fourteen

1K 33 1
                                    

Ein paar Wochen später, mitten in der Nacht klingelt mein Handy. Steve neben mir verstärkt seinen Griff um um meinen Bauch und er murrt protestierend. Genervt blicke ich auf und als ich erkenne, dass meine Mom mich anruft, gehe ich dran. Was könnte sie jetzt wohl wollen?
Es wird wohl etwas wichtiges sein, denn es ist alles andere als etwas alltägliches.
,,Mom?!"
Kurz nachdem ich abgenommen habe, scheinen alle Fakten aus ihr heraus zu sprudeln:,,Wir werden in Florida gebraucht. Jemand von unseren besten Agents braucht eine Herztransplantation und nur du kannst das machen. Ich bin in zehn Minuten bei dir."
,,Warte - was?! Ich muss nur die Dienste im Krankenhaus ändern.",murmel ich immer noch verschlafen und lege schließlich auf. Dann wende ich mich an Steve:,,Hey..."
,,Ich muss ganz dringend weg, die brauchen mich in Florida wegen einer Transplantation, es tut mir leid.",murmel ich ihm zu und gebe ihm einen langen Kuss.
,,Wann sehen wir uns wieder?",fragt er müde, mit geschlossenen Augen und ich antworte:,,Morgen bin ich wieder da, wenn alles gut läuft."
,,Pass auf dich auf.",ruft er noch, bevor ich den Raum verlasse. So leise wie ich kann schließe ich die Türe und stopfe dann alles was ich brauche im einen Koffer. Dann schlüpfe ich in eine Shield Uniform und binde meine Haare streng nach hinten. Kaum bin ich fertig fährt auch schon einer der bekannten Shield Geländewagen vor und ich springe beinahe rein.
,,Wer ist es?",frage ich direkt, als ich einsteige.
Sie antwortet ohne von ihrem IPad aufzuschauen:,,Agent Adelen, er hat wichtige Informationen über Projekt Insight."
Ich nicke. Das verstehe ich. Auch die Informationen, die ich von dem Schiff mitgenommen habe, gehen um dieses Projekt. Es ist streng geheim und nicht viele wissen davon. Wenn dieser Agent aber davon weiß und gerade mit niemanden reden kann, dann wird es höchste Zeit, dass ich mit ihm in Kontakt komme. In der Regel ist eine Transplantation nichts schwieriges, allerdings ist der Agent im Moment nicht ansprechbar, das könnte für einige Komplikationen sorgen.
,,Gib mir mal die Akte rüber.",fordere ich dann und werfe einen Blick darein. Hier stehen alle Informationen, die ich brauche und somit kann ich mich wenigstens ein bisschen darauf vorbereiten.
Nach einer kurzen Fahrt kommen wir am Flughafen an und eilen durch die leeren Gates. Ein privater Jet steht bereits für uns bereit und als wir einsteigen ist dieser schon bereit zum abheben.
,,Ich muss auch noch was erledigen in einer Basis. Du hast in dem Krankenhaus Sonderrechte für diesen einen Eingriff.",klärt sie mich nun auf und forscht ein wenig nach:,,Seit drei Wochen bist du immer mal wieder mit Steve gekommen und manchmal fährst du mit ihm nach Hause."
Geschockt blicke ich sie an:,,Ich glaube du hast da zu viel hinein interpretiert."
Während ich versuche meine Mimik neutral zu halten, fängt sie an zu grinsen:,,Also seid ihr zusammen?"
Ich zucke mit den Schultern:,,Wenn man das so sieht, dann ja."
Sobald ich anfange über Steve nachzudenken,
wird mein Gesicht von einem breiten Grinsen geziert. Wie immer überströmen mich Glücksgefühle und jetzt kann meine Mom sich wahrscheinlich auch denken, was zwischen uns ist.
Den restlichen Flug über spricht sie mich zum Glück nicht mehr darauf an, sondern vertieft sich in ihre Arbeit. Ich hingegen bereite mich ein wenig auf den Eingriff vor und schlafe dann.

In der Shield Basis verabschiedet sich meine Mom von mir und ich werde von einem Helikopter abgeholt, der mich sofort in das Krankenhaus mit unserem Patienten bringt.
Kaum ist der Heli gelandet, werde ich von Ärzten umringt.
