Elaynas POV
Ich beobachte neugierig die goldenen Zeiger meiner Armbanduhr. Nur noch fünfundzwanzig Sekunden, dann ist es bereits Mitternacht. Unglaublich, dass schon wieder ein neuer Tag in Spanien anbrechen wird.
Jetzt gerade sitze ich mit Romy, Sarina, Elin und Alica am Strand und lasse den Wind durch meine Haare fahren. Der heutige Tag war ziemlich ereignisreich – eigentlich genauso wie die letzten Tage.
Seit Asher und ich kein Paar mehr sind, hat sich mein Leben in das absolute Chaos verwandelt.
„Wie habt ihr den Jungs eigentlich den Tag versaut?", durchforste ich pünktlich um Mitternacht die Stille. Wir sitzen seit knapp zwanzig Minuten am Strand, haben aber immer noch kein einziges Wort miteinander gewechselt. Jeder schwelgt in seinen eigenen Gedanken und starrt dabei auf das dunkle Meer.
„Ich war nicht besonders einfallsreich", seufzt Alica als Erste und lächelt schmallippig. „Ich habe Asher und Cade mit Worten provoziert." Sofort runzele ich die Stirn und kaufe auf meiner Unterlippe herum. Alica muss ziemlich verletzende Worte gewählt haben, denn gewöhnlich lässt sich Asher nicht so einfach aus der Fassung bringen.
Einerseits würde ich gerne wissen, was sie gesagt hat, aber andererseits schadet ein bisschen Ungewissheit nie. Außerdem muss ich lernen, dass mir Asher egal wird.
„Ich habe den Tag mit Clay am Strand verbracht", lenkt Romy meine Aufmerksamkeit auf sich. „Er wollte sich unbedingt sonnen – also habe ich die Situation ausgenutzt und ihm mit Sonnencreme einen Mittelfinger auf den Rücken gesprüht." Unwillkürlich breitet sich ein schadenfrohes Grinsen auf meinen Lippen aus. Das würde ich zu gerne sehen. „Der Abdruck steht ihm jedenfalls richtig gut."
Ich schüttele den Kopf und wische mir eine Lachträne aus dem Augenwinkel. Clay kann einem echt leidtun. Er wird sich wohl kaum noch oberkörperfrei an den Strand trauen und das ist bei diesen Temperaturen ziemlich bedauernswert. Mitleid habe ich trotzdem nicht.
Denn ganz ehrlich? Er hat auch kein Mitleid mit Sarina.
„Also ich habe Jonah ein paar kindische Streiche am Strand gespielt."
„Wo war er überhaupt?"
„Er war an einer Imbissbude am Strand", zuckt Elin mit den Schultern. „Na ja, ist auch egal. Auf jeden Fall habe ich zu erst sein Handtuch zusammengenäht. Ihr hättet sein verdutztes Gesicht sehen müssen – zum Schreien komisch." Ich hätte wahrscheinlich ebenso verwirrt geschaut, wenn ich mein Strandtuch plötzlich nicht mehr auseinanderfalten könnte.
„Dann habe ich Spielzeugkäfer in seine Jeanstaschen gelegt", erzählt Elin weiter und grinst. „Glaubt mir, Jonah kann zehnmal lauter als ein Mädchen schreien." Wir kichern und hängen gespannt an Elins Lippen. Wie es scheint, hatte sie sehr viel Spaß dabei, Alicas Ex Freund Streiche zu spielen. Und kreativ war sie auch noch.
„Aber am besten war sowieso der Sonnenbrillenstreich."
„Erzähl! Was hast du gemacht?"
„Ich habe Mascara auf die Nasenauflage seiner Brille aufgetragen", japst die Blondine. „Eine Monobraue steht ihm überraschend gut." Mein Grinsen wird von Sekunde zu Sekunde breiter, sodass ich fast schon Angst haben muss, dass meine Mundwinkel reißen könnten. Elin hat wirklich verdammt gute Tricks auf Lager. Ob ich mir wohl etwas davon abschauen kann?
„Wie kommst du bloß auf so gute Ideen?", spricht Sarina meine Gedanken aus und streicht sich eine Haarsträhne aus der Stirn. Ihre Augen ruhen auf Elin, welche eine dramatische Kunstpause einlegt. „Sag schon!", fordere ich sie nun ungeduldig auf, während ich ihr in die Seite pieke. Die Blondine reckt das Kinn in die Höhe und gibt dabei ein arrogantes „Ich kann es einfach" von sich.
DU LIEST GERADE
Spielerfrauen
HumorVon dem Freund verlassen, damit dieser einem blöden Fußball hinterherlaufen kann?! Was wie ein schlechter Scherz klingt, ist für Romy, Sarina, Elin, Alica und Elayna bittere Realität. Doch die Mädchen wären nicht sie selbst, wenn sie diese Demütigun...