
„Fleisch!", rief Fili, „Bitte! Ich kann nicht ohne Fleisch ins neue Jahr starten!"
Der Elbenkönig verzog das Gesicht und erbarmte sich dann doch: „Nun gut, ich werde Würstchen braten."
„Und zum Nachtisch ein Schokofondue!", schlug ich vor, „Man tunkt dort Obst in geschmolzene Schokolade, das schmeckt richtig gut."
Damit war Thranduil zum Glück einverstanden, allerdings hatte er in seiner Essensplanung nicht an die Snacks gedacht. Und was war schon Silvester ohne gute Snacks? Richtig, ein Reinfall.
Deshalb liefen Legolas, Selina, Kili, Fili und ich nach dem Frühstück los zur Bushaltestelle, um zum nächsten Supermarkt zu fahren. Legolas musste seine langen Haare unter einer Cap verstecken und trug seine grüne Jacke, die wir in Nürnberg gekauft hatten, zu seiner schwarzen Jeans und sah mal wieder unverschämt gut aus. Kili und Fili trugen ebenfalls ihre neu erworbenen Sachen und zogen gemeinsam mit dem Elb sämtliche Blicke der Mitfahrer auf sich.
„Der ist doch mal ein Hübscher, der kleinere Blonde", sagte eine Frau zu ihrer Tochter im Teenageralter, die sofort knallrot anlief. „Mama, das ist mega peinlich", wisperte sie. Ihre Gesichtsfarbe nahm noch einen stärkeren Rotton an, als Fili an ihr vorbeiging und ihr freundlich zulächelte.
„Mein Bruder ist leider schwul", behauptete Kili an die beiden gewandt, „tut mir leid." Kichernd liefen wir den beiden hinterher, die zielsicher auf die letzte Reihe des Busses zusteuerten. Klar, dann konnten wir alle gemeinsam sitzen.
Im Supermarkt angekommen schnappten wir uns einen Einkaufswagen und gingen sofort zur Snackabteilung. Kili krallte sich sämtliche Chipssorten, sein Bruder wählte Gummibärchen. Legolas war schon etwas gesünder drauf und besorgte mehrere Packung Nüsse. Selina und ich packten noch ein paar Tafeln Schokolade dazu, das konnte ja nie schaden. Mit einem ganzen Einkaufswagen voller Snacks machten wir uns schließlich auf den Weg zur Kasse. Ich freute mich schon jetzt auf unsere Feier! Und das lag nicht nur am Essen...
DU LIEST GERADE
Oh du fröhliche... Weihnachten mit Mittelerde
FanfictionEs ist Anfang Dezember, Elli und Selina haben gerade die ersten Klausuren hinter sich gebracht, als es endlich passiert. Mittelerde kommt zurück! Neben den übrigen Verdächtigen tauchen auch Gandalf, Dis und ein verfressenes Halbelben-Baby auf und s...