Romys POV
„Hey, wach auf!", rüttelt jemand an meinen Schultern, weshalb ich ein unzufriedenes Brummen von mir gebe und mich auf die andere Seite drehe. Ich möchte doch nur schlafen. Ist das etwa zu viel verlangt? „Ich meine es ernst, Romy!"
„Mhm", erwidere ich im Halbschlaf und ziehe mir die Decke über den Kopf. Es ist zu früh. Viel zu früh. Casper und ich sind erst gegen halb sieben morgens an seinem Hotelzimmer angekommen und deshalb fühlt es sich gerade so an, als hätte ich erst eine Stunde geschlafen. Später als zehn Uhr ist es bestimmt nicht.
„Romy!"
„Meine Fresse, lass mich in Ruhe!", zicke ich zurück und verpasse dem Blondhaarigen einen leichten Tritt. Da sein Zimmer nur ein Einzelbett besitzt, liegen wir aneinander gequetscht, wobei Casper einen Arm um mich geschlungen hat. Ich fühle mich in seiner Gegenwart wohl, aber er wird Cade niemals ersetzen können. Das kann keiner.
„Na schön", seufzt der Grünäugige schließlich. „Dann werde ich halt mit deinem Ex Freund reden." Ich höre Caspers Stimme, kann die Worte allerdings nicht richtig verarbeiten. So lange er endlich wieder leise ist, soll er tun und lassen, was er möchte. „Mach das." Sobald meine eigene Stimme verebbt, hört auch das nervige Klingeln im Hintergrund auf. Ich lächele und kuschele mich tiefer in das weiche Kissen.
„Ich bin nicht Romy, sondern ein Freund von ihr... Nein... Sie wollte nicht mit dir reden..."
So langsam werde ich stutzig und setze mich auf. Ich mustere Casper von der Seite und ziehe eine Augenbraue hoch. Er versteht meine Anspielung und schaltet den Lautsprecher ein. „Ich muss aber mit Romy sprechen!"
Seine Stimme raubt mir den Atem. Warum zur Hölle telefoniert Casper mit Cade? Und warum hat er überhaupt mein Handy in der Hand?
Ich zähle eins und eins zusammen. Das nervige Klingeln kam von meinem Smartphone und Casper hat mich nur drauf hingewiesen. Letztendlich hat er den Anruf aber selber angenommen.
Ich seufze und erhasche einen Blick auf mein Handydisplay. Es ist gerade mal halb elf. Somit habe ich zwar mehr als eine Stunde geschlafen, aber fit und ausgeglichen fühle ich mich keineswegs.
„Warum denn?"
„Das geht dich nichts an!"
„Oh doch! Immerhin liegt sie gerade in meinem Bett und nicht in deinem!" Ich kann hören, wie Cade lautstark die Luft einzieht und ein Knurren von sich gibt. Ist er etwa eifersüchtig? „Fass sie bloß nicht an!"
„Zu spät", grinst Casper und leckt sich über die Lippen. Würden sich die beiden Jungs von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen, wäre spätestens jetzt die erste Faust geflogen - da bin ich mir sicher. „Romy ist nicht so ein Mädchen, das sich auf jeden dahergelaufenen Typen einlässt", murrt Cade aufgebracht. „Was hast du ihr ins Getränk gemischt, du Perversling?"
Irgendwie ist es süß, dass sich mein Ex Freund so aufregt, aber anderseits ist seine Wut unberechtigt. Er ist schließlich derjenige, der Leslie geküsst hat - wohlbemerkt sogar freiwillig.
„Gar nichts! Sie ist von sich aus mitgekommen."
Das Gespräch ist total absurd, doch ich bin immer noch zu benommen, um einzugreifen. Außerdem gefällt es mir, Cade so eifersüchtig zu erleben. „Habt ihr miteinander geschlafen?" Ich kann mir vorstellen, dass Cade gerade seine Hände zu Fäusten ballt und seine Augenlider zuschwingen lässt. Er versucht, ruhig zu bleiben, allerdings ist der hitzige Unterton in seiner Stimme nicht zu überhören.
„Die Nacht war wunderschön", provoziert Casper weiter. „Mehr musst du auch gar nicht wissen."
„Ich bringe dich um!" Cades wutverzerrter Schrei jagt mir eine Gänsehaut über das Rückgrat. Ich verstehe nicht, warum er sich gerade so aufregt. Er hat immerhin auch ein fremdes Mädchen geküsst, ohne dabei einen Gedanken an mich zu verschwenden. Außerdem sind wir kein Paar mehr, was bedeutet, dass ich frei bin. Ich kann mit den Jungs anstellen, was ich möchte.
DU LIEST GERADE
Spielerfrauen
HumorVon dem Freund verlassen, damit dieser einem blöden Fußball hinterherlaufen kann?! Was wie ein schlechter Scherz klingt, ist für Romy, Sarina, Elin, Alica und Elayna bittere Realität. Doch die Mädchen wären nicht sie selbst, wenn sie diese Demütigun...