Das unfertige Bild ist von mir mit Ava, Lilly, Carlos und Taiga <3
„Pling – Pling!"
Erschrocken zuckte ich zusammen, als Vincents Watch zu alarmieren begann. Ist es schon so weit? Auf einmal hatte ich das Gefühl, mein Mittag nahm das Gewicht eines Steines an. „Vincent!"
Hilfesuchend sah ich meinen Partner an, welcher mir ein letztes, ermutigendes Lächeln zuwarf und bedächtig nickte, ehe er überraschend motiviert den Stuhl zurückschob und den Ruf annahm. Ich bin noch nicht bereit dafür! Doch auch mein innerliches Jammern würde mir nicht helfen. „Hallöchen! Ich rufe die Teams zusammen, damit das Event starten kann!"
Celeste materialisierte sich aus einer glitzernden Staubwolke und begrüßte uns freudig lächelnd. „Uff...", grummelte ich, nickte dann schließlich trotzdem. Wie kann man nur so nervös sein! „Denk dran, du bist nicht allein auf dich gestellt, okay?", „Ich weiß, danke."
Ich gab mein Bestes, um Vincent einen entschlossenen Blick zu zeigen, welchen er schweigend erwiderte, ehe er sich der kleinen Fee zuwandte. „Wir sind so weit!", „Sehr schön, dann bringe ich euch jetzt in die Lobby!"
Und damit löste sich alles in Licht auf. Mit klopfendem Herzen, kniff ich die Augen zusammen und spürte, wie sich meine Umgebung veränderte.
Laute Stimmen übertönten energisch wummernde Musik, jemand rempelte mich leicht von der Seite an. Überrascht öffnete ich die Lider wieder, um mich umzuschauen. „Sorry!"
Lilly sah mich aus großen Augen an, scheinbar genauso aufgeregt wie ich. „Nicht schlimm."
Wir befanden uns mitten in einer Menschenschar, in einer blau leuchtenden Halle. Mehrere Celestes huschten schwer beschäftigt über unseren Köpfen hin und her, verschwanden in den Wänden und tauchten wieder auf.
Alle unterhielten sich angeregt, es herrschte eine rege Unruhe. Hoffentlich treffe ich niemanden, den ich nicht sehen will... Jemand neben mir räusperte sich. Carlos wirkte unsäglich angespannt. „Die Carrier haben sie wohl schon in einen separaten Raum gebracht...", bemerkte er richtig. Denn ich konnte meinen Partner ebenfalls nicht mehr finden. „Vincent?"
Schweigend horchte ich in mich hinein. Stille. Grade, als ich aufgab und die Augen wieder öffnete, empfing ich eine Antwort: „Ich bin da und ich kann euch sehen."
Der Klang seiner Stimme ließ mich erleichtert seufzen. Allerdings spürte ich noch etwas anderes. Als ob ein zweites Herz, stark und stolz, in mir schlagen würde. Alles um mich herum ausblendend, legte ich meine geistigen Hände um die warme, dunkle Flamme. Sie spendete mir neue Kraft und Mut. Mit meiner Stärke, brauche ich mich nicht zu verstecken.
„Ava, alles okay?"
Als Lilly mich besorgt aus meinen Gedanken riss, zögerte ich einen Moment erschrocken. Doch dann nickte ich lächelnd. „Ja, alles gut.", „Es geht los!"
Überrascht sah ich erst zu Carlos und dann zu eine der kleinen Digidolls, welche über unseren Köpfen zu halten schien. „Ruhe bitte!"
Ihre zarte Stimme schien von allen Seiten zu kommen. Sie ließ die Menge verstummen, während alle Augen sich auf das feenartige Wesen richteten.
„Ich heiße euch herzlich willkommen zu unserem regionalen Event, ich hoffe, ihr habt euch gut darauf vorbereitet!"
Gedämpftes, dennoch angriffslustiges Grummeln ertönte aus einigen Ecken des Raumes.
DU LIEST GERADE
Azure ☆ Straying Bird
Fantasi(Beendet) Das Uranus-System. Zuhause, der Carrier und Hybriden, welche sich als Team zusammenschließen, um gemeinsam immer stärkere Gegner zu bezwingen. Diese faszinierende Welt der Kämpfe koexistiert mit einer harschen Realität, voll Einsamkeit und...