Als wir an der Bushaltestelle ankamen, ständen dort bereits ein paar andere Schüler. Ein Blick auf mein Smartphone verriet mir, dass der Bus schon fünf Minuten Verspätung hatte.
"Typisch Deutschland", meinte ich gähnend.
"Ich werde euch vermissen", gab Kili traurig zu.
Selina nickte. "Wir euch auch. Unternehmt doch was schönes, dann geht die Zeit viel schneller rum...""Seid still, da kommt Carola", flüsterte ich in diesem Moment. Unsere Mitschülerin kam direkt auf uns drei zu.
"Hey, Elli, hey Selina!", begrüßte sie uns fröhlich, obwohl sie eigentlich das ganze Schuljahr über noch kein einziges Wort mit uns gewechselt hatte. Aha. Irgendwas sagte mir, dass ihr plötzliches Interesse an uns nur an einem gewissen Zwerg lag...
"Morgen", grüßte ich zurück und setzte mein freundlichstes Lächeln auf, mit dem ich sonst nur meine nervigen Lehrer beschenkte.
"Wer bist du denn?", fragte Carola nun mit funkelnden Augen an Kili gerichtet, während sie eine Strähne ihres braunen Haares, das sie sorgfältig zu Locken verarbeitet hatte, hinters Ohr schob.
"Mai neim is Abdoul. I am se Kasin of Selina, from Idschibt!", behauptete der Zwerg und lächelte. Ich musste mich zusammenreißen, um nicht in schallendes Gelächter auszubrechen. Er sprach ja noch schlechter Englisch als ich. Aber okay, er war ja auch aus Mittelerde...
"Mai inglisch is not dät gud", fügte er mit einem gespielt schüchternen Lächeln hinzu, worauf Carola zartrosa anlief und kicherte:
"No problem, nice to meet you. I am Carola, a friend of your cousin. I might show you the area a bit, if you want!"
Hatte sie sich gerade ernsthaft als eine Freundin vorgestellt? Und ihn mehr oder weniger indirekt nach einem Date gefragt? Wow, so selbstbewusst wäre ich auch gerne mal...
"Sorri. Ai dont anderständ. Ai häf tu lief nau", erwiderte der Zwerg den Satz, den er anscheinend für Notsituationen wie diese einstudiert hatte, "sie Ju läutet!"
Tatsächlich kam in diesem Moment der Bus die Straße hochgekrochen, und wir mussten uns wohl oder übel von Kili verabschieden.
"Er hat ne Freundin in Kairo, sorry", meinte Selina noch entschuldigend an Carola gewandt, während wir einstiegen.
"Er ist aber auch echt hot. Kaum zu glauben, dass ihr verwandt sein sollt...", antwortete unsere Mitschülerin ungerührt. So viel dazu, dass sie eine Freundin von Selina sein wollte...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Warum ging die Schule nur so viel langsamer rum als alles anderen?
Seit gefühlt fünf Stunden laberte uns Herr Heilig, unser Geschichtelehrer, voll über die Ausrufung der Weimarer Republik. An sich war das Thema ja ganz spannend, allerdings hatten wir das seit der 9. Klasse jedes Jahr durchgekaut - da reichte es mir langsam.
Ich warf einen ungeduldige Blick auf die Uhr an der Tafel. 12:58. Wenigstens etwas.
"Als Hausaufgabe analysiert ihr bitte die Karikatur auf Seite 52, bis nächste Woche", meinte unser Lehrer nun, "und studiert die Seiten 50 bis 55."Halleluja. Hausaufgaben waren nicht unbedingt schön, aber immerhin war die Doppelstunde vorbei...
Erleichtert stopfte ich mein Schulzeug in den Rucksack und schlüpfte in meinen Mantel. Dann eilte ich mit Selina aus dem Raum zum Bus, der leider immer ziemlich früh losfuhr."Ich freu mich so auf die Mitties!", flüsterte meine Freundin, als wir endlich im Bus saßen. "Ich auch", erwiderte ich verträumt, "ich hoffe, Thrandy hat gekocht..."
DU LIEST GERADE
Oh du fröhliche... Weihnachten mit Mittelerde
FanficEs ist Anfang Dezember, Elli und Selina haben gerade die ersten Klausuren hinter sich gebracht, als es endlich passiert. Mittelerde kommt zurück! Neben den übrigen Verdächtigen tauchen auch Gandalf, Dis und ein verfressenes Halbelben-Baby auf und s...