„Mom, bist du in der Zentrale?", ist das erste, was ich ins Telefon spreche, als sie abnimmt.
„Ja, wieso?",ertönt sofort ihre überraschte Antwort. Wir haben uns ja länger nicht gesehen, deswegen überrascht sie mein Anruf wahrscheinlich.
Tatsächlich ist der Grund für diesen Anruf gar nicht mal so erfreulich. Seitdem ich beschlossen habe, etwas wegen Steves Schild zu tun, sind ein paar Tage vergangen, denn ich wusste lange nicht wie ich damit umgehen sollte.
Schließlich habe ich aber beschlossen, dass ich bei Shield mit dem sammeln meiner Informationen beginnen werde. Irgendwie haben sich Shield und Trust während dem Blip zusammengetan, deswegen gehe ich einfach zur Shieldzentrale, da diese näher dran ist.Schon als ich durch die Schranke auf das bewachte Gelände fahre, werde ich von neugierigen Augen beobachtet.
Still und heimlich drehen sich die Beamten immer wieder zu mir.
Ob es daran liegt, dass ich fünf Jahre lang verschwunden war? Möglich.
Allerdings war ich ja längst nicht die einzige und deswegen liegt es wohlmöglich an meiner einfachen Anwesenheit.
Auch am Eingang ist es für mich unnötig mich auszuweisen, mein Gesicht hat anscheinend niemand vergessen. Mit schnellen Schritten eile ich durch die riesigen Flure des Hauptquartiers, bis ich in der Kommandozentrale ankomme und auf meine Mom treffe.Die Situation ist hier mehr als nur komisch. Schon vor dem „Blip" war unser einst so gutes Verhältnis irgendwie verloren gegangen und deswegen fühlt sich auch jetzt nichts wie Familie an.
Der Frau der ich nun gegenüber stehe, kann ich keine Gefühle entgegenbringen. Weder Freude oder Liebe, Nein. Nichtmal Hass, Wut oder Enttäuschung vermag ich zu verspüren und deshalb beginne ich die Konversation mit einem simplen ,,Hallo."
„Ich habe nicht damit gerechnet, dich hier zu sehen.",sagt sie schließlich.
In ihren Augen ein leichtes glimmen zu erkennen, aber ihre Körperhaltung zeigt ebenfalls Distanz.
Dann bin ich wenigstens nicht alleine die Spielverderberin.
„Lass uns direkt zur Sache kommen.",fordere ich schließlich „Ich würde gerne einen kleinen Gefallen einfordern."
In der Vergangenheit habe ich Shield mehr als genug aus der Patsche geholfen und dies kann mir bestimmt nicht besser zurückgezahlt werden, als mit diesem kleinen Gefallen.
„Wir können dir Trust nicht zurückgeben, Shield und Trust ist jetzt eine Sache.", fängt meine Mom an, aber ich unterbreche sie noch bevor das letzte Wort verklungen ist.
„Das ist nicht der Gefallen. Ich wollte lediglich einen Blick in die Akte von John Walker werfen."
Daraufhin nickt die andere Hill nur. Ein kleiner Blick in eine Akte sollte ja wohl niemanden schaden.
„Hier entlang bitte.",murmelt diese dann und geht vor mir her durch die weiten Flure, bis wir in einer Art Bibliothek ankommen. Der Unterschied zu einer normalen ist lediglich, dass hier anstatt Büchern Akten gelagert werden.
„Akte 204, John Walker - Captain America.",weist Mom den Herrn hinter dem Tisch an, der diese heraussucht und bereitlegt.
Schon alleine das dieser John als Captain America betitelt wird, versetzt mir einen leichten Stich ins Herz. Meiner Mimik versuche ich das nicht anmerken zu lassen, was allerdings nicht ganz so einfach ist.
„Danke.",erwidere ich monoton, als ich die Akte in die Hand gedrückt bekomme.
Erst als ich ein paar Schritte entfernt bin, öffne ich die Akte, die mir offenlegen sollte, was ich alles wissen muss.Kaum drei Stunden später, sitze ich in meinem Auto und auf dem Weg in ein staatliches Gefängnis.
Nein, das liegt nicht an dem Inhalt dieser Akte.
Eine Stunde nachdem ich die Zentrale wieder verlassen habe, hat mich sogleich ein Anruf ereilt.
Viel Information konnte ich da nicht rausholen,aber es hat wohl was mit Sam und Bucky zu tun.
Und da ich gerade so gut drauf bin, werde ich dem ganzen da mal einen Überraschungsbesuch abstatten. Der Anruf kam natürlich von jemand anonymen, deshalb traue ich dem ganzen nicht hundertprozentig. Schließlich könnte jeder einfach zu einem Telefon greifen und mir erzählen, dass ich da unbedingt hin muss.
Mein Bauchgefühl allerdings hat mich letztlich überzeugt und so sitze ich in voller Montur nun vor einer städtischen Polizeiwache und fühle mich etwas fehl am Platz.
Was würden Sam und Bucky da bitte suchen?
Niemand kann doch einfach so zwei Avenger einsperren.
DU LIEST GERADE
𝑭𝒐𝒈 𝒊𝒏 𝒉𝒆𝒓 𝑯𝒆𝒂𝒓𝒕 // 𝐌𝐚𝐫𝐯𝐞𝐥
أدب الهواةDie junge April ist Einsatzärztin bei Shield. Bei verschiedenen Katastrophen kommt es immer wieder zu verletzten Bürgern und Shield verpflichtet sich dazu, die Betroffenen zu schützen. Obwohl April so jung ist, weiß sie mehr, als so mancher älterer...