"Welche Plätzchen backen wir?", rief Selina aufgeregt und sah sich in unserer Küche um. "Vanillekipferl auf jeden Fall", meinte ich, "Leggy hatte Lust auf Mandelsplitter, mehr haben wir noch nicht."
"Wie wäre es mit Zimtsternen?", schlug Kili vor, der mit seiner Mutter über unserem Backbuch hing.
"Gute Idee", erwiderte ich, "Zimt ist geil!"
"Dann lasst uns anfangen!", freute sich meine Freundin, "Kili und ich Machen die Zimtsterne, okay?"
"In Ordnung", meinte Dis, "ich würde gerne Vanillekipferl backen."
"Cool, dann lass uns anfangen", jubelte ich und riss auch schon eine Packung Zartbitterschokolade auf.
"Die muss man über dem Wasserbad schmelzen", erklärte ich Legolas, "und dann diese Mandelsplitter hier unterrühren, mit einem Teelöffel Portionen aufs Backpapier setzen und abkühlen Lassen. Das war's auch schon. Das schaffen wir doch, oder?""Ich bin einer der besten Bogenschützen, kann sowohl mit Schwert als auch mit Dolch umgehen und bin nebenbei Prinz des Düsterwaldes, da werde ich wohl Plätzchen backen können", meinte Legolas und verschränkte trotzig die Arme vor der Brust.
Oh Gott, dieser Elb war einfach der beste...
Dis und Selina begannen zu kichern, auch Kili grinste breit.
"Alter, natürlich kannst du Plätzchen backen, daran zweifelt hier keiner", lachte ich, "lass uns aber trotzdem anfangen, okay?"Es dauerte nicht lange, da zog ein verlockender Duft nach geschmolzener Schokoladen durch die Küche.
Während Legolas, der Plätzchen-Profi, die Mandelsplitter einrührte, richtete ich bereits ein paar Backbleche.Dis war schon dabei, Vanillekipferl zu formen und erzählte mir von den wilden Jahre, die sie mit meinem Vater und den anderen Mittelerdlern in Deutschland verbracht hatte. Ich hörte gebannt zu.
"Das beste war, ich glaube im Jahr 2006, als die Fußball-Weltmeisterschaft stattgefunden hat. Wir sind auf eine Fänmeile gegangen, und Deutschland hat leider gegen Italien verloren. Und du hättest den lieben Elrond sehen müssen. Er hat von der ersten Sekunde an mitgefiebert, und als dann vorbei war, hat er komplett die Nerven verloren, hat geflucht wie ein alter Troll und sein Fußballtrikot zerrissen. Gandalf war ebenfalls frustriert, die beiden sind dann in eine Kneipe gegangen und ja... Dein Vater hat die beiden dann am nächsten Morgen schlafend neben dem Brunnen am Marktplatz gefunden..."
Während ich versuchte, das Bild eines wütenden, hackedichten Elrond im Deutschland-Trikot aus meinem Kopf zu bekommen, kippte ich vor Lachen fast vom Stuhl.
"Nicht ernsthaft jetzt", prustete auch Selina, "Oh Gott, ich kann Elrond nie wieder ernst Nehmen. Und Gandalf erst... Stell dir Mal Gandalf und Elrond im Suff vor, Kili!"Der Zwerg und Legolas lachten ebenfalls, und Kili stellte die Schüssel mit dem Teig für die Zimtsterne auf den Tisch.
"Wir sollten trotzdem langsam anfangen mit den Plätzchen, Amralimé", meinte er grinsend, worauf Sel sich eine Lachträne von der Wange wischte und zustimmend nickte.Während Kili es tatsächlich schaffte, vier Eier zu trennen (das schaffte nicht Mal ich!), setzte ich mit Legolas kleine Portionen Schoko-Mandel-Berge aufs Backpapier
Dis schob bereits ihr Blech in den Ofen, als unsere Schüssel leer war. Oder besser, fast leer. Deshalb schnappte ich mir meinen Teelöffel und kratzte unter Legolas schockiertem Blick den Rest Schokolade heraus, um ihn mir dann grinsend in den Mund zu schieben.
"Schau nicht so verstört", lachte ich, "Teig essen ist das geilste! Und das hier ist nicht Mal Teig, sondern nur Schokolade mit Mandeln. Völlig ungefährlich also!"Wuhu, neuer Lockdown ab Mittwoch 🥳🤡
Unsere Klausur wird wahrscheinlich auf Januar verschoben und nicht auf Dienstag, was uns gnädigerweise gerade mitgeteilt wurde xD
Und ratet Mal wer schon das ganze Wochenende gelernt hat 🤡🤡
Naja, ich kann ja nix ändern^^
Alles Gute für euch ❤️
DU LIEST GERADE
Oh du fröhliche... Weihnachten mit Mittelerde
FanfictionEs ist Anfang Dezember, Elli und Selina haben gerade die ersten Klausuren hinter sich gebracht, als es endlich passiert. Mittelerde kommt zurück! Neben den übrigen Verdächtigen tauchen auch Gandalf, Dis und ein verfressenes Halbelben-Baby auf und s...