29 - Absturz

179 24 10
                                    

Elaynas POV

Halb eins. Mein Herzschlag wird von dem wummernden Beat der Musik kontrolliert.

Ein Uhr. Ein Junge zieht mich auf die Bühne und singt mit mir.

Halb zwei. Elin und Zander stehen küssend auf der Tanzfläche.

Zwei Uhr. Ich setze mich an die Bar und lasse mir Tequila Shots spendieren.

Halb drei. Der Junge fordert mich zum Tanzen auf.

Drei Uhr. Dawson trägt Sarina aus dem Club.

Halb vier. Der Alkohol macht sich bemerkbar.

„Können wir kurz rausgehen, Royce?", wende ich mich lallend an meinen Tanzpartner und lasse mich erschöpft gegen seine Schulter fallen. Ich bin so müde. Der Blauäugige legt einen Arm um meine Taille und führt mich aus der Karaokebar. Meine Umgebung dreht sich und verschwimmt zu einem bunten Farbklecks. Dass ich viel zu viel Alkohol getrunken habe, wird mir spätestens jetzt bewusst.

Ich taumele einen Schritt nach hinten und stolpere über einen Stein. Zum Glück hält mich Royce sofort am Handgelenk fest und verhindert somit einen unangenehmen Aufprall. Es reicht schon, dass meine Schulter ausgekugelt ist.

„Du hast viel zu viel getrunken", stellt der Rothaarige fest und hilft mir dabei, mich hinzusetzen. Da ich immer noch total müde bin, lasse ich meine Augenlider zuflattern und nicke einfach nur. Zu mehr bin ich gerade nicht in der Lage.

Eigentlich bin ich wegen Asher nach Spanien gereist, aber irgendwie entwickelt sich dieser Trip zu einem Saufurlaub. Ich sollte das schleunigst wieder in den Griff bekommen.

„Ah Royce, hier bist du", ertönt auf einmal eine erleichterte Jungenstimme hinter uns. „Ich habe dich schon überall gesucht." Irgendwie kommt mir diese Stimme bekannt vor. Ich schaue mich mit pochendem Kopf um und begegne einem Paar brauner Augen. Der Junge mustert mich kurz verwirrt, ehe er sich wieder seinem Freund zuwendet. „Bist du etwa so ein Typ, der heimlich Mädels abfüllt, um sie dann abzuschleppen?"

„Spinnst du?!", erhebt Royce seine Stimme, womit er mich zusammenzucken lässt. „Ich helfe ihr nur dabei, wieder nüchtern zu werden." Ich fasse mir an die schmerzenden Schläfen und keuche. Vielleicht habe ich es heute tatsächlich ein wenig übertrieben. Mein aktueller Zustand schreit fast schon nach einem zweiten Filmriss.

„Schon gut, schon gut", hebt der Junge, dessen Stimme mir so bekannt vorkommt, abwehrend die Hände in die Luft und lacht. „Vielleicht sollte ich mir auch irgendein Mädchen schnappen, um Romy zu vergessen."

Plötzlich bin ich wieder hellwach und beinahe nüchtern.

Ich schaue den Jungen vor mir sprachlos an und bemerke dabei erst viel zu spät, dass ich sabbere. „Du hast da etwas", macht mich Royce auf meinen Speichel aufmerksam und reicht mir ein Taschentuch. Auch wenn seine Geste nett gemeint ist, ignoriere ich sie und wische mir stattdessen mit der Hand über den Mund.

„Du bist Cade, oder?" Die Worte kommen einfach so über meine Lippen, ohne dass ich noch Zeit habe, darüber nachzudenken, was ich eigentlich sage. Ich habe Romys Ex Freund zwar schon des Öfteren gesehen, aber in der Dunkelheit und im betrunkenen Zustand ist er doch ziemlich schwierig wiederzuerkennen.

„Woher kennst du meinen Namen?" Ich beiße mir auf die Zunge, damit ich nicht erneut etwas Unüberlegtes von mir gebe. „Geraten." Cade runzelt misstrauisch die Stirn und lässt seinen Blick über meinen Körper wandern. Er scheint zu überlegen, ob er mich vielleicht schon einmal gesehen haben könnte. „Das glaube ich dir nicht", sagt er dann nüchtern.

„Können diese Augen lügen?", frage ich und lege meinen Kopf leicht schief. Dabei schiebe ich die Unterlippe über die Oberlippe und reiße meine Augen weit auf. Bei Asher hat dieser Blick immer funktioniert. „Ich denke schon", erwidert Romys Ex Freund kühl und geht vor mir in die Hocke. „Ich frage dich jetzt noch einmal: Woher kennst du meinen Namen?"

SpielerfrauenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt