Cades POV
„Hey, Mann." Ich zucke erschrocken zusammen und wende meinen Blick vom Meer ab. Mein Zimmermitbewohner Royce lässt sich neben mir im Sand nieder und seufzt. Dann fragt er neugierig: „Was machst du hier so ganz alleine?"
Obwohl ich den Blauäugigen erst seit drei Tagen kenne und er eigentlich mein Konkurrent ist, sehe ich ihn bereits als Freund an. Wir teilen viele Ansichten und verstehen uns super.
„Ich brauche etwas Zeit zum Nachdenken."
Wann immer ich meine Augen schließe, sehe ich sie vor mir. Ihre wunderschönen Augen, das freche Grinsen, Romy. Es war wirklich hart, unsere Beziehung zu beenden, aber es war nur zu ihrem Besten. Wenn mich der Bundestrainer tatsächlich für die Nationalmannschaft auswählt, werde ich ständig unterwegs sein und kaum Zeit für sie haben. Ich möchte sie davor schützen, verletzt zu werden.
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ich sie vermisse. Sehr sogar.
„Kann ich dir irgendwie helfen?", erkundigt sich Royce bei mir und lächelt freundlich. Ihm ist sicherlich auch schon aufgefallen, dass ich heute bei den Trainingseinheiten komplett neben der Spur war.
Seitdem wir gestern auf dem Fußballfeld mit Wasserbomben beworfen wurden, beschleicht mich so ein komisches Gefühl. Ich habe mir tatsächlich eingebildet, Romy erkannt zu haben, aber als ich sie angerufen habe, meinte sie, dass sie zu Hause sei. In England. Bei irgendeinem Typen. Am liebsten würde ich sie noch einmal anrufen, alleine schon um ihre Stimme zu hören, aber ich weiß, dass das keine gute Idee ist.
Ich brauche Abstand zu ihr und muss mich hundertprozentig auf das Trainingslager konzentrieren. Das ist meine Chance, mir meinen größten Traum zu erfüllen. Sollte ich in die Nationalmannschaft berufen werden, war unsere Trennung wenigstens nicht umsonst.
„Ne ne, schon gut", antworte ich Royce schließlich und mache eine wegwerfende Handbewegung. Niemand kann mir bei dem Thema Romy weiterhelfen. „Wenn du meinst", zuckt mein Mitbewohner mit den Schultern und erhebt sich wieder. „Kommst du mit?" Ich werfe ihm einen fragenden Blick zu. „Wir wollten doch mit den ganzen Jungs essen gehen."
Ach ja, stimmt. Darauf habe ich seit heute Morgen schon keine Lust.
Ich stoße ein Seufzen aus und springe dann ebenfalls auf. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, diesen Abend überhaupt ein Lächeln zustande zu bringen. Meine Gedanken fressen mich auf. „Das hätte ich beinahe vergessen", lache ich gekünstelt und lege meinen Arm um Royce' Schulter.
Wir machen uns auf den Rückweg zum Hotel, ziehen uns frische Kleidung an und treffen dann die anderen Jungs in der Hotellobby. Die meisten scheinen ganz okay zu sein, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen. Raiden und Zander zum Beispiel. Die beiden sind arrogant und machen ständig einen auf Bad Boy. Einfach nur lächerlich.
„Hör auf, so ernst zu gucken und hab etwas Spaß, Cade." Ich werfe Royce einen genervten Blick zu, aber nicke dann. Vielleicht komme ich diesen Abend tatsächlich auf andere Gedanken, wenn ich mich darauf einlasse.
DU LIEST GERADE
Spielerfrauen
HumorVon dem Freund verlassen, damit dieser einem blöden Fußball hinterherlaufen kann?! Was wie ein schlechter Scherz klingt, ist für Romy, Sarina, Elin, Alica und Elayna bittere Realität. Doch die Mädchen wären nicht sie selbst, wenn sie diese Demütigun...