Alicas POV
Ich bin jemand, der andere Menschen für ihre Stärke bewundert und jetzt gerade ist es Elin, die in meiner Achtung gestiegen ist. Man kann ihr ansehen, dass sie sich verdammt unwohl fühlt, aber dafür gibt es keinen Grund. Sie ist eine hübsche junge Frau, die eigentlich vor Selbstbewusstsein strotzen sollte.
Doch das tut sie nicht.
Die Blondine hat ein geringes Selbstwertgefühl und stellt sich somit niedriger, als sie eigentlich ist. All die frechen Bemerkungen und ihr Stolz sind Teil ihrer Maske. Ich bin froh, dass sie sich endlich dazu entschieden hat, ihre Maske fallen zu lassen.
Es ist egal, was andere Menschen denken. Wir leben schließlich für uns selber und nicht, um es irgendwem Recht zu machen.
Ich schwelge mehrere Minuten in meinen Gedanken, bis mich jemand ruckartig am Arm nach unten zieht. Ich stoße ein überraschtes Keuchen aus und beäuge danach meine Umgebung. Wir befinden uns an einer riesigen Poolanlage, die den Ausblick auf den Strand freigibt.
„Okay, Mädels. Lagebesprechung", flüstert Romy und lugt hinter einem Palmenstamm hervor. „Cade und Asher sind im Pool und Clay liegt dort drüben auf einer Liege. Von Raiden und Jonah fehlt aktuell jegliche Spur." Ich verschaffe mir ebenfalls einen Überblick über die Situation und muss schmunzeln.
Cade und Asher kämpfen gerade um eine Luftmatratze und tunken sich dabei gegenseitig unter Wasser. Wenn man die beiden so herumalbern sieht, würde man niemals auf die Idee kommen, dass die Jungs Leistungssportler sind. Ihre athletischen Körper sprechen vielleicht dafür, ihr Verhalten jedoch dagegen.
„Alica!" Ich richte mein Augenmerk wieder auf Romy. „Du bist die Einzige, die Asher und Cade noch nicht kennen. Damit bist du wohl oder übel gezwungen, den Tag mit den beiden zu verbringen."
„Und was soll ich machen?"
„Keine Ahnung. Lass dir etwas einfallen." Ich seufze frustriert. Mir fällt auf Anhieb nichts ein, womit ich Asher und Cade den Tag versauen könnte. Ich bezweifele nämlich, dass ihre Laune von Hundert auf Null sinken würde, nur weil ich ein Loch in ihre dämliche Luftmatratze steche. Hoffentlich kommt mir noch eine bessere Idee.
„Ich kümmere mich um Clay und lotse ihn irgendwie an den Strand. Sarina, Elin und Elayna? Ihr sucht Jonah und Raiden", befiehlt Romy und erhebt sich, bevor jemand Widerspruch einlegen kann. Schneller als ich gucken kann, verstreuen sich die Vier und lassen mich alleine hinter den Palmen zurück.
Toll. Ganz toll.
Ich sitze noch mindestens zehn Minuten planlos auf dem Boden, ehe ich den Pool ansteuere. Mir will einfach kein geeigneter Streich in den Sinn kommen, weshalb ich mich dazu entschließe, die Jungs einfach ein wenig zu nerven. Laut Jonah bin oder war ich sogar ganz gut darin.
„Hey, ihr zwei Muskelprotze!", lächele ich übertrieben falsch und wickele mir eine Haarsträhne um den Zeigefinger. „Ja genau! Ich meine euch zwei auf der Luftmatratze!" Cade und Asher wechseln einen verwirrten Blick miteinander aus und schwimmen dann zum Beckenrand. Als sie direkt vor mir stehen, fange ich lauthals an, sie auszulachen.
„Oh Gott!", japse ich. „Ich wusste ja, dass dieser Tag hässlich werden würde, aber mit euch beiden habe ich echt nicht gerechnet."
Ich klopfe mir innerlich selber auf die Schulter und grinse. Endlich kommen mir Zanes nervigen Sprüche auch mal zu Gute.
„Aha. Und warum hast du uns dann gerufen?", lässt sich Cade nicht aus der Fassung bringen, während er sich mit der Hand durch seine nassen Haare fährt. Ich kann verstehen, warum Romy ihn attraktiv findet. Ich beeile mich, meine Augen von Cades Haaren zu nehmen und runzele stattdessen die Stirn, da ich nicht mit seiner Frage gerechnet hätte. Wie es scheint, ist Romys Ex Freund unberechenbar. „Ich wollte euch fragen, ob ihr Fußball spielt."
DU LIEST GERADE
Spielerfrauen
HumorVon dem Freund verlassen, damit dieser einem blöden Fußball hinterherlaufen kann?! Was wie ein schlechter Scherz klingt, ist für Romy, Sarina, Elin, Alica und Elayna bittere Realität. Doch die Mädchen wären nicht sie selbst, wenn sie diese Demütigun...