,,Wir haben ihn schon vorbereitet." ,,Wie viele Assistenten wollen Sie?" ,,Kriegen Sie das alleine hin?" ,,Wir können Ihnen einen anderen Oberarzt zur Hilfe stellen."
So viele Stimmen drängen direkt zu mir hervor und dann finde ich mich in einem Aufzug wieder, in dem mich mindestens sechs Ärzte umringen.
,,Ich möchte drei Op-Schwestern und einen Anfänger, der mir assistiert.",beantworte ich die erste Frage, dann öffnen sich die Aufzugtüren und ich trete nach draußen. Auch hier kennen mich die meisten Ärzte und deren Blicke verfolgen mich. Ich folge einem der Ärzte in eine ruhigere Ecke und unterhalte mich ein wenig mit ihm. Auch hier kommem die Anfänger immer näher heran und versuchen so viel wie möglich von unserem Gespräch mitzubekommen.
,,Das hier sind unsere Assistenzärzte.",sagt er dann ein wenig lauter und die Gruppe kommt näher.
,,Ich brauche keinem anderen Oberarzt, ich mache solche Operationen sonst alleine.",erkläre ich ihm und die Augen der Anfänger werden groß. Normalerweise werden so große Operationen mit einem riesigen Team gemacht, aber das ist nichts für mich. So gut wie es eben geht, werde ich diese Angewohnheit beibehalten.
,,Aber ich hätte gerne einen Anfänger, der die Aufgabe des Oberarztes übernimmt.",füge ich noch hinzu. Sofort schnellen alle Arme in die Luft, nur eine junge Frau bahnt sich einen Weg nach vorne:,,Ich will! Ich würde mich wirklich freuen!"
Das entlockt mir ein kleines Lächeln. Sie scheint sehr viel ehrgeiziger als die anderen und das gefällt mir. Genau sowas braucht man in diesem Business.
,,Name?",will ich dann wissen und sie antwortet direkt:,,Yang, Amelia Yang."
,,Yang, sie assistieren.",bestimme ich dann und gehe direkt los in den Op-Trakt. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt, sie wirkt beinahe mehr als nur begeistert, dass sie mit mir zusammen arbeiten darf.
,,Haben Sie Erfahrung mit der Kardiologie?",will ich wissen. Schließlich muss ich wissen, mit wem ich hier zusammen arbeite und wie viel ich ihr vertrauen kann.
Eifrig nickt Yang:,,Ich bin die Kardiogöttin-",sie blickt kurz auf und verbessert sich dann:,,Ich wollte sagen, dass ich Erfahrung habe und schon bei zwei Transplantationen assistiert."
,,Keine falsche Bescheidenheit, es ist gut, wenn du dir deiner Stärke bewusst bist. Gefällt mir.",beruhige ich sie. Genau dieses Selbstbewusstsein braucht man hier, ohne das kommt man nicht weiter.
In dem Patientenzimmer treffe ich auf die Familie von Agent Adelen.
,,Hallo, ich bin-",will ich sie begrüßen, aber weiter komme ich gar nicht, denn seine Frau überrumpelt mich mit einer Umarmung.
,,Dr.Hill, wir haben uns schon so lange nicht mehr gesehen! Wie geht es dir?", aufgeregt wuselt sie um mich herum.
,,Mrs.Adele! Lasst uns nicht über mich sprechen, ich bin hier, um mich um deinen Mann zu kümmern. Zusammen mit Dr.Yang.",ich verweise somit auf die junge Ärztin neben mir und sie fängt an Agent Adele auf die Operation vorzubereiten.
,,Weißt du, den Ärzten hier vertraue ich nicht wirklich. Wir wären ja sofort ins Triskelion gekommen, aber die meinten es wäre nicht möglich.",beschwert sie sich dann. Wie gesagt, ich pflege einen sehr engen Kontakt mit meinen Patienten und deren Familien. So kommt es auch, dass alle Agents am liebsten in unserem Krankenhaus behandelt werden wollen. Das gibt auch mir Zuversicht, denn es heißt, dass ich wohl irgendwas richtig mache.
Zusammen mit Amelia klappe ich das Bett so, dass wir es schieben können und bevor wir entgültig gehen, rede ich noch einmal auf seine Frau ein:,,Naja, wir haben ja alle die selbe Ausbildung hinter und, aber es freut mich, dass du so viel Vertrauen in mich hast."
,,Du machst sowas doch auch jeden Tag! Erinnerst du dich noch an den Kerl, bei dem du alle Organe rausgenommen hast und sie danach wieder ordentlich eingebaut hast?!"
Ergeben nicke ich. Das war eine meiner berühmtesten Operationen, sie ist in fast jeder Fachzeitschrift gelandet.
Wir gehen los und dann fängt Yang wieder an zu reden:,,Das waren Sie?!",fragt sie wieder mit großen Augen.
,,Und sowas macht das Krankenhaus indem Sie arbeiten jeden Tag?!"
,,Ja, in meinem Krankenhaus machen wir sowas öfter. Wir sind ein Traumacenter, jeden Tag kommen Schuss oder Stichverletzungen rein, alle möglichen Arten von Quetschungen, Brüche und alles was man sich vorstellen kann.",träume ich. Unser Krankenhaus ist wirklich ein Traum für ambitionierte Chirurgen, aber nicht jeder kommt dort rein. Jeder einzelne Mitarbeiter wird automatisch zum Agent und untersteht der Geheimhaltung.
Wir waschen uns in dem Vorraum und beginnen mit der Transplantation. Es verläuft alles genau, wie ich es mir vorgestellt habe, ohne Probleme oder Komplikationen. Obwohl das Op-Team ein wenig langsamer ist, als ich es gewohnt bin. Aber Hauptsache ist, dass es Agent Adele bald wieder gut geht.
Nach mehreren Stunden bin ich endlich so weit, dass der Patient nur noch geschlossen werden muss.
,,Yang, Sie beenden das ganze hier.",biete ich ihr an.
,,I-ich? Meinen Sie das ernst?!", erwidert sie.
,,Natürlich, aber nur wenn Sie das möchten.",lächel ich und beobachte dann, wie sie den letzten Teil der Operatiom tadellos beendet.
Als ich gerade aus dem Op komme, ruft meine Mom mich wieder einmal an.
,,Wir müssen zurück nach Washington. Es ist was passiert mit Fury, wir gehen nach Protokoll Omega vor.",rattert sie runter und lässt mich gar nicht zu Wort kommen. Bevor ich irgendwas erwiedern kann, legt sie auf.
Auf dem Weg in den Aufwachraum, bin ich extrem durcheinander und mit Gedanken schon bei Fury. Plötzlich taucht Amelia neben mir auf und redet durcheinander auf mich ein:,,Also Dr.Hill, was ich eben machen durfte war unglaublich! Ich bin übrigens schon im vierten Jahr meiner Ausbildung und nachdem ich fertig bin, suche ich noch eine Stelle als Kardiologin irgendwo..."
Ich unterbreche sie direkt:,,Sie können bei uns anfangen. Aber dann unterliegen Sie absoluter Geheimhaltung, weil ich für Shield arbeite. Ausserdem kümmern Sie sich um die Nachsorge von Agent Adele und wenn Sie wirklich eine Stelle wollen, fliegen Sie mit dem Jet der Adele zu uns bringt mit."
Kurz und knapp erkläre ich ihr alles und laufe direkt Richtung Aufzug.
,,Es würde mich wirklich freuen, wenn Sie bei uns anfangen würden. Ich kann jemanden wie Sie bei uns gebrauchen, aber ich muss jetzt gehen, es gibt einen Notfall.",teile ich ihr dann mit und sie nickt eifrig:,,Ich komme auf jeden Fall! Danke, für diese Chance."
Noch bevor die Türen sich wieder schließen und ich in einen Jet steige, springt Yang freudig umher.
Kaum sitze ich im Jet umgibt mich eine stressige, angespannte Stimmung. Meine Mom erklärt mir kurz, was Sache ist:,,Fury wurde vom Wintersoldier angegriffen, er hat mehrere Schusswunden im Oberkörper. Carter, Rogers und Romanoff sind schon da."
Ich schlucke. So wie sie das erzählt, sieht es nicht gut aus für Fury und das zieht mich wirklich runter. Ich kenne ihn schon sehr lange, er hat mich bei jeder Phase meines Lebens begleitet und ist einer der Menschen, den ich am meisten Vertraue.

𝑭𝒐𝒈 𝒊𝒏 𝒉𝒆𝒓 𝑯𝒆𝒂𝒓𝒕 // 𝐌𝐚𝐫𝐯𝐞𝐥 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt