Elaynas POV
Ich starre Alica mehr als nur ungläubig an - vielleicht auch ein bisschen entsetzt. Das kann sie nicht ernst meinen! Die Fußballer sind zehnmal besser als wir und werden sich im Endeffekt bloß über uns lustig machen. Außerdem steigt das Risiko von Cade, Royce, Zander, Jonah und Asher erkannt zu werden. Ein Risiko, das eigentlich so gering wie möglich gehalten werden sollte.
„Hältst du das wirklich für eine gute Idee?", frage ich Alica und schlucke. Unsere Arbeit ist eigentlich getan. Der Bundestrainer meinte selber, dass wir sein Training durcheinandergebracht haben, weshalb wir jetzt mit einem guten Gewissen den Sportplatz verlassen könnten.
„Natürlich ist das keine gute Idee", erwidert die Grünäugige schließlich nervös. „Aber stell dir mal die doofen Gesichter der Jungs vor, falls wir gewinnen sollten."
Das ist alles? Alica hat dem Elfmeterturnier nur zugestimmt, um den Fußballern eventuell unseren Sieg unter die Nase zu reiben? Das ist verrückt! „Ziemlich weit hergeholt. Wir werden niemals gewinnen", sage ich deshalb und mustere meine Freundin. Sie zuckt lediglich mit den Schultern und hebt ihre Wasserflasche vom Boden auf.
„Lass uns einfach abhauen", schlage ich vor und trete einen Schritt zurück. Dieses Turnier kann nicht gut ausgehen. Irgendjemand wird uns mit Sicherheit erkennen und dann war's das endgültig. „Tut mir leid, Elayna, aber diese Genugtuung kann ich dem Bundestrainer nicht geben."
„Und was, wenn sie uns erkennen? Was, wenn wir vergessen unsere Stimme zu verstellen?"
„Wir müssen einfach gut aufpassen und wachsam sein." Während Alica das sagt, umgreift sie mein Handgelenk und zieht mich dann entschlossen hinter sich her. Je näher wir den Fußballern kommen, desto schneller schlägt mein Herz.
Asher hat mich zwar aus der Entfernung nicht erkannt, aber vielleicht entdeckt er meine wahre Identität ja aus der Nähe?!
„Alles wird gut", haucht Alica, als wir bei den Jungs ankommen und uns mit in den Kreis stellen. Ich stehe direkt neben Royce und gegenüber von Zander. Schlimmer kann es gar nicht mehr kommen.
Oder?
„So", klatscht der Bundestrainer in die Hände, womit er die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. „Willkommen zum diesjährigen Elfmeterturnier." Die ersten Jungs tuscheln leise und werfen Alica und mir missbilligende Blicke zu. „Die beiden Damen-" Der Bundestrainer deutet auf uns. „-fordern euch heraus. Jedes Team hat zwanzig Schüsse. Die Mädels schießen also zehnmal und die Jungs einmal."
„Ist das nicht ein bisschen unfair?", hakt ein blonder Junge mit Sommersprossen nach. Er erwidert meinen überraschten Blick und lächelt sanft. Sofort ist er mir sympathisch.
„Wir brauchen kein Mitleid. Wir schaffen das auch alleine", übernimmt Alica die Antwort des Bundestrainers. Sie bemüht sich, ihre Stimme zu verstellen und verschränkt zusätzlich die Arme vor der Brust. Für diese Aussage würde ich sie am liebsten erwürgen.
Natürlich schaffen wir das nicht alleine. Wie sollen zwei Mädchen, die nicht einmal alle Regeln vom Fußball kennen, gegen angehende Nationalspieler gewinnen? Da ist es wahrscheinlicher, dass ich Asher von der einen auf die andere Sekunde vergessen kann.
„Da hast du deine Antwort, Charlie", grinst der Bundestrainer den Sommersprossen-Jungen an. „Gibt es sonst noch Fragen?"
„Was ist mit dem Torwart?", mische ich mich ein und senke den Blick. Es wäre nicht gerecht, wenn einer von den Jungs für beide Mannschaften im Tor stehen würde. Es liegt schließlich auf der Hand, dass er unsere Schüsse halten und die seiner Teamkollegen reinlassen würde.
Der grauhaarige Mann seufzt. Anscheinend hat er sich das alles unkomplizierter vorgestellt. „Skyler? Corey?", wendet er sich an zwei großgewachsene Jungs. „Spielt jemand von euch freiwillig mit den Mädels zusammen? Ansonsten werden wir losen."
DU LIEST GERADE
Spielerfrauen
HumorVon dem Freund verlassen, damit dieser einem blöden Fußball hinterherlaufen kann?! Was wie ein schlechter Scherz klingt, ist für Romy, Sarina, Elin, Alica und Elayna bittere Realität. Doch die Mädchen wären nicht sie selbst, wenn sie diese Demütigun...