9 - Bestechung

241 29 7
                                    

Elins POV

„Jetzt bist du endlich Eine von uns", klatscht Alica freudig in die Hände und bedeutet Romy, ihre Schweinchenmaske aufzusetzen. Die Angesprochene seufzt und hält sich die Maske vor das Gesicht. Alica hat Recht: Wir sind komplett.

Sarina, das Küken.

Elayna, das Schaf.

Alica, die Kuh.

Romy, das Schwein.

Und ich, der Frosch.

Es erscheint mir noch ein bisschen surreal, dass ich vier andere Mädchen getroffen habe, die mein Schicksal teilen. Aber vielleicht war auch das Schicksal.

Ich schaue die Mädels der Reihe nach an. Romy, Sarina, Alica und Elayna sind von Grund aus verschieden - nicht nur, was ihr Äußeres angeht - , aber ich habe das Gefühl, dass ich in jedem von ihnen eine Freundin gefunden habe. Na ja, in fast jeder von ihnen.

„Tut mir übrigens leid, dass ich heute Morgen so doof zu dir war", wende ich mich kleinlaut an Romy, als wir uns auf den Rückweg zum Hotel begeben. Die Braunäugige hat mich einfach extrem genervt. Vielleicht liegt das auch daran, dass wir uns vermutlich ähnlicher sind, als wir denken. Denselben Dickschädel haben wir auf jeden Fall.

„Schon gut. Ich hätte auch nicht an deinen Haaren ziehen sollen", erwidert Romy und streckt mir ihre Hand entgegen. „Frieden Barbie?"

„Frieden Ken!"

Wir lachen und schließen dann die Lücke zu den anderen auf. Barbie und Ken. Ein tolles Team. Ob Romy und ich uns irgendwann auch so gut verstehen werden? Natürlich nicht im Sinne einer Beziehung, sondern viel mehr auf freundschaftlicher Basis. Ich muss zugeben, dass ich sie von allen immer noch am wenigsten mag.

Bis auf ihren Kleidungsstil. Der ist nämlich cool.

Tatsächlich verbringe ich den ganzen Rückweg damit, in Gedanken zu schwelgen. Erst, als wir den Strand erreichen und Sarina fragt „Wann ist eigentlich das nächste Fußballtraining angesetzt?", erwache ich aus meiner Starre. „Laut Zane um vier Uhr", antwortet Alica und streckt ihre langen Beine aus.

Ich muss zugeben, dass Alica eine Person ist, die man nur beneiden kann. Sie ist wunderschön, klug und witzig. Ihr Freund hat wirklich einen Fehler gemacht, dass er diesen Engel gehen lassen hat.

Um nicht von meiner Eifersucht zerfressen zu werden, wende ich meinen Blick von ihr ab und strecke mein Gesicht in die Sonne. Ein bisschen mehr Bräune würde mir bestimmt nicht schaden.

„Uh", grinst Romy neben mir. „Wer ist denn Zane?"

„Kein Grund für ein Uh, Romy. Zane ist mein bester Freund", erwidert Alica sofort und lacht. Sie hat uns schon gestern Abend von ihrem Kumpel erzählt und uns den Trainingsplan der Jungs gezeigt, aber das kann Romy ja nicht wissen.

„Oh doch, das ist ein sehr guter Grund für ein Uh. Ich kenne viele Leute, die am Anfang nur beste Freunde waren und dann ein Liebespärchen wurden. Wäre Zane denn nichts für dich?", stichelt Romy und formt ihre Hände zu einem Herz. Sarina, Elayna und ich tun es ihr gleich. „Ach Leute", stöhnt Alica und verdreht ihre Augen. „Ja, er sieht gut aus und hat einen tollen Charakter, aber er ist nicht umsonst nur mein bester Freund."

„Wie meinst du das?"

„Er ist schwul."

Das Gekreische, das daraufhin ertönt, ist mehr als nur ohrenzerreißend laut. „Wie süß", quietscht Elayna als Erste. „Hat er einen festen Freund?"

Nichts für ungut - jeder soll lieben, wen er will - , aber Details möchte ich nun wirklich nicht wissen.

„Jap, hat er", bestätigt Alica, womit sie erneut ein lautes Geschrei auslöst. Obwohl ich mir meine Hände auf die Ohren presse, habe ich das Gefühl, als würde mein Trommelfell jeden Moment platzen. „Hast du ein Foto von den beiden?" Ich verstehe nicht, warum die anderen Mädels so aufgeregt sind. Was ist so toll daran, ein schwules Pärchen zu sehen?

SpielerfrauenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt