twenty-one

709 22 1
                                    

Auch die nächsten zwei Tage verbringe ich bei Amy, auf ihrem Sofa, doch so langsam wird es Zeit, dass ich mir wieder was eigenes suche. Wie gesagt, nach dem Fall von Shield wurde meine alte Wohnung geräumt und jetzt wird es Zeit für etwas Neues. Meine neue Wohnung soll definitiv in der Nähe des neuen Krankenhauses sein. Den Job bei Stark will ich auch unbedingt annehmen, das ist eine ganz neue Chance für mich. Es ist lange her, dass ich in einem ganz normalen Krankenhaus gearbeitet habe. Nur die ersten zwei Jahre meiner Karriere habe ich in einem Kleinstadt - Krankenhaus gearbeitet, danach war Shield mein Zuhause. Dort kenne ich alle, doch nun wird es anstrengend, denn Amy und ich müssen eine ganz neue Besatzung kennenlernen. Nicht nur ich bin aufgeregt, auch Amy ist mehr als erfreut darüber.
,,Ich glaube ich werde gleich zu Stark fahren.",teile ich Amy mit, die auf dem Sofa liegt. Sofort springt sie auf und nimmt sich ihre Jacke vom Haken.
,,Ich komme mit!",besteht sie und wartet ungeduldig auf mich.
,,Danach möchte ich aber noch neue Möbel kaufen und Farbe und Deko...",zähle ich alles mögliche auf, doch das führt ihrerseits nur zu Verwirrung:,,Du ziehst aus?!"
,,Ich... ja, also ich hab ein Apartment in der Nähe vom neuen Krankenhaus.",erkläre ich ihr dann. Als ich vermeintlich ein wenig Enttäuschung bei ihr in den Augen erkenne, schmeiße ich innerhalb von Sekunden alle meine Vorhaben über Board und kreiere ganz neue Pläne.
,,Aber du kannst mitkommen, wir gründen eine Wg!",beschließe ich dann. Dieses Mal erscheint ein großes Grinsen quer über ihrem Gesicht und sie nickt aufgeregt:,,Das ist... ich muss meine Wohnung kündigen und Geld mitnehmen und hast du überhaupt genug Platz?!"
,,Wir können unterwegs bei einer Bank vorbeifahren, aber ich hab genug Platz. Es bleiben sogar noch zwei Zimmer übrig.",sage ich zu ihr. Währenddessen ziehe ich meine Schuhe an und laufe dann zusammen mit Amy zum Auto. Dort angekommen setzt sie sich auf den Fahrersitz, mit meinem Handy wähle ich Steves Nummer.
Nach ein paar mal klingeln geht die Mailbox dran und ich spreche drauf:,,Hi, Steve. Amy und ich fahren zu Stark, ich werde den Job annehmen.",fange ich ruhig an ,,Davon habe ich dir schon bei meinen letzten Nachrichten erzählt, also bist du fürchte ich auf dem neusten Stand."
In den letzten Tagen habe ich ihm immer wieder auf seine Mailbox gesprochen. Ich weiß nicht, ob er sich das anhört oder nicht. Der einzige Grund weshalb ich das mache, ist das er am Ende nicht sagen kann, ich hätte ihn nicht gewarnt.
,,Schon wieder Mailbox?", will Amy dann wissen. Seufzend nicke ich.
,,Sam auch?",frage ich sie nun. Diesmal nickt sie und wir beide fangen an zu lachen.
Das ist doch absurd! Beide verschwinden auf einmal auf nimmer wieder sehen und brechen Kontakt ab. Ich selber habe eine vage Vermutung, wieso das so sein könnte, aber das wird Steve mir hoffentlich irgendwann selbst erklären.
Nach einer kurzen Fahrt kommen wir im Headquarter an und steigen aus. Im Eingangsbereich treffen wir auf Pepper Potts.
,,Hallo, ich bin Dr.Hill, das ist Dr.Yang. Wir sind hier um mit Mr.Stark über das Krankenhaus zu reden.",stelle ich uns beide vor. Diese nickt und führt uns in ein riesiges Büro, komplett modern und an einem Schreibtisch sitzt. Wir beide gehen hinein und er fängt direkt an zu reden:,,Ich wusste, dass du dich für das Stark Trauma Center entscheidest."
,,Stark Trauma Center?",hake ich amüsiert nach.
,,Aber ja doch.",fängt er an ,,Ich habe mich ein wenig schlau gemacht. Wir eröffnen die größte Notaufnahme des Landes, Trauma Center Nummer eins. Ich habe schon einige Bewerbungsgespräche geführt, für alle Stationen die du genannt hast."
,,Ich hoffe du hast noch keine Kardiologin und eine allgemein Chrirurgin hätte ich auch gerne aus meinem Team.",bitte ich ihn dann. Auch Summers möchte ich in meinem Team haben, das ist mir neben wichtig. Ein wenig Vertrautheit in dieser neuen Umgebung. Nun tritt Amy nach vorne:,,Dr.Yang. Ich war die beste an der Stanford, habe bereits drei Doktortitel und unzählige Erfahrung-" ,,Eingestellt.",unterbricht Stark sie. Verwundert blickt sie zwischen ihm und mir hin und her:,,Eingestellt?"
,,Ja, eingestellt. Wenn April Sie haben will, dann bekommt sie Sie.",beendet er seine Ansprache. Nach ein wenig überflüssigem Smalltalk, verlassen wir den Compound und verbringen den Rest des Tages in einem Möbelhaus.
Wir haben bis zum Abend verschiedene Möbel, Farben und Dekorationen ausgesucht. Diese werden morgen mit einer Lkw-Ladung zu unserem Apartment geliefert. In Amys Alter Wohnung verpacken wir alles, was geht in einfarbige Umzugskartons. Dabei leeren wir die ein oder andere Weinflasche und haben wirklich viel Spaß dabei. Es tut gut endlich mal wieder eine Gleichgesinnte Freundin zu haben.

𝑭𝒐𝒈 𝒊𝒏 𝒉𝒆𝒓 𝑯𝒆𝒂𝒓𝒕 // 𝐌𝐚𝐫𝐯𝐞𝐥 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt