Alicas POV
„Und du bist dir sicher, dass das klappt?", wendet sich Elayna misstrauisch an mich, während sie ihr Sportshirt zurecht zupft. „Immerhin setzt Asher momentan alles daran, mich ausfindig zu machen. Da möchte ich ihm ungerne freiwillig in die Arme laufen." Ich nicke und streiche beruhigend über ihren Arm. Ich kann verstehen, dass sie besorgt ist, aber Asher wird sie nicht erkennen – das garantiere ich.
„Bei diesem Plan kann absolut nichts schiefgehen", lächele ich zuversichtlich und deute auf den Spiegel vor uns. „Sieh uns doch nur mal an. Niemand würde denken, dass wir das sind." Elayna hebt den Blick und mustert unsere Spiegelbilder.
Wir tragen Sportsachen, die unsere Figur betonen, und Sonnenbrillen. Zusätzlich haben wir uns Perücken in der Stadt gekauft und diese aufgesetzt. Elayna ist mit ihren feuerroten Haaren kaum wiederzuerkennen. Ich selber trage eine schwarze Kurzhaar-Perücke und hoffe natürlich, dass man mich auch nicht erkennt.
„Gut. Wir sehen total anders aus", stellt Elayna erleichtert fest und setzt sich ein Adidas Cap auf. Die Brünette sieht in ihrem Outfit verdammt sportlich aus und könnte damit die perfekte Spielerfrau abgeben. Nur schade, dass Asher das nicht zu sehen scheint. Selber schuld, würde ich mal sagen.
„Dann kann es ja losgehen", klatsche ich in die Hände und klemme mir den Fußball unter den Arm. Wir verlassen gemeinsam die Mädchentoilette und stellen uns an den Zaun vom Trainingsplatz. Die Fußballer haben sich mal wieder in einem Kreis versammelt und lauschen der Ansprache ihres Trainers.
Jonah steht mit dem Rücken zu mir und ballt zwischenzeitlich seine rechte Hand zu einer Faust. Ich würde wirklich gerne wissen, worum es in dem Gespräch geht.
Noch lieber würde ich mich jedoch in Jonahs Arme fallen lassen. Ich habe das Gefühl, dass meine Sehnsucht Tag für Tag zunimmt. Im Gegensatz zu Sarina könnte ich mich niemals auf einen anderen Jungen einlassen, weil mein Herz immer noch für meinen Ex Freund schlägt. Ich liebe ihn und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
„Los geht's! Drei Runden warmlaufen!", reißt mich der Bundestrainer mit seiner lauten Stimme in die Realität zurück. Die Jungs setzen sich in Bewegung und traben langsam um den Platz. Einige werfen uns neugierige – und vor allem Elayna schmachtende – Blicke zu, aber der Großteil ignoriert uns. Auch Jonah und Asher zählen zu denjenigen, die uns nicht beachten.
„Wie sollen wir unseren Plan überhaupt in die Tat umsetzen?", fragt mich Elayna zweifelnd, sodass ich meinen Blick von den Fußballern löse. „Wir können schließlich nicht einfach so auf den Platz laufen und ein Tor blockieren. Oder?" Damit hat sie leider Recht. Ich beiße mir auf die Unterlippe und überlege. Am besten wäre so eine Art Bescheinigung.
„Na ja, wir könnten den Platzwart um einen kleinen Gefallen bitten", schmunzele ich und ziehe einen Fünfziger aus meiner Hosentasche. Elayna starrt mich einen kurzen Moment ungläubig an, ehe sie meinen Hintergedanken versteht. „Kein Problem", grinst sie. „Ich regele das." Sie nimmt mir den Geldschein aus der Hand und marschiert dann Richtung Umkleiden.
Hoffentlich lässt sich der Platzwart erneut bestechen, denn sonst weiß ich auch nicht, wie wir unseren Plan umsetzen können.
Während Elayna ihre Spanischkünste präsentiert, bleibe ich weiterhin am Fußballfeld stehen und beobachte die Jungs beim Dehnen. Der Trainer gibt Übungen vor, die seine Schützlinge nachahmen sollen. Ganz zu meinem Erstaunen sind die meisten Jungs relativ beweglich, weshalb die Bewältigung der Dehnübungen keine Herausforderung darstellt.
Ich erwische mich dabei, wie mein Blick immer wieder zu Jonah schweift. Er sieht in seinen Sportsachen verboten gut aus. Eigentlich sehen hier sogar alle Jungs verboten gut aus.
DU LIEST GERADE
Spielerfrauen
HumorVon dem Freund verlassen, damit dieser einem blöden Fußball hinterherlaufen kann?! Was wie ein schlechter Scherz klingt, ist für Romy, Sarina, Elin, Alica und Elayna bittere Realität. Doch die Mädchen wären nicht sie selbst, wenn sie diese Demütigun...