35 - Zickenkrieg

183 22 5
                                    

Elaynas POV

Pünktlich um halb elf stehe ich mit meiner Schafsmaske in der Hand vor dem Sportplatz und halte nach Romy, Sarina, Elin und Alica Ausschau. Ich bin immer noch ziemlich ausgelaugt und erschöpft vom Vortag, aber ich möchte die anderen Mädels ungerne hängen lassen.

Außerdem ist der Sportplatz meine einzige Chance, Asher zu sehen. Ich weiß, dass ich vorsichtiger sein muss, aber komplett zurückziehen werde ich mich nicht. Dafür vermisse ich meinen Ex Freund zu sehr.

Ich verwerfe meine Gedanken und sehe, dass Romy, Sarina und Elin auf mich zu geschlendert kommen. Sie unterhalten sich angeregt und stoppen ihr Gespräch auch dann nicht, als ich ein müdes „Hi" von mir gebe. Wie es scheint, haben sie gerade Wichtigeres zu klären.

„Ich kann nicht fassen, dass ihr mich wirklich verfolgt habt!", schüttelt Romy den Kopf und verschränkt die Arme vor der Brust. „Das ist echt das Allerletzte!" Um ehrlich zu sein, kann ich ihre Wut absolut nachvollziehen. Elin und Sarina hätten ihr gestern Abend nicht nachspionieren dürfen. So gut kennen wir uns schließlich auch nicht, um die Privatsphäre des jeweils anderen zu verletzen.

„Beruhige dich mal wieder, Ken", versucht Elin die Situation zu retten. „Wir haben doch eh nichts Spannendes gesehen. Uns - oder eher gesagt mir - war eh von vornerein klar, dass du dich mit Casper triffst."

„Es geht um das Prinzip, Elin!", erhebt Romy zornig die Stimme. „Niemand hat euch das Recht gegeben, mir zu folgen. Ihr seid zwar meine Freundinnen, aber etwas mehr Privatsphäre wäre auch ganz schön gewesen!"

„Nachdem dich Casper küssen wollte, du aber abgeblockt hast, sind wir wieder gegangen."

„Super", lacht Romy sarkastisch auf. „Soll ich mich jetzt freuen oder was?"

„Nein, natürlich nicht. Ich verstehe nur nicht, warum du dich so aufregst?!"

„Weil ich es verdammt nochmal hasse, wenn mir Leute misstrauen und mir deshalb nachspionieren!"

„Eigentlich war unser Misstrauen ja sogar berechtigt, immerhin bist du nicht in dein Bett gegangen."

„Aber dafür in Caspers Bett!" Romy atmet einmal tief durch und lässt ihre Augenlider zuschwingen. Dass sie vor Zorn rast, wissen wir alle. „Es tut uns leid", meldet sich schließlich Sarina zum ersten Mal zu Wort und legt ihre Hand auf Romys Schulter. „Das war eine blöde Idee." Wenigstens ist Sarina so schlau und entschuldigt sich. Das kann man von Elin natürlich nicht erwarten.

„Oh ja", bestätigt Romy die Aussage. „Eine verdammt blöde Idee!" Bevor die Situation doch noch eskaliert, räuspere ich mich und ziehe somit die Aufmerksamkeit der drei Mädels auf mich. Sie lächeln mich entschuldigend an und umarmen mich zur Begrüßung. Romy bleibt neben mir stehen, wohingegen sich Sarina und Elin mit einem gewissen Sicherheitsabstand gegenüber von uns positionieren.

Zickenkrieg ist gerade wirklich das Letzte, das wir brauchen.

„Ich bin zu spät, ich weiß", reißt mich eine japsende Alica aus den Gedanken. „Aber ich habe verschlafen." Ich mustere sie mit zusammengekniffenen Augen und schmunzele. Sie trägt eine kurze Sporthose, ein bauchfreies Top und Sneaker. Ihre Haare stehen in alle Richtungen ab und lassen darauf schließen, dass sie keine Zeit mehr hatte, diese zu bändigen.

„Ähm", murmelt Sarina und zupft an Alicas Shirt. „Dein Top ist auf links gedreht." Die Grünäugige seufzt und schüttelt den Kopf. „Es ist eindeutig zu früh", brummt sie und zieht sich das Shirt über den Kopf. Ich beobachte sie dabei, wie sie das Top wieder auf rechts dreht und es sich danach überstreift. „Dann wäre ja alles geklärt", klatsche ich motiviert in die Hände und setze meine Schafsmaske auf. Ohne auf die anderen zu warten, betrete ich den Sportplatz und pralle direkt mit einer Person zusammen.

SpielerfrauenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt